Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

eh, Vorsicht Arne :twisted: :!:
Immerhin sind das meine Kollegen meiner Heimat :idea:
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beitrag von SH-Motorsport »

Jochen gibts dann genügend Fahrradabstellplätze wenn wir alle unmotorisiert mit unseren Drahtesel via Knochenzündung kommen??? ;-)

*nur noch 5 Tage*

Gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Ach du meine Güte [panic]

FAHRRADABSTELLPLÄTZE :x :? :(

Daran hab ich nicht gedacht. Die hab ich total vergessen. Muß ich wohl auf die schnelle noch was organisieren.

-Woher bekommt man Leih-Fahrradständer?
-Was kostet das?
-Kann ich das noch verkraften?
-Wer kann sie aufbauen?
-Ist dafür überhaupt noch Platz im Fahrerlager?
-Uwe, wie hast du das gemanagt?
-Gibt es noch andere Veranstalter, die mit dem Problem Fahrradständer zu kämpfen haben?
-Erfahrungen?

Was kann ich tun?

HA! Ich habs:

Ich geh zu Hornbach, laß mir welche bringen, und nehm dafür ein Werbebanner von meinem Lieblingsbaumarkt mit. Das darf ich dann aber nicht an Liegenschaften der HHR GmbH befestigen, sondern muß noch einen Ständer dafür haben.... werd mal die Russen fragen, ob sie mir da weiterhelfen könnten. Schweißen können DIE besser als die Sizilianer.

PUH, Problem gelöst :twisted:

Alles Klar, Sven???

Gruß

Don Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

SH-Motorsport hat geschrieben: *nur noch 5 Tage*
... und mein Auto ist immer noch nicht fertig... :cry: :evil: :( :?
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

jochenacm hat geschrieben:
SH-Motorsport hat geschrieben: *nur noch 5 Tage*
... und mein Auto ist immer noch nicht fertig... :cry: :evil: :( :?

:evil: :evil: :evil: :wink:

ingo

P.S. meins auch nicht. :wink:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

...aber du kannst wenigstens fahren! Ich ...noch... nicht :!:
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

aufgeht´s net schreiben, schneller schaffen,dann kannste früher gehen. Achso ne Du hast Urlaub. Also schneller am Polo schaffen und Einfahren fahren.
Ich mach jetzt noch was für´s Studium, geh heut Mittag dann nach MA an die FH und heut Abend wird der Polo gepackt 8)
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Gunder »

jochenacm hat geschrieben:Ach du meine Güte [panic]

FAHRRADABSTELLPLÄTZE :x :? :(

Daran hab ich nicht gedacht. Die hab ich total vergessen. Muß ich wohl auf die schnelle noch was organisieren.

-Woher bekommt man Leih-Fahrradständer?
-Was kostet das?
-Kann ich das noch verkraften?
-Wer kann sie aufbauen?
-Ist dafür überhaupt noch Platz im Fahrerlager?
-Uwe, wie hast du das gemanagt?
-Gibt es noch andere Veranstalter, die mit dem Problem Fahrradständer zu kämpfen haben?
-Erfahrungen?

Was kann ich tun?

HA! Ich habs:

Ich geh zu Hornbach, laß mir welche bringen, und nehm dafür ein Werbebanner von meinem Lieblingsbaumarkt mit. Das darf ich dann aber nicht an Liegenschaften der HHR GmbH befestigen, sondern muß noch einen Ständer dafür haben.... werd mal die Russen fragen, ob sie mir da weiterhelfen könnten. Schweißen können DIE besser als die Sizilianer.

PUH, Problem gelöst :twisted:

Alles Klar, Sven???

Gruß

Don Jo

die Russen? Dann bringe ich meinen mal schnell in Sicherheit !!!

:lol:
Etwas leichter geht es noch :-)
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Zur Abwechslung mal wieder was ernstes:

Die Geschichte mit der Speed-Trap ist am laufen.
Es wird von jedem Lauf die gefahrene Geschwindigkeit an einem bestimmten Teilstück der Strecke festgehalten und ausgewertet.

Und jetzt kommt der Clou:
Dank eines freundlichen Sponsorings der Firma Reifen Gutmann AHG, wird der Tagesschnellste mit 50,-€ belohnt.

Es würde sich also für die Kadett- und E30-Fraktion rentieren, die richtige Übersetzung zu montieren. :twisted:

Zur Wertung werden nur die Wertungsläufe herangezogen und auch nur die Läufe, die in dem Teilstück nicht mit Torfehlern behaftet sind. Geradeaus schnell fahren kann schlieslich jeder.
Falls sich jetzt gerade ein potentieller Sponsor angesprochen fühlt: Man kann die Prämie gerne auf Gruppen oder Divisionen ausweiten. Alles für die Fahrer und die Gaudi :D Man sollte hierbei die Geschwindigkeiten der Gruppen G und F/N nicht unterschätzen. Ich glaube, die werden der H überhaupt nicht nachstehen. Der Bereich wo die Geschwindigkeit gemessen wird, wird in etwa da sein, wo im letzten Jahr die Infield-Runde war. Also da, wo die Tore 45m weit auseinanderstehen.

Desweiteren hat der freundliche Sponsor Reifen Gutmann AHG verfügt, daß jeder Teilnehmer von einem anderen ASN als der DMSB (in diesem Fall also unsere Schweizer Freunde vom Racing Club Airbag) eine Unterstützung von 10,- Euro pro Teilnehmer erhalten.

Das sind doch mal zwei richtig gute Nachrichten für den Sport :!:

Bis Montag

Don Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Idee.
Super Ingo :D
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

Hi

WOW...nun bin ich aber sprachlos :lol:

Aber ich bin mir sicher, auch diese 10.-Euro werden wir am Montag "einsetzten" können....

Hoffentlich ist der nette Sponsor auch vor Ort, damit wir uns auch bedanken können...und etwas über Reifen quatschen.

Gruss Balduin
(der sich heute ein IS gekauft hat 8) :lol: )
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

@ Don Jochen:
Es ist wirklich interessant zu verfolgen, wie du eurer Veranstaltung immer wieder einen neuen Kick gibst! Und wenn dann so tolle Sportkameraden wie der Ingo auf diese Art noch das Salz in die Suppe geben . . . . :!: :!: :!: :!:

Das kann ja nur gut gehen!

Ich habe mal unsere Beziehungen zur Geophysikalischen Beratungsstelle auf dem Flgh. Wstf. genutzt und für Ostermontag in Hoppelheim auch so ein tolles Wetter bestellt, wie wir es am vergangenen Wochenende hatten.

Gruß aus Sizilianien
Uwe
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

jochenacm hat geschrieben:Die Geschichte mit der Speed-Trap ist am laufen.
Es wird von jedem Lauf die gefahrene Geschwindigkeit an einem bestimmten Teilstück der Strecke festgehalten und ausgewertet.
Klasse Idee.
Macht das ganze ja auch gleich mal viel Interessanter für Zuschauer!
:!: Vorbildlich, der ACM, wie immer! :!:
Eure Veranstaltung ist es absolut wert, auf Ostern zu verzichten und stattdessen die 800 km Richtung Süden zu brausen!
DANKE! :mrgreen:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

DLR hat geschrieben: Eure Veranstaltung ist es absolut wert, auf Ostern zu verzichten und stattdessen die 800 km Richtung Süden zu brausen!
DANKE! :mrgreen:
Vielen Dank für die Blumen :!: Auch den anderen :lol:

Nachdem die Fahrradständer-Geschichte nun in trockenen Tüchern ist, :twisted: kann ich mich mal wieder um die Verbreitung von Neuigkeiten zu unserer Veranstaltung machen:

Die Küchenplanung ist soweit abgeschlossen und ich möchte euch unsere Speisekarte präsentieren, damit ihr euch schon im Vorfeld darauf freuen könnt:

Speisekarte 18. Slalom AC Maikammer:

Bratwurst mit Brötchen € 2,00
Bratwurst mit Pommes Frittes € 3,50
Steak mit Brötchen € 3,50
Steak mit Pommes Frittes € 5,00
Brötchen mit Fleischwurst-Stück, Landjäger, Pfefferbeisser o.ä. €1,00
1 Dampfnudel mit Vanillesauce € 1,50
Wurstsalat mit Brötchen € 3,00
Wurstsalat mit Pommes Frittes € 4,50
Gulasch-Suppe mit Brötchen € 2,50

Mineralwasser 0.7 l € 1,50
Apfelsaftschorle 0.5 l € 2,00
Coca Cola / Fanta 0.33 l € 1,50
Mezzo-Mix 0.5 l € 2,00
Riesling / Weissherbst 0.25 € 2,00
0.5l € 3,50
Weinschorle 0.5 l € 3,00
Bier 0.33 l € 2,00

Kaffee 1 Tasse € 0,50
Kuchen 1 Stück € 1,00

Zur Info:

Die Dampfnudeln gibts nur, solange von den bestellten 70 Stück noch welche da sind. Das ist ein Test, um herauszufinden wie sowas ankommt. Wenn sie um 10.00Uhr weg sein sollten, dann gibt es im nächsten Jahr mehr davon. Wir wären froh, von euch ein feedback zu bekommen, wie die Nachfrage danach ist. Wie gesagt, bei 70 ist für dieses Jahr Schluss.

Die Gulaschsuppe gab es auch in Heilbronn, aber ich denke, das ist mal was anderes, als immer die traditionelle Rennwurst.

Ebenfalls neu und zusätzlich ist der Wurstsalat, von dem eine gewisse Anzahl an Portionen vorrätig ist. Auch ein Test, bis es keinen mehr gibt.

Auch den Kuchen gibt es nur solange, bis er leer ist. Das sind Spenden unserer Helfer, die sich auch mal über ein nettes Wort (wie lecker der Kuchen war, zum Beispiel) freuen.

An Fleisch- und Wurstwaren haben wir in diesem Jahr die gleiche Menge bestellt, wie im vergangenen Jahr (90kg Steaks, 60kg Bratwurst, 25kg Rindswurst, 50kg Pommes frittes, 800 Brötchen; das mal nur so nebenbei, damit ihr ungefähr wißt, was im letzten Jahr vertilgt wurde), können aber von allem innerhalb einer Stunde größere Mengen nachordern. Es sollte unter normalen Umständen also an nichts mangeln.

Nochmal zum mitschreiben:
Die oben genannte Menge an Fleisch- und Wurstwaren plus Wurstsalat, Dampfnudeln und Gulaschsuppe. Sollte etwas zur neige gehen, können wir kurzfristig nachordern.

Übrigens: auch bei den Getränken können wir jederzeit nachordern.

Da die Küchengeschichte sehr wetterabhängig ist, haben wir eher vorsichtig eingekauft. Da Nachschub in diesem Jahr aber ohne Probleme zu ordern ist, sind wir wohl auf der sicheren Seite und mit den weiteren Angeboten treffen wir hoffentlich auch den Geschmack der Teilnehmer und Zuschauer.

Damit sollte ein großer Kritikpunkt aus dem letzten Jahr eigentlich vom Tisch sein (wie passend :roll: :P ).

Wir sind am Sonntag ab ca. 12.00Uhr vor Ort. Ab dann kann man auch ins Fahrerlager einfahren.
Ich würde mir wünschen, daß ihr einigermaßen gesittet parkt und nicht 3 Meter fünfzig Platz zwischen eurem Nachbarn laßt 8) .

Gute Anreise und viel Spaß wünscht

Don Jo
Zuletzt geändert von JochenRheinwalt am Sa Apr 07, 2007 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Wow, da kommt man ja kaum zum fahren. Ist alles nicht wirklich gut für das Leistungsgewicht...
Tolle Service Jochen.
Ich denke wir sehen uns schon an Sonntag irgendwann, will dann schon mal die Strecke begutachten. Bringe auch ein HANS mit, das kannst Du dir dann also mal übr den Hals stecken.

Bis dahin
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Antworten