Interessant. Das geht (mindestens) einen Schritt weiter. Fahrdynamisch vorteilhaft dürfte
die radindividuelle Kopplung sein. Wie dort richtig steht, wird damit echtes Torquevectoring
ohne Bremseinsatz möglich.
Allerdings hat das neben den Kosten vermutlich einen weiteren Nachteil. Beim "Einkuppeln"
des Systems müssen erst die rotieren Massen in Schwung gebracht werden. Und das geht
sicherlich nicht so fix und/oder sanft wie bei der herkömmlichen Lösung, bei der sie bereits
drehen. Aber irgendwas ist ja immer.
Der neue Golf VII R ist endlich wieder Motorsport tauglich !
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
Golf R400
3,55 kg pro PS:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 13041.html
Ich würde sagen, er sieht so aus, wie man das erwarten durfte:
Endlich wieder die Recaro-Schalen, die es für Golf V und VI sowie im Scirocco R
schon mal gegeben hat. Und endlich eine 6-Kolben-Festsattelbremse, wenn ich
das richtig sehe (?). Nicht nur die viel kritisierte 4-Kolben aus RS3 und TT-RS.
Die breiten Kotis dürften die Verwendung von 245er Semis erleichtern.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 13041.html
Ich würde sagen, er sieht so aus, wie man das erwarten durfte:
Endlich wieder die Recaro-Schalen, die es für Golf V und VI sowie im Scirocco R
schon mal gegeben hat. Und endlich eine 6-Kolben-Festsattelbremse, wenn ich
das richtig sehe (?). Nicht nur die viel kritisierte 4-Kolben aus RS3 und TT-RS.
Die breiten Kotis dürften die Verwendung von 245er Semis erleichtern.
Gruß, Holger