Hallo Slalomfans,
das DSM-Wochenende auf dem Flugplatz in Eggenfelden war eine klasse Veranstaltung.
Ich bin jetzt erstmalig die "lange" Variante des Kurses gefahren und muss sagen: der ist toll.
Es ist einfach wichtig immer die perfekte Linie zu finden. Ein Schnitzer oder eine Unachtsamkeit und schon fehlen am Ende der "Geraden" nicht Hundertstel sondern ganze Sekunden.
Einige Fahrer(mit PS-schwächeren Fahrzeugen) behaupteten zwar, dass es langweilig sei den Kurs sowohl rauf als auch runter nur Vollgas zu fahren.
Aber auch dann muss man möglichst optimal die Linie treffen um eine bessere Zeit zu erreichen. Nicht umsonst kommen solch unterschiedliche Zeiten zwischen dem 1. und 2. Wertungslauf zusammen.
Das Wetter war diesmal einfach nur April - der macht was er will.
Da habe ich doch Samstags einen leichten Sonnenbrand davongetragen. Nachts gab es dann erhebliche Regenmengen und kräftigen Wind, aber zum Start der ersten Division war die Strecke schon wieder trocken. Sonntagnachmittag hatten wir dann beim Trainigsbeginn der großen F-Division sogar ein kräftiges Schneetreiben. Zum Glück gab es aber an beiden Tagen keine sich auswirkenden Regenmengen.
Den Shuttle-Service mit einem vollklimatisierten Firstclass-Reisebus fand ich eine tolle Sache.
Vom Fahrerlager über die gängigsten Hotels wurden die Teilnehmer und Offiziellen zur Samstag-abendlichen Siegerehrung gefahren und nach deren Ende wieder "nach Hause" gebracht.
Vielen Dank an den Veranstalter für die schöne Veranstaltung und die bayerische Gastfreundschaft.
Ingo