DM Finale Worms!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Dr.Tuning »

Wenn Du ein Fässchen Flens mitbringst sind wir uns wieder gut.......................... :mrgreen:

By the way :

Es wird bei den Endläufen in Worms auch einen EWO-Rennsportforum Stammtisch geben :D[ :D /size][/quote]

Da bin ich doch glatt als Co Admin des Forums dabei! :D
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.

Blick auf die Team-Wertung der Region Süd nach „Black Forest“ :

Team E:36 ( 3 / 385,6 ) : Marco und Patrick Clos, Richard Rass und E36/128 Erlkönig-Prototyp Pilot Andreas Schlemmer tat die Schwarzwälder Luft sehr gut, denn sie fuhren ihr bestes Saisonergebnis ein. Diese Punktzahl bei den Endläufen in Worms noch einmal zu wiederholen wird aber sicher nicht ganz einfach werden.

Racing Team Süd ( 2 / 392,6 ) : Hans-Martin Gass, Rainer Krug, Reinhard Nuber und Thomas Schwab konnten mit ihrem Team-Ergebnis im Schwarzwald nicht ganz zufrieden sein. Wenn wir uns aber an letztes Jahr zurück erinnern, darf man von diesem Quartett in Worms bei den Endläufen ganz großen Slalomsport erwarten.

SD Racing-Motorsport ( 1 / 426,6 ) : Guido Keller, Jörg Kuhn, Roland Wallrab und Thomas Weber kommt mit der höchsten Punktzahl aller Teams zu den Endläufen nach Worms. .Soll ich euch noch ein Geheimnis verraten : Ich traue allen Vieren einen Klassensieg zu. Zusammengezählt wird aber am Schluss und am Sonntag Abend nach der letzten Zieldurchfahrt wissen wir sicher mehr.

Gruß vom Balkon…………………… :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: DM Finale Worms!!! / -KB-, Wolfram & myself :)

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:so iss es, lieber Hans !!! :mrgreen:

- da der KB quasi *um die Ecke wohnt* und - es hat Ihm 2010 bei Euch anscheinend seehr gefallen - ist Er dabei !!!

- über Wolframs Teilnahme braucht man auch keine Worte zu verlieren ... (bleibt ein Kalender auch für mich über ?)

- ich habe schon vollgetankt (da meine ich Sprit :lol: ), am Freiteg früh gehts los zu Euch nach WO ... 8)

Lieber Schorsch,

die Aktiven und die Motorsportfreunde Worms freuen sich sehr über Euer Kommen und wissen Eure Arbeit sehr zu schätzen :D

Ich verrate Euch auch die besten Stellen zum Filmen...................................................................................:idea:

Der alte Mann vom Balkon...................... :wink:
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Dr.Tuning hat geschrieben:Wenn Du ein Fässchen Flens mitbringst sind wir uns wieder gut.......................... :mrgreen:
Na ob das im Flieger gut geht ?
Habt ihr in Worms kein ordentliches Bier :(
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Worms? Pfalz? Bier? Nene... Das ist Weingebiet! ;)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

EWO hat geschrieben:
Dr.Tuning hat geschrieben:Wenn Du ein Fässchen Flens mitbringst sind wir uns wieder gut.......................... :mrgreen:
Du kommst mit dem Flieger?
Das würde ich mir nochmal überlegen, denn das kann ganz schön hart werden, wenn Du meinen Anhänger vom Hotel mit ins Fahrerlager nimmst, so von Hand gezogen - auch wenn es nur 3 Km sind :lol:
:oops:
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Ich habe mal eine Starterliste in Bildern erstellt:

http://www.slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=27244

Jeder Fahrer ist im Bild mit der Startnummer in Worms festgehalten:

Bild

Bilder bringe ich als A4-Abzug auch nach Worms mit. :)

So, jetzt hole ich erstmal die Kalender von der Druckerei ab. :D :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
buGGi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von buGGi »

Hey,

klasse gemacht ! :)

Sieht echt gut aus.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Christian Müller hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:
Du kommst mit dem Flieger?
Das würde ich mir nochmal überlegen, denn das kann ganz schön hart werden, wenn Du meinen Anhänger vom Hotel mit ins Fahrerlager nimmst, so von Hand gezogen - auch wenn es nur 3 Km sind :lol:
:oops:
Wieso Trailer, ich komm mit dem Racer vom Hotel zur Strecke :wink:
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

:P :P
mach der Karre ordentlich Dampf, dann gehts sogar querfeldein
:P :P

Serpollet-Dampfdreirad
Dampfdreirad Serpollet (von 1888)
Das Serpollet-Dampfdreirad ist eines der ersten industriell gefertigten Kraftfahrzeuge. Es wurde von dem Automobilpionier Léon Serpollet, seinem Bruder und dem Unternehmer Larsonneau 1886 in der von ihnen gegründeten Société des Moteurs Serpollet frères et Cie in Paris gefertigt. Das Dreirad besaß einen ölgefeuerten Serpollet-Kessel und eine für damalige Verhältnisse recht fortschrittliche Dampfmaschine mit zwei Zylindern, Tellerventilen und Kurbelgehäuse.
Das Dampfdreirad von Serpollet wies mit seinen 2 Zylindern etwa 4-6 PS auf. Es erreichte eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h.
In der Automobilgeschichte wird diese Konstruktion auch als Peugeot Typ 1 bezeichnet, weil die Brüder Peugeot den Wagen 1889 – als ihr erstes Auto überhaupt – in Lizenz bauten.[1] Sie gingen aber rasch zu Verbrennungsmotoren über.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
-KB-
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von -KB- »

Hätte hier auch noch was aus der Zeitung :-)

Bild
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

-KB- hat geschrieben:Ähm, Danke Danke Hans und Georg :-) Aber die kcr-team Seite geht nicht mehr.. bin da an was neuem am Probieren :mrgreen:
aber
http://www.youtube.de/422P01
geht.. da sind alle Videos drauf..

Mickhausen wäre ich eigentlich gefahren, aber hat sich um 275 Kilometer mit Worms überschnitten.. also film ich lieber da *grins*

Hallo Klaus,

hast Du eine große Leinwand, die Du nach Worms mitbringen könntest, dann würden wir am Samtsag Abend im Hangar schon die aktuellen Film- und Fotoaufnahmen des Tages bei und nach der Gesamt-Siegerehrung für die Aktiven präsentieren. Beamer und Rechner haben wir.

Mit sportlichen Grüßen in die Nachbarschaft... :wink:

Hans

P.S.: Selbstverständlich geht diese Frage nach einer Leinwand auch an Alle anderen, die vor Ort sind :!:
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Moin,
Leinwand ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, da tuts auch ein großes weißes Tuch - ist vermutlich einfacher aufzutreiben, muss dann halt irgendwie aufgehängt werden.

@Hans
nochmal wegen der Waage was organisiert?

Gruß,
Thomas
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:Moin,
Leinwand ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, da tuts auch ein großes weißes Tuch - ist vermutlich einfacher aufzutreiben, muss dann halt irgendwie aufgehängt werden.

@Hans
nochmal wegen der Waage was organisiert?

Gruß,
Thomas

Moin Thomas,

ich habe den TK noch nicht sprechen können, gehe aber eigentlich davon aus, dass er die Waage im Gepäck hat, wenn es zu keinen Überschneidungen mit anderen Motorsport-Veranstaltungen des ADAC Pfalz an diesem Wochenende kommt.

Gruß Hans
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Slalom DM Finale 2011 auf dem Flugplatz Worms

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.

The same procedure as last year :

Noch ein paar wichtige Information zu den Auflagen, die uns die Flugplatz GmbH macht :

- Am Freitag Abend dürfen keine Teilnehmer auf das Flugplatzgelände

- Am Samstag ist die Einfahrt auf den Flugplatz für die Teilnehmer ab 6.00 Uhr geöffnet

- Von Samstag auf Sonntag darf definitiv kein Teilnehmer auf dem Flugplatz übernachten

- Am Sonntag ist die Einfahrt auf den Flugplatz für die Teilnehmer ab 6.00 Uhr geöffnet

- Fahrzeuge von Zuschauern dürfen grundsätzlich nicht auf das Gelände

Hier nochmal eine Info-Seite für Wohnmobilisten :

http://www.worms.de/deutsch/tourismus/w ... /index.php

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer

http://www.msf-worms.de
Antworten