DM Finale Worms!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Slalom DM Finale 2011 Flugplatz Worms

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Liebe Teilnehmer,

Hier noch ein paar wichtige Informationen für das Rennwochenende auf dem Flugplatz Worms :

- Die Einfahrt auf das Flugplatzgelände ist am Samstag und Sonntag ab 6.00 Uhr morgens geöffnet

- Auf das Flugplatzgelände können nur die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen einfahren

- Wir bitten alle Teilnehmer den Anweisungen der Sportwarte zu folgen

Ganz wichtig ist das für die Startgruppe I, die ja bereits um 8.00 Uhr startet :

- Stellt bitte zuerst eure Fahrzeuge (Gespanne) nach Anweisung der Helfer ins Fahrerlager

- Danach Fahrzeug abladen bzw. Räder wechseln

- Dann zur Papierabnahme in den Hangar des Luftsportvereins Osthofen ( ab 6.30 Uhr besetzt )

- Danach mit dem Fahrzeug zur technischen Abnahme ( ab 7.00 Uhr besetzt )

- Die Fahrzeuge der Startgruppe I werden bei der technischen Abnahme zuerst abgefertigt :!:

- Danach die Fahrzeuge gleich in die Startaufstellung stellen

- Wenn das alles erledigt ist, könnt ihr euch in Ruhe die Strecke anschauen

- Für die Startgruppe II gilt im Prinzip das gleiche wie für die Startgruppe I

- Alle anderen Startgruppen haben mehr Zeit und können die Sache entspannter angehen

- Nach dem Ziel geht die Rückführung zum Start durch das Fahrerlager

- Es muß für alle Starter klar sein, dass hier die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen ist :idea:

- Das Nichtbeachten dieser Auflage kann zum Wertungsausschluß führen :!:

- Zwischen Startaufstellung und Fahrerlager müssen wir ein Stromkabel über die Straße legen

- Wir bitten Alle diese Stelle mit der entsprechenden Vorsicht zu überqueren

Wer von den Teilnehmern heute noch wichtige Fragen zur Veranstaltung hat kann sich an unseren ORGA-Leiter Herbert Lösch wenden, dessen Mobil-Nummer allen Teilnehmern mitgeteilt wurde.

Zuschauer können nur außerhalb des Flugplatzgeländes parken :!:

Die Motorsportfreunde Worms wünschen Euch Allen eine gute Anreise und ein erfolgreiches Rennwochenende

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer

http://www.msf-worms.de
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Noch eine wichtige Bitte an alle Teilnehmer und Zuschauer die am Wochenende unsere Gäste sind :

Eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt.

Unser Partner auf dem Flugplatz Worms ist der Luftsportverein Osthofen.

Der Flugsportverein Osthofen stellt uns kostenlos den Flugzeughangar zur Verfügung und macht das komplette Catering für das Wochenende.

Angefangen von der Papierabnahme über den Aushang der Ergebnislisten bis hin zur gemeinsamen großen Siegerehrung am Samstag Abend wird sich also ALLES im Hangar des Flugsportvereins Osthofen abspielen.

Wir bitten daher alle Aktiven und Zuschauer ganz herzlich den Catering-Service "unseres Partners" vor Ort zu nutzen, zumal unter anderem das Frühstücksbuffet im letzten Jahr sehr gut bei den Teilnehmern angekommen ist.

In dieser Halle wird auch Wolfram Gerlach "Eckiges Auge" exklusiv seinen 2012er Slalomsport Kalender präsentieren.

Eckehard Wolter, der Macher des Rennsportforums wird persönlich vor Ort sein und würde sich sehr darüber freuen das ein oder andere "Mitglied" seines Forums mal persönlich kennenzulernen.

Mit anderen Worten wird diese Halle das ganze Rennwochenende der Dreh- und Angelpunkt für Benzingespräche in angenehmer Atmosphäre sein.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Hans,

ich möchte (wie schon angekündigt) zu Euch morgen, am Freitag Nachmittag anreisen :mrgreen:

komme ich auf das Gelände (hab immer Lampenfieber vor solchen Megaveranstaltungen), um mich etwas umzuschauen :?:

und, wenn ja - da kann ich Euch auch ev. helfen, bzw. paar Bilder machen (wenn ich schon da bin) ... 8)

und, eine Tel.Nr. wäre für mich eine grosse Hilfe, falls ich mich verfahren sollte (PN), thanx im voraus !

PS : sorry, dass ich in Eueren Vorbereitungsstress störe ... duck-und- ...

PSS : -KB-, bitte melden (PN) !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Slalom DM Finale 2011 Flugplatz Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Liebe Aktiven,

gerade eben habe ich mit meinem Co-Moderator für das Slalom DM Wochenende Jochen Rheinwalt telefoniert.

Er muß am Samstag leider einer anderen privaten Verpflichtung nachkommen und steht daher nur am Sonntag an meiner Seite.

Trotzdem habe ich sehr gute Nachrichten für alle Aktiven :

Für den Samstag hat sich spontan Wilfried Ruoff bereit erklärt für Jochen einzuspringen.

Danke lieber Wilfried.

Drei Moderatoren bei einem Endlauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft versprechen Euch liebe Teilnehmer auch neben der Piste eine spannende Atmosphäre und eine abwechslungsreiche verbale Präsentation des aktuellen Renngeschehens.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

-KB-
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von -KB- »

@ Georg
Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge
FAQ
Mitglieder
Abmelden [ -KB- ]

Hab keine PN :-)
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo,

wow, das nenn ich ein "Luxus-Problem"...

Wir hatten ja beim MSC Mainz Finthen schon mal eine ähnliche Konstellation und ich muss sagen, besser kann es aus Zuschauer-Sicht kaum sein...

Ich freu mich auf die kompetenten und für mich immer lehrreichen Infos...

Gruß Carsten
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

EckigesAuge hat geschrieben:Ich habe mal eine Starterliste in Bildern erstellt:

http://www.slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=27244

Jeder Fahrer ist im Bild mit der Startnummer in Worms festgehalten:

Bild

Bilder bringe ich als A4-Abzug auch nach Worms mit. :)

So, jetzt hole ich erstmal die Kalender von der Druckerei ab. :D :D

Von wem fehlen dir denn noch Bilder, dann gucke ich mal anch ob ich noch welche habe.
-KB-
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von -KB- »

Hallo Klaus,

hast Du eine große Leinwand, die Du nach Worms mitbringen könntest, dann würden wir am Samtsag Abend im Hangar schon die aktuellen Film- und Fotoaufnahmen des Tages bei und nach der Gesamt-Siegerehrung für die Aktiven präsentieren. Beamer und Rechner haben wir.

Mit sportlichen Grüßen in die Nachbarschaft... :wink:

Hans

P.S.: Selbstverständlich geht diese Frage nach einer Leinwand auch an Alle anderen, die vor Ort sind :!:[/quote]

Ups, übersehen :-)
Nee, Leinwand hab ich leider nicht.. aber ich hab ein 2,5" Display an der Kamera :mrgreen: :mrgreen: Reicht das auch?
Aber generell lässt sich da was machen zwecks Material 8)
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

nova: Schau einfach im Link nach den fehlenden Startnummern. :) Sind v.a. G5/G6/G3/G3-Nordfahrer und noch ein paar Leute aus F und H, welche allerdings keine DM fahren, also wahrscheinlich auch bei dir nicht auftauchen. Falls du was hast, einfach mir per Mail schicken, dann packe ich noch Text und Wasserzeichen mit deinem Namen drauf. :)

Hans: Danke für die Werbung und die Möglichkeiten vor Ort. Bin schon etwas im Vorbereitungsstreß.
Kalender liegen gut verpackt bereits im Auto, Abzüge werden heute und morgen abgeholt und sortiert. Zudem ist meine Festplatte gut sortiert mit Bildern dieser Saison.
Leinwand hätte ich zwar eine, die ist aber fest installiert in meinem Heimkino. :mrgreen:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Blick auf die Gesamt Top Ten der Deutschen Slalom Meisterschaft 2011 vor den Endläufen auf dem Flugplatz in Worms:

Christian Laumann ( 10 / 140,4 ) : In den Top Ten bleiben heißt das erklärte Ziel für Christian. Aber in der F9 starten noch drei weitere Trümpfe, die stechen. Alexander, „Bärchen“ und Mike werden jedenfalls nicht spazieren fahren und Christian das Leben ganz schön schwer machen.

Daniel Dichter ( 9 / 142,0 ) : Auch der Blick in die Kristallkugel hilft nicht wirklich weiter in der Königsklasse der Gruppe G. Ein übergroßes und ebenso kampfstarkes Starterfeld mit zwei weiteren Klassenkollegen in den Top Ten. Hier steppt der Bär und niemand kann vorhersagen wie diese Geschichte zu Ende geht. Diesen Krimi sollte man sich am besten live anschauen.

Ralph Noelle ( 8 / 142,6 ) : Ralph arbeitet mit allen Tricks der Profis. Sogar seinem Renngerät hat er eine Akklimatisierungswoche gegönnt. Hoffentlich geht der Tacho wieder. Ich möchte nämlich mal wissen, welche Höchstgeschwindigkeit in der Diagonalen auf dem Rückweg möglich ist. Seit dem Gesamtsieg von Reinhard Nuber im letzten Jahr wissen wir ja, dass dieser Kurs „nierenfreundlich“ gesteckt ist. Und nachdem der amtierende Deutsche Meister Dirk Schäfertöns aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann, muss Ralph die Nordehre in der H14 verteidigen.

Jan Hoffmann ( 7 / 145,0 ) : Jan, dem „Polotreter“ aus der Region Nord traue ich in der G6 bei den Endläufen in Worms zwei sehr gute Ergebnisse zu. Schön, dass es bereits zum Auftakt in der Startgruppe 1 sportlich so hoch interessant wird. Jan blickt in der Tabelle auf jeden Fall nach oben.

Hans-Hubert Sowart ( 6 / 145,2 ) : Bis Schonach lag Hans-Hubert an der Spitze der Region Süd. Vielleicht war es der Klimawechsel von der Eifel in den Schwarzwald, die ihn in der G3 an einem besseren Ergebnis hinderte. Jedenfalls kann er jetzt in Worms seine Gesamten Chips auf die „Eins“ setzen – fete vos jeux s´il vous plait.

Richard Rass ( 5 / 145,4 ) : Wenn jemand die Höhen und Tiefen der Deutschen Slalom Meisterschaft kennt, dann seit den Endläufen im letzten Jahr der Richard. Er wird ein grandioses Feuerwerk in der G5 abbrennen, dass sich frühes Aufstehen und live dabei sein, auf jeden Fall lohnt.

Roland Wallrab ( 4 / 145,8 ) : Rolands M3 CSL wird den Kurs auf dem Flugplatz in Worms wie ein Zuckerbrot in sich auffressen. Mit zwei möglichen Klassensiegen kann er sich dann entspannt zurücklehnen und sich in Ruhe die Rennen seiner drei vor ihm platzierten Mitstreiter anschauen. Wenn da einer patzt winkt vielleicht noch ein Gesamtrang auf dem „Stockerl“.

Guido Keller ( 3 / 147,0 ) : Ja der Guido ist einer der Favoriten in der H13. Aber bei den Endläufen in Worms sind die Mitbewerber in der Klasse stärker denn je. Interessant wird es dabei auch sein, welches Antriebkonzept am besten zu der flüssig schnellen Flugplatzstrecke passt. Vom Heck- über den Front- bis hin zum Allradantrieb ist jedenfalls alles am Start.

Rainer Schilling ( 2 / 152,2 ) : Aus eigener Kraft kann Rainer Deutscher Vize Slalom Meister 2011 werden, denn die G3 ist die teilnehmerstärkste Klasse bei den Endläufen in Worms und bringt entsprechende Zusatzpunkte für die geschlagenen Mitbewerber in der Klasse. Pech für Rainer ist es dabei, dass in dieser Klasse noch ein paar andere Fahrer gewinnen wollen und können. Diesen Krimi muss man einfach live und in Farbe vor Ort auf dem Flugplatz Worms sehen. Dagegen ist der Sonntag Abend Tatort im Ersten eine langweilige Schmonzette.

Frank Sperrfechter ( 1 / 154,2 ) : Jeder der rechnen kann, hat erkannt, dass Frank ebenso aus eigener Kraft am Wochenende auf dem Flugplatz in Worms Deutscher Slalom Meister 2011 werden kann. Aber diese H14 ist wie auch die G3 kein Spaziergang zu einem Kindergeburtstag. Die Anzahl der siegfähigen Gegner schätze ich hier eher noch höher ein. Beim Lesen der Starterliste komme ich weit über halbes Dutzend Spitzenpiloten. Der Beste möge gewinnen und wenn es der Frank sein sollte, hat er sich den Titel redlich verdient.

Es wird also ein Motorsportwochenende der Superlative.

Spannung pur vom Samstag Morgen 8.00 Uhr in der Startgruppe I bis zum letzten Zieleinlauf am Sonntag Abend in der Gruppe H.

Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und wir freuen uns auf zwei herrliche Spätsommertage.

Gruß vom Balkon……………………………… :wink:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
In der letzten Nacht war es wieder soweit............ :mrgreen:

Im Schutze der Dunkelheit sind sieben "Leuchtkäfer" über die Landebahn des Flugplatzes Worms hergefallen :lol:

Wie im letzten Jahr haben sie rot weiße Hütchen auf dem Taxiway und der Landebahn verteilt :D

Um 23.00 Uhr war es dann endlich so weit :

Das war der Rythmus wo man mit muß :P

Fazit :

Beide Wenden auf der Landebahn stehen identisch und übersichtlich mit einer gerade stehenden Spurgasse an der man exakt seinen Bremspunkt setzen kann.

Der Belag und die Bodenwellen auf dem Taxiway sind leider nicht besser geworden.

Insbesondere im schnellen Rechtsbogen, der zur Landebahn führt, ist deshalb hohe Konzentration hinter dem Lenkrad gefordert.

Bei den Endläufen 2011 kann man dafür in diesem Bereich seine Linie frei wählen.

Auch die Bodenwelle vor der ersten Diagonalen blieb uns erhalten.

Ein Garant dafür, dass hier wieder die geilsten Fotos und Filmaufnahmen von Fahrzeugen auf zwei Rädern gemacht werden können.

Den Rythmuswechsel vor dem Ziel gibt es nicht mehr, sodass wir ein Abdrehen in die Zielgasse weitgehend ausschließen können.

Die Diagonale auf dem Rückweg wird, wie bereits im letzten Jahr, die schnellste Stelle auf der Strecke sein und stellt für die Piloten eine große fahrerische Herausforderung da.

Es kann also losgehen am Samstag Morgen um 8.00 Uhr.................................... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Slalom DM Finale2011 Flugplatz Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Blick auf die Gesamt Top Five in der Deutschen Slalom Team Meisterschaft vor den Endläufen auf dem Flugplatz in Worms :

ADAC Westfalen Team Sport ( 5 / 373,8 ) : Andre Jeuschede und Jens Müller kennen die Strecke in Worms aus dem letzten Jahr. Ich traue den beiden ein sehr gutes Ergebnis zu. Bei Benedikt Schulte und Manfred Vogt muss man sehen, was sie in der G6 erreichen können.

Team E:36 ( 4 / 385,6 ) : Marco und Patrick Clos, Richard Rass und Andreas Schlemmer haben mit einem sehr guten Ergebnis noch eine Option auf das Treppchen in der Deutschen Meisterschaft. Aber das ist reine Spekulation und bedarf der „Mithilfe“ des drittplatzierten Teams in der DM in Form eines Fehlers. Am Sonntag Abend wissen wir mehr.

Racing Team Süd ( 3 / 392,6 ) : Hans-Martin Gass, Rainer Krug, Reinhard Nuber und Thomas Schwab sind absolut in der Lage bei den Endläufen in Worms zwei 60er Ergebnisse einzufahren. Wenn das klappt ist der dritte Rang in der DM sicher. Weiter nach vorn geht es eher nicht, da der Abstand dafür dann doch zu groß ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Und wer dieses Team kennt, weiß dass das Wort Angriff auf die Flagge geschrieben steht.

DM-Azubis Nordrhein ( 2 / 424,4 ) : Michael Benden, Martin Jargon, Roberto Olivieri und Rainer Schilling haben als Doppelstarter in der G5 respektive G3 nicht die besten Ausgangsvoraussetzungen zur optimalen Punkteausbeute bei den Endläufen zur DM auf dem Flugplatz in Worms. Zumal in beiden Klassen sehr starke Fahrer um die Meisterschaft kämpfen und alle vier Fahrer dieses Teams noch nicht in Worms gestartet sind. Die Devise muss also erst einmal Absicherung des zweiten Platzes nach hinten heißen.

SD-Racing Motorsport ( 1 / 426,6 ) : Das amtierende Deutsche Meister Team in der neuen Besetzung, Guido Keller, Jörg Kuhn, Roland Wallrab und Thomas Weber hat es auch in 2011 in der Hand den Titel aus eigener Kraft zu erringen. Die theoretischen Chancen dazu stehen gut. Aber es wäre nicht das erste mal, dass bei Endläufen zur DM es erstens anderes kommt, zweitens als man denkt. Mit zwei 60er Ergebnissen wäre „die Beer gschält“, wie ma bei uns so schä sacht. Awwer der Wech dohi geht iwwer zwämol 4,8 Kilometer Slalomparcour, wu äm verdammt viel Pylone vors Auto schpringe kennen.

Also uffgebasst un zugeguggt, des werd verdammt schpannend am Wocheend.

Gruß vum pälzer Balkon…………………………… :mrgreen:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Habt ihr in Worms kein ordentliches Bier :(

Moin Du Nordlicht,

hier gibt es gutes Bier in Worms :

a ) http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 0484309395

b ) http://www.hagenbraeu.de/

Bierbekennende Grüße aus der Pfalz

Hans
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:
Hallo Hans,

und, eine Tel.Nr. wäre für mich eine grosse Hilfe, falls ich mich verfahren sollte (PN), thanx im voraus !

Lieber Schorsch,

Du hast eine PN.

Gruß Hans
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Noch eine große Bitte an die Aktiven :

Wir haben zwei Startaufstellungen im Vorstartbereich.

Nach dem Training einer jeden Startgruppe stehen alle Teilnehmer dieser Startgruppe in der zweiten Startaufstellung zu Ihren beiden Wertungsläufen.

Nun kann bereits die nächste Startgruppe in aller Ruhe und ohne Hektik schon ihre Startaufstellung vornehmen.

Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf des Zeitplans gewährleisten.

Das hat im Vorjahr, Dank eurer Hilfe, perfekt geklappt.

In diesem Zusammenhang ist es extrem wichtig, dass alle Teilnehmer der jeweils nächste Startgruppe nach einer Streckenbesichtigungsspause ( Startgruppe Drei / Klasse F8+F9 und Startgruppe Fünf / Klasse H12+H13 ) schon vor ihrer Besichtigung ihre Fahrzeuge komplett in der Startaufstellung aufgestellt haben, dass wir nach der Pause sofort, ohne weitere Zeitverzögerung, mit deren Training beginnen können.

Es sind ausreichend Sportwarte da, die euch zur Orientierung zur Seite stehen.

Einfach ein bisschen mitdenken, rechtzeitig in die Startaufstellung vorfahren und gut.

Von da aus habt ihr auch den besten Blick auf den interessantesten Punkt und die Schlüsselstelle der Rennstrecke, die Diagonale auf der Landebahn.

Danke dafür - es ist auch in eurem Sinne, dass wir trotz zweier Besichtigungspausen die Rennveranstaltung pünktlich und nicht zu spät beenden können.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms

Antworten