Einheitliches Clubslalom-Regelwerk
- Michael Schneppe
- Spitzen-Mitglied
Also Uwe,Uwe Bartels hat geschrieben:Ich finde so sollte es aussehen:
Gruppe Einsteiger (Fzg nach STVZO, Straßenreifen ohne Sportreifen)
Klasse Ea: LG >15
Klasse Eb: LG <15
Gruppe1: "Low cost" (Fzg nach STVZO, Straßenreifen ohne Sportreifen)
Klasse 1a: LG >15
Klasse 1b: LG <15
Gruppe 2: Jedermann (Fzg nach STVZO)
Klasse 2a: LG >15
Klasse 2b: LG >11 und <15
Klasse 2c: LG <11
Gruppe 3: Open (nahezu alle Fzg)
Klasse 3a <1600ccm
Klasse 3b >1600ccm
Gruß
Uwe
das liest sich wirklich gut, das hätte glatt von mir kommen können ... .

Nee wirklich, gefällt mir, volle Zustimmung !
Grüße aus dem Weser-Ems-Gebiet
Michael
Hör mal auf mit dem Blödsinn, Uwe. Es hat eine norddt. tagung gegeben udn da ist die Technik bzw. Einstufung beschlossen worden. Wenn du mich irgendwie persönlich anmachen willst, dann bitte direkt und nicht so verblümt. Ich bin langsam stinkig.Uwe Bartels hat geschrieben:GenauPumaTreter hat geschrieben: Die Vorschläge von Uwe und mir lösen alle vielfach diskutierten Probleme.![]()
Aber in in maßgebenden Kreisen in SH scheint das anders gesehen zu werden. Also: Wait and see, oder besser: Don't wait but act!
Gruß
Uwe
Ich kann es sogar verstehen EWO.
Aber es ist ja nicht nur SH, sondern eher NSA die aus der reihe tanzen.
Alle anderen Gaue scheinen sich ja soweit geeinigt zu haben, auch OWL.
NUR der NSA scheint mit der derzeitigen Regelung unzufrieden zu sein, die sie anscheinend nicht kunt getan haben auf der Sitzung.
Da ich aber nicht auf der Sitzung zugegen war, kann ich nur das wiedergeben was ebend schon geschrieben wurde.
Aber in OWL ist es so gelblieben wie bisher und damit sind wir hier die letzte Zeit ganz gut gefahren!!
Aber egal wie mans macht, es ist immer verkehrt.
Wenn die deutschen nichts zu meckern haben, sind sie nicht glücklich.
Aber es ist ja nicht nur SH, sondern eher NSA die aus der reihe tanzen.
Alle anderen Gaue scheinen sich ja soweit geeinigt zu haben, auch OWL.
NUR der NSA scheint mit der derzeitigen Regelung unzufrieden zu sein, die sie anscheinend nicht kunt getan haben auf der Sitzung.
Da ich aber nicht auf der Sitzung zugegen war, kann ich nur das wiedergeben was ebend schon geschrieben wurde.
Aber in OWL ist es so gelblieben wie bisher und damit sind wir hier die letzte Zeit ganz gut gefahren!!
Aber egal wie mans macht, es ist immer verkehrt.
Wenn die deutschen nichts zu meckern haben, sind sie nicht glücklich.
-
- Spitzen-Mitglied
Nein Ecki, ich will dich nicht persönlich anmachen!EWO hat geschrieben:Wenn du mich irgendwie persönlich anmachen willst, dann bitte direkt und nicht so verblümt. Ich bin langsam stinkig.
Ich kritisiere lediglich u.a. deine Uneinsichtigkeit, dass man es hätte (noch) besser machen können. Da mir nicht bekannt ist, wer konkret die Fertigstellung des Reglements bearbeitet (Wagenreferent, Referent für Technik, hauptamtliche Mitarbeiter im Fachbereich Sport???) sprach ich von maßgebenden Kreisen in SH.
Ich denke, wir sollten uns mal auf einen Pott Kaffee zusammensetzen um im Sinne der Sache, und nur darum geht's mir, weiter zu diskutieren. Ich werde dich an einem der nächsten Abende einmal anrufen, da ich jetzt zeitlich etwas eng bin, da wir gleich Gäste bekommen.
Gruß
Uwe
na das ist ja immerhin schon mal ein klares statement, dennoch versteh ich nicht was ich persönlich damit eigentlich zu tun habe.
Ich bin nur 1/6 der Stimmen die es wohlgemerkt einstimmig beschlossen haben, das es so sein soll, wie ich dummerweise4 es hier geschrieben habe. Ich habe keine Lust als Überbringer einer nicht genehmen Nachricht dafür gehängt zu werden. Ich werde sowas nicht wieder machen, darauf können die Nörgler einen lassen.
Uwe, lass dir doch spaßeshalber mal den Protokollauszug zum Thema geben von "deinem" Wagenreferenten, dann verstehst du mich vielleicht besser. Den Pott Kaffe nehme ich natürlich wie immer gerne
Ich bin nur 1/6 der Stimmen die es wohlgemerkt einstimmig beschlossen haben, das es so sein soll, wie ich dummerweise4 es hier geschrieben habe. Ich habe keine Lust als Überbringer einer nicht genehmen Nachricht dafür gehängt zu werden. Ich werde sowas nicht wieder machen, darauf können die Nörgler einen lassen.
Uwe, lass dir doch spaßeshalber mal den Protokollauszug zum Thema geben von "deinem" Wagenreferenten, dann verstehst du mich vielleicht besser. Den Pott Kaffe nehme ich natürlich wie immer gerne

-
- Spitzen-Mitglied
Ist mir doch inzwischen bekannt, dass man mit dir bei einem Pott Kaffee o.ä. ganz gut ins Gespräch kommen kann. Ich rufe dich die nächsten Tage mal an. Dann kann ich dir persönlich einmal meinen Weitblick (im Clubsport) erläutern. Du wirst erkennen, dass wir beide gar nicht so weit auseinander liegen mit dem, wie wir uns den Clubsport im Norden wünschen. Meine Unzufriedenheit mit den NSA Vertretern in der norddeutschen Tagung werde ich heute Abend noch zu Papier bringen und dem entsprechenden Gremiun übermitteln.EWO hat geschrieben:Den Pott Kaffe nehme ich natürlich wie immer gerne
Warum sollte das Gute, dass ihr beschlossen habt, nicht noch weiter verbessert werden bevor es veröffentlicht wird.
Im Sinne des Sports!
Uwe
- supermario
- Spitzen-Mitglied
Ich kann den Vorschlägen von Achim nur zustimmen
Bedeutet nicht "Jedermannslalom" ein Slalom für Jedermann - und nicht ein Slalom für Jedermann der es sich leisten kann?
Ich fahre Clubsport-Slalom auch nur aus Spaß und wenn ich gezwungen werde mehr Geld in mein (ist ja garnicht meins) Auto zu investieren, hört für mich der Spaß auf.
Nach 2 (bzw. 3) Jahren werde ich dann aber gezwungen zu investieren, nämlich dann, wenn ich von der Gruppe 1 in die Gruppe 2 muß!!
Ich möchte mit dem Auto, in dem ich im Vorjahr u.U. erfolgreich war, nicht das Jahr darauf hinterherfahren, und das nicht wegen fahrerischer Fähigkeiten, sondern weil das Auto nicht mehr konkurenzfähig ist.
Gruß Mario
PS: Bei uns würde die Anschaffung von Sportreifen eine Wertverdopplung des Autos bedeuten! Steht also nicht wirklich in Relation

Bedeutet nicht "Jedermannslalom" ein Slalom für Jedermann - und nicht ein Slalom für Jedermann der es sich leisten kann?
Ich fahre Clubsport-Slalom auch nur aus Spaß und wenn ich gezwungen werde mehr Geld in mein (ist ja garnicht meins) Auto zu investieren, hört für mich der Spaß auf.
Nach 2 (bzw. 3) Jahren werde ich dann aber gezwungen zu investieren, nämlich dann, wenn ich von der Gruppe 1 in die Gruppe 2 muß!!
Ich möchte mit dem Auto, in dem ich im Vorjahr u.U. erfolgreich war, nicht das Jahr darauf hinterherfahren, und das nicht wegen fahrerischer Fähigkeiten, sondern weil das Auto nicht mehr konkurenzfähig ist.
Gruß Mario
PS: Bei uns würde die Anschaffung von Sportreifen eine Wertverdopplung des Autos bedeuten! Steht also nicht wirklich in Relation
Ich verstehe nicht, warum sich alle hier aufregen. Es ist ein Slalom für Jedermann, so kann ich auch mit meinem Auto fahren, selbst wenn Sportreifen drauf sind.
Es ist halt ne kleine Änderung im Reglement, worüber man sich aber nicht unendlich aufregen sollte. Wie weiter oben schon geschrieben kosten Sportreifen etwa 250 Euro mehr als Straßenreifen und halten dann 4 Jahre. 60 Euro mehr pro Jahr sollte man schon für ordentliches Reifenmaterial übrig haben, dass entspricht in der aktiven Jahresphase pro Monat rund gerechnet nen 10er, ich denke das ist ok! Andererseits seit ihr genau so wenig dazu gezwungen Sportreifen zu kaufen, wie euch auch keiner zwingt nen Renngetriebe mit Sperre zu fahren oder den Motor leistungsmäßig zu steigern, was vom Reglement auch erlaubt wäre.
Es ist halt ne kleine Änderung im Reglement, worüber man sich aber nicht unendlich aufregen sollte. Wie weiter oben schon geschrieben kosten Sportreifen etwa 250 Euro mehr als Straßenreifen und halten dann 4 Jahre. 60 Euro mehr pro Jahr sollte man schon für ordentliches Reifenmaterial übrig haben, dass entspricht in der aktiven Jahresphase pro Monat rund gerechnet nen 10er, ich denke das ist ok! Andererseits seit ihr genau so wenig dazu gezwungen Sportreifen zu kaufen, wie euch auch keiner zwingt nen Renngetriebe mit Sperre zu fahren oder den Motor leistungsmäßig zu steigern, was vom Reglement auch erlaubt wäre.
Kommunikation
Moin,
irgendwie habe ich das Gefühl hier wird teilweise komplett aneinander vorbei geredet, das kenne ich normal nur wenn Männer und Frauen versuchen miteinander zu reden...
1) Lt. wurde Ewo das Reglement beschlossen. (Wie sehen das die anderen Gaue?)
Wenn in NSA der Teilnehmer an dem Gremium gepennt hat, oder NSA als einzige gegen Sportreifen waren (ist dem so??) dann war das ein Mehrheitsentscheid.
2)Achim und Uwe haben keine schlechten Ideen aber:
1. zu spät siehe 1)
2. wenn alle anderen Gaue anderer Meinung sind, dann muss sich auch NSA beugen, oder wollen wir hier den Asterix des Slalomsports spielen
(Ganz Gallien hatte ein einheitliches Reglement. Ganz Gallien? Nicht ganz es gab dort einen rebellischen Landstrich....)
Salu2
ede
irgendwie habe ich das Gefühl hier wird teilweise komplett aneinander vorbei geredet, das kenne ich normal nur wenn Männer und Frauen versuchen miteinander zu reden...
1) Lt. wurde Ewo das Reglement beschlossen. (Wie sehen das die anderen Gaue?)
Wenn in NSA der Teilnehmer an dem Gremium gepennt hat, oder NSA als einzige gegen Sportreifen waren (ist dem so??) dann war das ein Mehrheitsentscheid.
2)Achim und Uwe haben keine schlechten Ideen aber:
1. zu spät siehe 1)
2. wenn alle anderen Gaue anderer Meinung sind, dann muss sich auch NSA beugen, oder wollen wir hier den Asterix des Slalomsports spielen
(Ganz Gallien hatte ein einheitliches Reglement. Ganz Gallien? Nicht ganz es gab dort einen rebellischen Landstrich....)
Salu2
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Genau, Eric, das gallische Dorf....
Aber bei Asterix sind immer die Römer die Bösen oder zumindest die Blöden und da finde ich mich hier in der Analogie nun nicht richtig eingestuft
Aber es sei dir klargestellt:
Es war ein Beschluss (liegt schriftlich vor) und es war keine Gegenstimme da. Also wenn gepennt dann so richtig. Aber vielleicht war der Kollege ja nur nicht mutig genug sich bei der Versammlung wie ein Politiker zu verhalten und eine Entscheidung auch zu vertreten. Ist doch viel einfacher, zu sagen das man sehen werde wie es denn letztlich werde und überhaupt ist ja noch nichts unterschrieben....
Überseht nicht den Faktor Mensch in der Sache.
Aber bei Asterix sind immer die Römer die Bösen oder zumindest die Blöden und da finde ich mich hier in der Analogie nun nicht richtig eingestuft

Aber es sei dir klargestellt:
Es war ein Beschluss (liegt schriftlich vor) und es war keine Gegenstimme da. Also wenn gepennt dann so richtig. Aber vielleicht war der Kollege ja nur nicht mutig genug sich bei der Versammlung wie ein Politiker zu verhalten und eine Entscheidung auch zu vertreten. Ist doch viel einfacher, zu sagen das man sehen werde wie es denn letztlich werde und überhaupt ist ja noch nichts unterschrieben....
Überseht nicht den Faktor Mensch in der Sache.
Richtig, nur wenn jemand auf Straßenreifen antritt, weil er sich, aus welchen Gründen auch immer, keine Sportreifen leisten kann/will, und dann nur hinterher fährt kommt er vielleicht 2 oder 3 mal zu CS-Veranstaltungen. Dann hat er keine Lust mehr und schaut sich die Sache nur noch an. Ist das Breitensport?ThreeGGG hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum sich alle hier aufregen. Es ist ein Slalom für Jedermann, so kann ich auch mit meinem Auto fahren, selbst wenn Sportreifen drauf sind.
Ich weiß ja nicht welche Reifen du fährst, aber für einen Sportreifen bekommen ich 3 Straßenreifen. Und das bei einem 205/50-15.ThreeGGG hat geschrieben:Es ist halt ne kleine Änderung im Reglement, worüber man sich aber nicht unendlich aufregen sollte. Wie weiter oben schon geschrieben kosten Sportreifen etwa 250 Euro mehr als Straßenreifen und halten dann 4 Jahre. 60 Euro mehr pro Jahr sollte man schon für ordentliches Reifenmaterial übrig haben, dass entspricht in der aktiven Jahresphase pro Monat rund gerechnet nen 10er, ich denke das ist ok! Andererseits seit ihr genau so wenig dazu gezwungen Sportreifen zu kaufen, wie euch auch keiner zwingt nen Renngetriebe mit Sperre zu fahren oder den Motor leistungsmäßig zu steigern, was vom Reglement auch erlaubt wäre.
Und die Rechnung, die du hier machst ist zwar schön, aber bisher musste ich Reifen immer direkt zu 100% bezahlen und konnte nicht die Rechnung über Jahre abstottern. Das Geld muss ich also auf der Hand haben und das hat evtl. nicht jeder.
Vielleicht bietet EWO so einen Service mal an. Nur was ist, wenn die Reifen dann bereits nach 2 Jahren CS hin sind? Bekomme ich den "Rest" geschenkt?

Gruß
Frank
Re: Kommunikation
spazzola hat geschrieben:
Hallo Eric,
nur wenn man hier das Gerücht liest, dass NOP und die Ecurie dabei sind, eigene Klassen im Norden auszuschreiben, um der neuen Regelung aus dem Weg zu gehen, frage ich mich natürlich auch, warum man dies dort vorhat? Anscheinend sind dort die Verantwortlichen auch nicht so ganz glücklich mit der Sportreifen-Entscheidung. Somit erweitert sich der rebellische Landstrich.....

Ich halte die Überlegungen von Achim und Uwe für sehr sinnvoll. Und ob es zu spät ist sei mal dahingestellt. Solange nichts schriftliches vorliegt kann mit Sicherheit der eine oder andere Passus überarbeitet / ergänzt werden.
Gruß
Frank