Seite 17 von 28
Verfasst: So Jun 11, 2006 09:52
von NB-Fahrzeugtechnik
Die übergänge zu den kotflügeölverbreitungen müssen noch geschliffen, der spoiler von unten noch verstärkt werden.
Ich liebe GFK!
/EDIT:
Hab mir mal ausgemalt, wie das später fertig aussehen soll:

Verfasst: Sa Okt 07, 2006 13:56
von CinqueTurbo500
hI
@NB: Saubere Arbeit.....schade bloß das ihr nicht soviel Geld zur Verfügung habt.....grad am Motor würde mehr nie schaden......wann gehts denn weiter mit umbauen??
ah, hast du bilder von der Einspritzanlage?

is die von dem orangenen Cinquecento?
Gruß Roland
Verfasst: Sa Okt 07, 2006 14:39
von NB-Fahrzeugtechnik
Moin.
Also der Motor wird am Ende schon ziemlich ausgereizt sein (genaueres sag ich aber nicht

). Aber das dauert halt noch. Über den Winter mach ich die Karosse vom Fiat fertig und meinen Mercedes wieder frisch (der braucht nen neuen Motor und sehr viel schweissdraht. Bin seit ca. 1 monat dabei und hab nichtmal die Hälfte fertiggeschweisst). Im sommer geht es dann langsam wieder an den Renn-Motor.
Ja, die EDK ist aus dem Cinque von T.Voit:

(Mach dir aber keine Hoffnungen sowas irgendwo noch zu finden, die ist leider eine Einzelanfertigung

)
P.S.
Falls du im CFI unterwegs bist: Bitte mach meinen Umbau da nicht publik. Ich will da nicht wieder irgendwelche blöden Kommentare zu bekommen. Bin mit dem Laden fertig.
Verfasst: Sa Okt 07, 2006 14:43
von CinqueTurbo500
Hi
keine Angst.......ich weiß was du meinst,zwecks CFI
die EDK hab ich auch mal auf Seicento-Fotos gesehen aus Holland, war entweder optisch gleich oder die von Merkur oder so.....
Gruß Roland
Verfasst: Sa Okt 07, 2006 14:46
von NB-Fahrzeugtechnik
Alles klar. dank dir!
Evtl. gibt es ja noch andere gebaute Ansaugbrücken. Auf jeden fall hab ich von der Stange damals nichts gefunden. Dass der gute Thorsten mit das Teil vekauft hat war wie ein Lottogewinn. Die Einspritzkörper sind von VGS.
Sag mal, fährste jetzt auch mit deinem Elefantenrollschuh Slalom (Club/FS)?
P.S.
Zum Thema "motor geht immer mehr": Das Fahrwerk ist viel wichtiger (und leider auch viel teuerer). Da hab ich allerdings noch gar nichts

.
Gruß Robert
Verfasst: Sa Okt 07, 2006 14:56
von CinqueTurbo500
Hi
ich habe es vor.....wie sich wohl rausgestellt hat, würd wohl nur FS gehen, mach mich grad schlau.....ansonsten Clubslalom usw, was halt hier in der Umgebung möglich ist
ja Fahrwerk sollte echt top sein, da ich meinen aber noch auf der Strasse fahren will, kommt im Winter "nur" n KW-Gewinde rein, wird einiges besser sein als das jetzige
Direktere Lenkung is drin, Fahrwerk, PU-Buchsen, UNO-T Bremse kommen im Winter.......
Verfasst: So Okt 08, 2006 09:08
von chriss-bellas
@Roland: Merkur hatte stehende EDK, die von torsten ist wirklich eine einzeln gegossene. für deinen cinque bleibt dir die gruppe FS, da bolzt du dann mit Minis mit Honda CRX motoren und käfern mit typ4 boxern rum. aber mach doch dafür einen beitrag auf.... das thema ist sehr interessant und wird im slalom recht stiefmütterlich behandelt.
@robert alter taxifahrer: spar auf ein fahrwerk, mit deiner anvisierten leistung + leistungsentfaltung fährt der nur geradeaus
gruß chriss
Verfasst: So Okt 08, 2006 09:55
von NB-Fahrzeugtechnik
Hey Chriss! Dachte schon du seist verschollen
Schön mal wieder von dir zu hören.
Ich mach erstmal die Karosse und dann den Motor fertig. Was nützt das beste Fahrwerk, wenn ich keinen Antrieb habe.
gruß
robert
Verfasst: Mo Okt 09, 2006 18:56
von chriss-bellas
war zwischenzeitlich 2,3mal in berlin. aber immer so kurzfristig, dass ich nix ausmachen konnte.

wird scho noch klappen.
viel glück euch noch weiterhin!
Verfasst: Do Okt 26, 2006 11:49
von NB-Fahrzeugtechnik
So, morgen geht es weiter am Punto. Die hinteren Radnaben werden drangeklatscht und dann darf der kleine zum ersten mal seit 8 Monaten wieder auf rädern stehen.
Am Wochenende finde ich evtl. Zeit uns Lust die Verbreiterungen hinten anzuschweissen, wobei der Mercedes jetzt erstmal mehr Zuwendung braucht. Mal gucken. evtl. mach ich an beiden Baustellen was.
Bilder gibt es dann natürlich auch wieder.
@Chriss Ja, wenn du da bist: Melden!
Verfasst: Mi Nov 29, 2006 19:27
von dexd
also, ich fand deinen punto vorher schon nicht schlecht, aber das was du nun vor hast finde ich einfach nur genial!
leistung kann ich mir schon etwa denken, hatte mich damals nämlich schon mit voit auf nem bergrennen unterhalten und weiß was an seinem 1.1er geht
ich bin momentan auch dabei auf edk umzubauen, habe jedoch 40er dellorto klappen...grundplatten sind nun gefrässt, und nun werden wir demnächst das ganze noch anpassen und fertig schweißen!
was hast denn die für ne steuerzentrale vorgestellt, bin mir nämlich da noch nicht ganz so sicher was für eins ich mir zulegen soll...soll ja schließlich noch in nem preislichen rahmen beiben! werd jetzt zuerst mal noch meinen kopf bearbeiten lassen und den block aufbauen

Verfasst: Di Dez 05, 2006 10:48
von NB-Fahrzeugtechnik
Bei der Steuerung hab ich schon eine Idee, ist aber noch nicht ausgereift genug. Am Wochenende mach ich die hinteren Verbreiterungen endlich fertig. hab momentan wenig zeit für den Fiat. Die Uni ist momentan wichtiger, dann mein Umzug und der Mercedes muss fertig werden. Zieht sich also momentan....
Verfasst: Fr Dez 08, 2006 13:51
von dexd
kenne ich, geht mir nicht anders, im mom bin ich auch mal wieder im klausuren stress!
ich werde mir wohl einfach ein freiprogrammierbares steuergerät einer der vielen firmen zulegen, ist die einfachste lösung!
Verfasst: So Dez 10, 2006 14:20
von NB-Fahrzeugtechnik
So, aktueller Stand: Radnaben sind rundum dran und passen. Die Kotflügel sind auch verbreitert (müssen hinten nur noch gespachtelt werden).
(Sorry, für die Quali der Bilder. War nur ne Handy-Kamera verfügbar)
P.S.
Man sieht, das Fahrwerk sollte doch noch etwas in die Tiefe gehen...

Verfasst: Mo Dez 11, 2006 06:59
von JochenRheinwalt
NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Radnaben sind rundum dran und passen.
Puh, dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen...
Viel Spaß beim weiterschrauben, Robert.
Wie isses eigentlich mit dem Treibsatz
Gruß
jochenacm