DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen

Beitrag von Hans Bauer »

Nur damit das nicht in Vergessenheit gerät :

Wann gibt es von Hagen gültige Ergebnislisten, die den DMSB-Vorgaben entsprechen und z.B. der Sponsor aufgeführt ist, den meine Clubkollegen beim ADAC Pfalz vorweisen müssen :?: :?: :?:

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Sportleiter
Motorsportfreunde Worms
ADAC Pfalz
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Knusper
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Knusper »

Warum wird der Veranstalter nicht direkt angesprochen?
Meiner Meinung nach muß eine gültige Ergebnisliste beim DMSB vorliegen, sonst könnte er ja keine Punktetabelle für die DM-Nord veröffentlichen.
Gruß Markus
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Knusper hat geschrieben:Warum wird der Veranstalter nicht direkt angesprochen?
Meiner Meinung nach muß eine gültige Ergebnisliste beim DMSB vorliegen, sonst könnte er ja keine Punktetabelle für die DM-Nord veröffentlichen.
Gruß Markus

Hallo Markus,
die Teilnehmer haben die nicht DMSB-konformen Ergebnislisten sofort reklamiert (genau wie in 2008) und sollten lt. Aussage des Veranstalters eine ordnungsgemäße Liste erhalten, was bisher immer noch nicht geschehen ist. Da die Teilnehmer auch heute noch vergeblich auf korrekte Ergebnislisten aus 2008 warten, erlaube ich mir heuer öffentlich auf diese Fakten hinzuweisen, da es sich ja immerhin um den ersten DM-Lauf der Region Nord gehandelt hat. Auf den in 2009 veröffentlichen Ergebnislisten ist nicht nur kein Sponsor genannt, es wurden auch keine Pylonen- und Torfehler aufgeführt.
Gruß Hans
Knusper
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Knusper »

Und was sagt der Veranstalter dazu??
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Knusper hat geschrieben:Und was sagt der Veranstalter dazu??

Der Veranstalter ist am Zug, denn er hat den Teilnehmern verbindlich zugesichert, dass er ihnen DMSB-konforme Ergebnislisten zukommen lässt.
Allein schon die Tatsache, dass wir vier Wochen nach der Veranstaltung eine Diskussion darüber führen müssen, zeigt für mich, dass der Veranstalter heuer aus seinen Fehlern in 2008 nichts hinzugelernt hat oder es ist ihm schlicht und ergreifend egal und beides ist eine Einstellung, die nicht zu einem DM-Veranstalter passt.
bibermotorsport
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bibermotorsport »

Hallo Ihr Lieben Motorsportler,

die Ergebnislisten sind mit einem Programm des ADAC gemacht worden, dieses sieht aber keine zwei Bewerber / Sponsoren vor.

So werden die Ergebnisse jetzt manuell mit zwei Bewerber / Sponsoren neu gefertigt.

Peter Renfort gibt sich alle Mühe, als Sportleiter im ersten Jahr, alle Probleme zulösen.

Vielleicht kann man Hagen auch mal positve Kritik zukommen lassen.

Gruß aus Hagen
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

bibermotorsport hat geschrieben: die Ergebnislisten sind mit einem Programm des ADAC gemacht worden, dieses sieht aber keine zwei Bewerber / Sponsoren vor.
Na Michael, das war das beste Eigentor, das du je geschossen hast! :!:
Ein ADAC-Programm, dass nicht die Regularien des DMSB einhalten kann . . . . :?: :?
Bin ich froh, dass unsere Zeitnehme mit selbstgestrickter Software arbeiten.
Gruß
Uwe
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hans-marTTin »

Ich seh das Eigentor nicht. Versucht doch mal, euch zu helfen, statt aufeinander rumzuhacken!

Man kann und sollte Misstände anprangern, aber ebenso muss man auch Entschuldigungen anerkennen. Erst recht, wenn glaubhaft Engagement und Besserung in Aussicht gestellt wird.

Nicht jeder ist der beste VA der Welt und hat für alles eigene Programmierer und sonstige Spezialisten an der Hand. Da ist man schon mal froh, vom ADAC ein Program übernehmen zu können. Wenn man dann spät merkt, dass es nicht alle Erfordernisse hergibt, ist für nächstes Jahr ein Punkt vorgemerkt ...
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

hans-marTTin hat geschrieben: Nicht jeder (...) hat für alles eigene Programmierer und sonstige Spezialisten an der Hand.
Die braucht man auch gar nicht. :!:
Mit 'ner ganz simplen Excel-Tabelle funktioniert's auch!
Gruß
Uwe
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

hans-marTTin hat geschrieben:Ich seh das Eigentor nicht. Versucht doch mal, euch zu helfen, statt aufeinander rumzuhacken!

Man kann und sollte Misstände anprangern, aber ebenso muss man auch Entschuldigungen anerkennen. Erst recht, wenn glaubhaft Engagement und Besserung in Aussicht gestellt wird.

Nicht jeder ist der beste VA der Welt und hat für alles eigene Programmierer und sonstige Spezialisten an der Hand. Da ist man schon mal froh, vom ADAC ein Program übernehmen zu können. Wenn man dann spät merkt, dass es nicht alle Erfordernisse hergibt, ist für nächstes Jahr ein Punkt vorgemerkt ...

Hallo Martin,
diesen Mißstand bei den Ergebnislisten gab es schon in 2008.
Das heißt es gab auch in 2008 keine korrekten Ergebnislisten.
Der Veranstalter hat sich bis heute dafür noch nicht entschuldigt.
Wo ist ein glaubhaftes Engagement, wenn das in 2009 (also ein ganzes Jahr später) wieder genau so läuft wie in 2008.
Das sind die Fakten.
Die Aktiven dürfen bei einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft eine ordentliche Ergebnisliste erwarten.
Und nur darum geht es hier.
Gruß Hans
Antworten