heute war mein letzter diesjähriger Lauf. Schon bei der Hinfahrt bei 5°C Lufttemperatur funktionierten die Kumho V700 ungleich besser auf der Straße als die Federals unter solchen Bedingungen. Bei den Läufen, ungefähr 10°C Luftemperatur, habe ich vorne die abgefahrenene K22 mit 1,1 bar und hinten die K60 mit 1,2 bar bewegt, um halbwegs tauglich Laufflächentemperaturen zu erreichen. Es hat sehr gut funktioniert....auf dem ersten Teilstück habe ich bis zur Wende voll durchbeschleunigt, es fehlt halt die Leistung. Das Heck war heute seit dem Umstig auf die Kumhos zum ersten Mal im Trockenem hinten "leicht".
Fazit, der Umstieg auf Semislicks hat sich für mich unbedingt gelohnt. K20 bzw K2x lohnen sich vorne nur bis 20°C Luftemperatur, darüber funktionieren die K60 eindeutig besser. Im nächsten Jahr versuche ich vielleicht vorne mal Slicks......

Gruß Roawdy