Hallo Robert,
meinste nicht, dass die Corsa-Bremsscheibe nicht doch passt? Die ist doch nur 1mm höher. sonst sind die Werte gleich.
Dann kannst du evtl. auch die FIAT-Bremsscheiben behalten
Miß doch einfach mal die Lochdurchmesser für die Radschrauben in den Bremsscheiben nach.
Mit etwas Glück reicht das für den einen Millimeter mehr (radial).
Wenn nicht, besorg dir einfach einen Bohrer, mit dem du das Loch auf das nötige Mindestmaß aufbohren kannst. Das kann ja soooo viel nicht sein.
Außerdem kannst du das mit einer anständigen Handbohrmaschine und einem Schraubstock selber machen. Natürlich wäre eine Ständerbohrmaschine / Fräsmaschine besser, aber fällt halt einfach flach wegen haste nich

Es gibt ja auch noch eine Schraube an der FIAT-Bremsscheibe, die die Scheibe selbst auf der Nabe fixiert.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, daß die Corsa-BS passt und zwar genau wegen diesem einen Millimeter Topftiefendifferenz!
Und wenn dir 120PS zur verfügung stehen, solltest du auch eine dieser Leistung angepassten "Enerigeumwandlungsanlage" haben, oder einen Anker von einer Hochseeyacht mitführen
Was ist denn ALB?
Das müßte eigentlich LAB heißen, aber diese Abkürzung hat sich hier (zumindest bei uns) so eingebürgert.
Steht für "Lastabhängiger Bremskraftregler".
Ist in der Nähe der Hinterachsbefestigung angebracht und regelt über eine Hebelkonstruktion die Einleitung von Bremskraft an die HA. Du kannst damit (nach einem Umbau!!!) die auf die HA wirkende Bremskraft in Relation zur VA verstellen, also vorteilhafterweise so, daß die Hinterachse gerade so nicht überbremst, wenn du Geschwindigkeit abbauen und gleichzeitig einlenken mußt. Dann bleibt die Möhre stabil und verzögert mehr oder minder optimal.
Hab ich jetzt eigendlich einen Denkfehler oder ist das so wie ich mir das Denke:
Kein Denkfehler, aber das mit der Bremsanlage würd ich mir dann doch nochmal durch den Kopf gehen lassen (s.o.)
viel Spaß bei Hirn zermürben
jochenacm