Heho Leute,
zurück zur Ursprungsfrage ob der Umstieg lohnt---> JA DEFINITIV!
Habe gestern am Sonntag, meinen ersten Lauf mit den Dunlop Direzza in der Mischung R2 zurückgelegt.
Die Bedingungen waren für die Dunlops SICHER NICHT optimal, 12°C Aussentemperatur immer wieder leichter Niesel, Asphalttemperatur nicht mehr wie 10°C.
Aber das Ding funktioniert sehr gut, klar war im 1. Lauf in der ersten Kurve ein kleiner Schockmoment, der aber Wach macht, da das Heck der Meinung war es muss nach Querkraft gieren!
Im Training war ich von 20 Konkurenten immerhin 7er, wobei auf den erst Platzierten "nur" 92 Hundertstel gefehlt haben.
In der Wertungsklasse, konnte ich meine Zeit, dank der Streckenkenntnis um eine 1sek verbessern.
Meine Konkurrenz war unter anderem Golf 1 GTI 1,8l, Opel Kadett GSI, Honda Integra Type R, Golf 2 GTI sowie einem Honda Civic Typ R.
Dies reichte für den 4. Platz in der Kategorie "Zugelassen" bis 2000ccm. (Ähnlich wie die "F" bei euch)
Auf den ersten Platz fehlten mir lediglich 53 Hundertstel, wie ihr seht, sind wir alle sehr knapp zusammen, was ich sehr spannend für die Saison finde.
Zurück zum Reifen, kann ich nur sagen, wie überrascht ich war, da die Performance um Welten überlegen ist, gegenüber der "alten" Kumhos.
Nun heißt´s bei besseren Temperaturen den Reifen kennen zu lernen, sprich Laufbild zu deuten und mit dem Luftdruck zu spielen.
Eines weiß ich, 2,1bar "warm" (wenn man davon sprechen kann... VA ca 35°C HA: ca 20°C) sind einen kleinen Tick zu wenig, da ich knapp bis auf dem Begrenzungspfeil an der Flanke gefahren bin. Hatte aber das Gefühl das bei mehr Druck, der Reifen nicht warm geworden wäre.
MfG Patrick