Das soll jetzt heissen, in der FS machen die Teilnehmer ihre Regeln selbstPlattgaspolo I hat geschrieben:Moin Reinhard,Reinhard Stoldt hat geschrieben:wenn ich mir die Liste der FS17 so ansehe scheint es mir, als wären da reichlich Fahrzeuge der FS16 dazwischen
na,.. reichlich sind's nun grad nicht, drei Stück. In der FS haben wir wohl eine freie Entscheidung uns
selbst zu "schädigen". und wollen unsere 1600er Kollegen(in) "gewohnheitsgemäß" nicht alleine lassen.
Roy
DRSM Eggebek 18./19.05.2013
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Und außerdem kann man mit den Jungs aus der FS 16
so schön Kuscheln
Leider müssen wir immer aufpassen das wir die kleinen nicht
aus dem Windschatten verlieren
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
die Regel nach "unten" kenne ich. Könnte doch auch in die H 21 Nennen,.. wenn das Gewicht stimmt.Reinhard Stoldt hat geschrieben:Das soll jetzt heissen, in der FS machen die Teilnehmer ihre Regeln selbstPlattgaspolo I hat geschrieben:Moin Reinhard,Reinhard Stoldt hat geschrieben:wenn ich mir die Liste der FS17 so ansehe scheint es mir, als wären da reichlich Fahrzeuge der FS16 dazwischen
na,.. reichlich sind's nun grad nicht, drei Stück. In der FS haben wir wohl eine freie Entscheidung uns
selbst zu "schädigen". und wollen unsere 1600er Kollegen(in) "gewohnheitsgemäß" nicht alleine lassen.
Roy
Solange der Hubraum der jeweiligen Klasse eingehalten wird, kann es doch kein Problem geben,.. oder
habe ich etwas "überlesen" ? Dann klärt mich auf
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Hallo Roy,
auch in der FS gibt es ein technisches Reglement, in dem unter anderem die Hubraumklassen definiert sind. Da gibt es zum Beispiel die Klasse 8, die in Eggebek FS17 heisst, die geht von über 1300 bis 1600 ccm. Und dann gibt es noch die Klasse 7, die in Eggebek FS16 heisst und eigentlich die Klassen 1 bis 7 umfasst, da 1 bis 6 nicht ausgeschrieben sind.
Wenn ein Motor 1197 ccm Hubraum hat, gehört das Auto folglich in Klasse FS16 und wenn es 1438 ccm hat, gehört es in FS17. So ist das auch in Gruppe H und F.
Gruss
Reinhard
auch in der FS gibt es ein technisches Reglement, in dem unter anderem die Hubraumklassen definiert sind. Da gibt es zum Beispiel die Klasse 8, die in Eggebek FS17 heisst, die geht von über 1300 bis 1600 ccm. Und dann gibt es noch die Klasse 7, die in Eggebek FS16 heisst und eigentlich die Klassen 1 bis 7 umfasst, da 1 bis 6 nicht ausgeschrieben sind.
Wenn ein Motor 1197 ccm Hubraum hat, gehört das Auto folglich in Klasse FS16 und wenn es 1438 ccm hat, gehört es in FS17. So ist das auch in Gruppe H und F.
Gruss
Reinhard
- hammerman1
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Sind die Polo 86 und 86c jetzt alle über 1300 ccm aufgebohrt oder auf 1400 er/1600er Motoren umgerüstet?
Oder warum wird die ausgeschriebene FS 16 (bis 1300ccm) verschmäht?
Freiwillige Zusammenlegung gibts im DMSB-Slalom meines Wissens nicht.
Wer mit dem Auto in der falschen Klasse nennt, für den ist die VA bei der Technischen Abnahme zuende.
Gruß
hammerman1
Oder warum wird die ausgeschriebene FS 16 (bis 1300ccm) verschmäht?
Freiwillige Zusammenlegung gibts im DMSB-Slalom meines Wissens nicht.
Wer mit dem Auto in der falschen Klasse nennt, für den ist die VA bei der Technischen Abnahme zuende.
Gruß
hammerman1
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Ich versuche auch gerade dazuzulernen und Ausschreibung sowie das DMSB-Handbuch in Einklang zu bringen. Die Klassen in der Ausschreibung sind jedenfalls alle als "bis" und nicht "von bis" wie im DMSB-Handbuch beschrieben. Außerdem fassen z.B. die FS16 und FS19 ja mehrere Klassen aus den DMSB-Bestimmungen zusammen, was mir als so üblich auch bekannt ist. Daraus sichere Schlüsse zu ziehen bin ich allerdings nicht in der Lage..
Im Clubslalom (in Norddeutschland) scheint mir das klarer. Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon vereinzeltes "Hochnennen" in Bezug auf das Leistungsgewicht gesehen, auch aus der Nähe. Aber es scheint dort nicht erlaubt zu sein: Die Ausschreibungen beziehen sich für gewöhnlich direkt auf die Klasseneinteilung der Grundauschreibung. Und dort sind die Klassen immer "von bis" beschrieben.
Im Clubslalom (in Norddeutschland) scheint mir das klarer. Ich hatte zwar in der Vergangenheit schon vereinzeltes "Hochnennen" in Bezug auf das Leistungsgewicht gesehen, auch aus der Nähe. Aber es scheint dort nicht erlaubt zu sein: Die Ausschreibungen beziehen sich für gewöhnlich direkt auf die Klasseneinteilung der Grundauschreibung. Und dort sind die Klassen immer "von bis" beschrieben.
Zuletzt geändert von Eric W. am Mo Mai 06, 2013 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
ja Reinhard, danke für die Mühe, aber das kenne ich. Das Reglement ist die Orientierung wonach ich mich mit demReinhard Stoldt hat geschrieben:Hallo Roy,
auch in der FS gibt es ein technisches Reglement, in dem unter anderem die Hubraumklassen definiert sind. Da gibt es zum Beispiel die Klasse 8, die in Eggebek FS17 heisst, die geht von über 1300 bis 1600 ccm. Und dann gibt es noch die Klasse 7, die in Eggebek FS16 heisst und eigentlich die Klassen 1 bis 7 umfasst, da 1 bis 6 nicht ausgeschrieben sind.
Wenn ein Motor 1197 ccm Hubraum hat, gehört das Auto folglich in Klasse FS16 und wenn es 1438 ccm hat, gehört es in FS17. So ist das auch in Gruppe H und F.
Gruss
Reinhard
Hubraum einordnen KANN = also "BIS" (Hubraum). Ich frage mich nur,.. ist es AUCH ein MUSS ? Drunter gehen wäre
Regelkonform, ist klar, aber höher
Bitte allgemein um Aufklärung. Man will ja NICHTS falsch machen.
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Es werden ja auch(siehe Embsen) teilweise nur zwei FS-Klassen ausgeschrieben
z.B bis 1600ccm und über 1600ccm
z.B bis 1600ccm und über 1600ccm
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Roy, das ist doch ein allgemeiner Regelgrundsatz. Wenn etwas beschrieben ist, ist es bindend. Wenn es einerlei ist, wird der Zusatz "freigestellt" benutzt. Bei der Klasseneinteilung steht nirgends "freigestellt".Plattgaspolo I hat geschrieben:Ich frage mich nur,.. ist es AUCH ein MUSS ? Drunter gehen wäre
Regelkonform, ist klar, aber höher
Bitte allgemein um Aufklärung. Man will ja NICHTS falsch machen.
Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Das Regelwerk der FS schreibt die Klassen klar mit Unter- und Obergrenze aus.
Übernimmt ein VA dies so, verbietet sich die geplante "Variante".
Schreibt der VA nur zwei Klassen aus (was er kann), dann sollten es die Grenzen sein, die sinnhafte Klassengrößen produzieren und das ist oftmals bei 1600ccm.
Übernimmt ein VA dies so, verbietet sich die geplante "Variante".
Schreibt der VA nur zwei Klassen aus (was er kann), dann sollten es die Grenzen sein, die sinnhafte Klassengrößen produzieren und das ist oftmals bei 1600ccm.
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Wie gut das dieses Thema für Eggebek "rechtzeitig" angesprochen wurde,.. Danke jung's
Glaube auch nicht das so etwas in der vergangenheit ein "Thema" war und man es somit auch nicht
"super genau" durch gelesen hat ( Klassen von-bis). Wer ging schon freiwillig in einer "stärkeren"
Klasse, es sei denn man wurde "zwangsverlegt" durch eine Klassen zusammenlegung.
Wie immer,.. alles wird gut
Glaube auch nicht das so etwas in der vergangenheit ein "Thema" war und man es somit auch nicht
"super genau" durch gelesen hat ( Klassen von-bis). Wer ging schon freiwillig in einer "stärkeren"
Klasse, es sei denn man wurde "zwangsverlegt" durch eine Klassen zusammenlegung.
Wie immer,.. alles wird gut
Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Ich sehe da nur 2 in der FS 16 . Die 2 kommen dann ja in die FS 17 . Die Anderen haben mehr als 1300 ccm .( Nennliste 7.5. ) Und alles ist richtigReinhard Stoldt hat geschrieben:wenn ich mir die Liste der FS17 so ansehe scheint es mir, als wären da reichlich Fahrzeuge der FS16 dazwischen
Zuletzt geändert von DMK am Di Mai 07, 2013 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Dirk du bist ein helles Köpfchen!
Da hat der kleine Roy taktisch eine glatte 1 hingelegt
Nun muss er nur noch gewinnen und alles wird gut
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Nun muss er nur noch gewinnen und alles wird gut
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Ditmar , mir ging das um die , die nicht wissen , wieviel Hubraum die Fahrzeuge haben
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Re: DRSM Eggebek 18./19.05.2013
Ich entschuldige mich für das helle Köpfchen
Dirk dann musst du mal weiter oben anfangen zu lesen!
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