DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Re: DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen

Beitrag von PumaTreter »

Ich denke, dass die Entscheidung des Rennleiters mutig und richtig war. Ich kenne Horst seit 34 Jahren (bin erst 38) aus dem MSC Oberruhr und er scheut nicht davor zurück, ungewöhnliche Rennleiter-Entscheidungen zu treffen, die im Sinne des Sportes sind.

Ich war selbst nicht vor Ort, aber ich würde wetten, dass er vor der Fortführung der Wertungsläufe mit dem einen oder anderen Fahrer gesprochen hat, ob die Strecke befahrbar ist und sich selbst davon ein Bild gemacht hat. In Schüren hatten wir bei Nässe mal einen Motorplatzer kurz vor dem Ziel, wo die H bei Nässe aus Tempo >160km/h bremsen musste. Auch dort konnten wir die Veranstaltung nach 45 Minuten Verzögerung und Kiloweise Ölbindemittel sicher und ohne Dreher in der Zielzone zu Ende bringen.

Abgesehen davon ist die Situation mit Öl auf der Strecke damit vergleichbar, dass es wärend der Wertungsläufe anfängt zu regnen. Dann haben auch einige das Glück, im trockenen gefahren zu sein und der Rest hat für den Tag etwas Pech gehabt. Und wegen Regen ist noch kein DM-Lauf annuliert worden. Warum also wegen abgebundenem Öl auf der Strecke?

Für alle, die jetzt meinen, man könnte am "grünen Tisch" irgendwie Einfluss nehmen, habe ich kein Verständnis. Da hätte man schon Teilnehmer vor Ort sein müssen, um ein berechtigtes Protestrecht zu haben. Aus dem "Off" und Tage nach der Veranstaltung solche Ideen in einem Forum zu äußern, halte ich für nahezu ebenso mutig, wie die Entscheidung des Rennleiters.

Das ist meine Meinung und wer eine andere hat, darf sie behalten. :wink:

Viele Grüße, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Achim - genauso wars !!!

Der Horst hat mit den Fahrern gesprochen und hat die sehr gereitzte Stimmung mit sachlichen Argumenten in richtige Richtung geleitet !!! (interessant am Rande : ein Team, das garnicht mehr fahren wollte - hat anschliessend gewonnen !!! :roll: 8) :D :!: )

@ Christian - ich finde es sehr schade, dass Du die - eigentlich garnicht soo "schlechte" VA SOO beurteilst :shock: - man sollte eher bestreben, dass solche Pannen (wg. fehlenden Zeiten nach jew. Läufen - es war sicherlich keine Absicht seitens Veranstalter ...) nicht mehr passieren !!! :!:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Also die Ölschläuche halten in Hagen aber auch echt nix. Wir durften dort die Strecke auch schon mal sauber fahren nachdem Andre Jeuschede sein Öl auf die Strecke gemeiert hatte.

Ansonsten versteh ich die ganze Aufregung gar nicht. Den südlichsten Norddeutschen möchte ich mit einem Augenzwinkern zurufen: " es ist Hagen, also alles ganz normal und kein Grund zur Aufregung". :wink: :lol: Ich hoffe wir sehen uns in Cochstett auf ein Bier!

@Franz, der Rennleiter hat nach Absprache mit den Teilnehmern entschieden das gefahren wird. Die Teilnehmer hätten ihr Veto abgeben können, haben sie nicht, also wir wohl gewertet.

Ansonsten stell ich in vielen Gesprächen fest, das etliche Leute sehr gern in Hagen fahren. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen und komme daher auch nur zum Reifen abholen da hin, aber jedem das seine und 83 Starter zeigen das eigentlich auch.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

martin loesch hat geschrieben:Hallo Hans ich glaub da was zu wissen!!! Wie war das mit dem Faß Bier.
Ich hab mein Versprechen gehalten und du!!! Ich muss dir das mal zu Faxen :D :D :D
Hey Hans,

ich glaube, diese Art von "Flüssigmotivation" kannst du dir bei Martin in Zukunft sparen.
Der fährt auch ohne versprochenen Alk alles in Grund und Boden. Bin gespannt auf die nächsten Zusammentreffen mit dem Landwirt aus der Nachbarschaft.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Martin (und natürlich auch an die drei von der Tankstelle)für diesen tollen Saisoneinstand.

Spendiere doch lieber dem Herbert ein "Trosttröpfchen" :D , damit das "verhauen" nicht so weh tut :mrgreen:

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Jochen,

das war wohl ein bisschen unvorsichtig von mir gewesen, aber ich freue mich natürlich trotzdem über diese verlorene Wette :mrgreen:

Es gibt ein Fässchen "alkoholfreies", damit der Martin nicht übermütig wird und weiterhin konzentriert ans Werk geht :D

Für den Herbert gibts eine Brise "weißes Pulver", damit der rechte Fuß schwerer wird :lol:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

[quote="MovieGeorg"]ich bin schon dabei, paar Videospezials zu erstellen :roll: :roll: :wink:

Riesen Dank an alle Akteure - besonders an Diejenigen, die das Vertrauen hatten : eine / zwei onbCam einzubauen ... :D :D :mrgreen: quote]

... das erste Video zeigt den schnellen Mitsu von Roland Wanek (bald auch hier - bei EWO zu sehen :?: :D :wink: ) :

http://www.dovrchu.cz/?p=video

viel Spass !!! :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

ja ja, man soll halt nichts sagen und schreiben, wenn der Kopf nicht klar ist :mrgreen: :lol: ich meine jetzt aber nur wegen meiner starken Erkältung :shock: nicht das da noch was Anderes hineininterpretiert wird :lol:
Klar meine ich den Horst Schöne, der nun mal die Verantwortung hatte und im Sinne des Sportes entschieden hat :!:

So, was ich auch noch sagen wollte: selbstverständlich gratuliere auch ich dem Martin und den anderen Klassensieger. Wem ich aber auch noch ganz besonders gratulieren möchte ist der Markus :!: :!: Lieber Knusper, das war eine ganz tolle Vorstellung, und dieses Auto geht auch richtig schön ! Den Horst-Günter auf dieser Strecke zu schlagen, ist schon ne Wucht! So gerne ich Dich als Mitstreiter in der H 2 L sehen würde, aber mit dem 1600er bist Du absolut besser bedient.

So, bis Wunstorf :?: :!:

Grüße

Dieter - Japanese
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Dieter - Japanese : klar doch :!: (wg. RL Vorname) - mir passieren laufend Fehler : siehe z.B. meinen Kurzbericht - der Olaf schaffte im Training immernoch 2,5 Runden (und nicht 1,5) bis zum Ausfall !!! :mrgreen:
(ich guckte während Seinem Lauf garnicht dahin, - erst war ich beruhigt, als Er mir sagte : "Ich fahre verhalten :wink: " ... :lol: ; und dann hab ich nur gegrübelt, ob meine onbCam "die Hölle" überleben : [ - letztes Jahr ging eine eingebaute Cam "aus Furcht" genau nach 30 sec selbständig aus !!! :shock: :x :? ] - und dann der reine Wahnsinn !!! :shock: :shock: :roll: )

Alleine die 1,5 min waren den Besuch wert !!! - riesen Dank, lieber Olaf dafür !!! - Du hast den Zuschauern viel geboten - auch nach Deinem Ausfall haben sie begeistert applaudiert !!! :D :D :mrgreen:

und - Als der "knusper" mit seinem Scirocco auftauchte - das war der nächste Highlight !!! - mal schauen, was ich alles aus den Bändern herauszaubern kann !!! (riesen Dank an buchheim76 Klaus für die geduldige Filmerei - fast 9 Std (filmen)-aushalten (in einem Stück) - das können / schaffen nur wenige ... :D :D 8) )
F_Vau
Spitzen-Mitglied

Beitrag von F_Vau »

Hi,
Eins habt ihr ganz übersehen bei den ganzen Aufzählungen, nämlich das ein Frontangetriebener Golf mit etwa 180 PS einen 400 PS starken Allrad Evo geschlagen hat, das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bravo Yeti.
Und ich fahre gern in Hagen und finde es viel schöner vor sovielen Zuschauern zu fahren, als allein meine Kreise zu drehen.
Übrigens ins Husum letztes Jahr hatten die auch keine richtige Sprechanlage, oder Höxter.
Gruß Frank
PS: Gesamtsieg Inklusive ging an Heinz Dieter Reidt, dem Yeti
Tod geglaubte leben länger...
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Frank_V : natürlich hast Du Recht !!! :D :D :mrgreen:

- aber : eins dürfte man NICHT vergessen : der Roland Wanek hatte mal (mindestens 1 Pylonen) gehabt !!! - was sicherlich NICHT die Leistung von meinem Freund "Yeti" schmällern sollte !!! :mrgreen: - alleine Sein Nachteil : Er war (mit Volker) in die F+2000 zusammengefasst ...
(da ich gaanz "fertig" gleich nach dem VA-Ende nach hause fuhr - habe ich den Gesamtsieger garnicht mitbekommen ... :cry: ) - danke für den Hinweis !!!

noch was : Deine heroische Leistung in G3 sollte (nochmals) erwähnt werden !!! :shock: - wenn Du weiterhin soo toll fährst, - dann bist Du mehr als videofällig !!! :D 8) :lol: - man, was macht es für Spass mit Euch !!! - Ihr seid - die ultraschnellen Kurierfahrer aus SU Gegend eine tolle Bereicherung in G3 !!! :D :D :mrgreen: - i love it !!! (selten habe ich soo ein tolles Team kennengelernt - wie das Vogel Team !!! - Riesenrespekt und - auf weitere fruchtbare Zusammenarbeit mit Euch !!! :!: - ein besonderes D.A.N.K.E.S.CH.Ö.N. an die Schwester - Managerin !!! :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: )

- aber : dass heisst noch nicht, dass ich Deinen "Trainings-Husarentritt" nicht veröffentlichen möchte - oder ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir sehen uns am 22. März in Neuss - bei Sc. Solagon Einstellfahrten - ich brauche schöne Fotos von den roten SU 318 iS - Du schnell - Dein Bruder Dirk spektakulärer - oder, wie wars nochmal :?: :?: :?: :mrgreen: - Jungs, Ihr macht einfach gaanz toll, Eueren Job - ich bin stolz auf Euch !!! - thx ...

hohauchtungsvoll - mit tiefer Verbeugung - MovieGeorg
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Di Mär 24, 2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

F_Vau hat geschrieben:
Hallo Frank,
erst einmal Glückwunsch an Dich für Deinen Klassensieg in der G3 :wink:

Eins habt ihr ganz übersehen bei den ganzen Aufzählungen, nämlich das ein Frontangetriebener Golf mit etwa 180 PS einen 400 PS starken Allrad Evo geschlagen hat, das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bravo Yeti.

Und das noch bei Allradwetter - Respekt :D

Und ich fahre gern in Hagen und finde es viel schöner vor sovielen Zuschauern zu fahren, als allein meine Kreise zu drehen.

Wieviel Zuschauer waren denn da :?:

Übrigens ins Husum letztes Jahr hatten die auch keine richtige Sprechanlage, oder Höxter.

An Dingen, die bei anderen Veranstaltern schlecht gelaufen sind, sollte man sich kein Beispiel nehmen :wink:

PS: Gesamtsieg Inklusive ging an Heinz Dieter Reidt, dem Yeti

Naja, nachdem die H14 und H15 nur noch einen "vorsichtigen" Wertungslauf fuhr, ist dieses Ergebnis vielleicht ein bisschen verzerrt :mrgreen:

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hans - hast Du / wolltest Du mein Statement zum F / Gesamt -Sieg von Yeti nicht gelesen ???

- zu den Zuschauerzahl könnte genaue Zahlen alleine der VA liefern - und, sie haben Eintritt bezahlt - hörst Du : EINTRITT bezahlt !!! (wo ist es sonst, beim Slalom üblich ??? - bitte überlegen !!!

- zu dem Lautsprecheranlageausfall : - andere Erklärung hätte man von Dir wohl nicht erwartet ... :wink: :wink: :wink:

- alleine in dem letzten Punkt kann man Dir zustimmen - immerhin (und - natürlich zum Punkt 1 - Glückwunsch zum G3 Sieg an Frank_V - da bist Du "Deinen Motorsportlichen Grüssen" gerecht, nachdem Du hier nur Deine Vereinsgollegen gelobst hattest !!! :wink:

(ich kann Deine blauzitierten Antworten kaum erwarten :!: :!: :mrgreen: )
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

MovieGeorg hat geschrieben: - zu den Zuschauerzahl könnte genaue Zahlen alleine der VA liefern - und, sie haben Eintritt bezahlt - hörst Du : EINTRITT bezahlt !!! (wo ist es sonst, beim Slalom üblich ??? - bitte überlegen !!!
Hey !

Ich geb Dir dazu mal eine Antwort, die Dir sicher auch der Hans geben würde. In "Badisch Sibirien", der wohl am dünnsten besiedelte Teil Nordbadens. Zahlten im vergangenen Jahr auch alle Zuschauer des DRSM Finales 2008 Eintritt, der meiner Kenntnis nach komplett einem gemeinnützigen/sozialen Zweck gespendet wurde.
Hans bildete dort zusammen mit unserem geliebten Mario "The Voice" das Streckensprecherduo.

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von FGH »

Hallo Georg, mein Freund,

kann es sein, daß Du zum Thema Hagen ein klitzekleines bisschen überreagierst ?

Was Hans diesmal geblaut hat, war doch OK !

dachte immer, heilige Kühe gäbe es nur in Indien und nicht auch in Hagen :D :D :D

nichts für ungut
Franz
Zuletzt geändert von FGH am Di Mär 17, 2009 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

quote="polomann"]Hey ![/quote]

Hei lieber Stefan - das ist doch schön und guut - aber - es sind eher Ausnahmen ??? :shock:

- wie kommt man dahin, dass es eher die Regel wird ??? :?: :?: :idea:

(für gute Unterhaltung zahlt man doch IMMER einen passenden Obulus !!!)

@ FGH - ich, überreagiert ? - nöö, die gelben Zettel kleben in einer Stückzahl, dass ich kaum den Schirm sehen kann !!! :D :D :mrgreen:
Antworten