Re: welches Fahrzeug zum anfangen
Verfasst: Mo Nov 26, 2012 18:09
eig. hätte ich auch selbst gedacht mit nem g40 mit so 170-180ps ist man doch sau gut dabei oder net?
Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
https://www.rennsportforum.de/phpbb/
Ich halte den Vorschlag von Hans immer noch für sehr gut. Erst einmal anfangen, egal womit, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Dann nach und nach das Fahrzeug verbessern, der Weg wird sich wie durch Magie zeigen, wenn man erstmal angefangen hat.Hans Bauer hat geschrieben: Beginne die erste Saison mit einem seriennahen Auto im Clubsport. Danach eine Saison DMSB Slalom mit schnellen DM und oder DRSM Läufen.
Nach diesen zwei Jahren kannst Du Deinen fahrerischen Stand wesentlich besser einschätzen. In der Regel hast Du bei einem Slalom bessere Auslaufzonen und kannst wesentlich gefahrloser das "Fahren" erlernen und Dich Schritt für Schritt an das Limit herantasten.
In dieser Zeit bekommst Du auch Kontakt zu der Szene und kannst wesentlich besser entscheiden, welches Auto Du dann entsprechend Deinem Fahrkönnen und Deinem Budget evtl. für den Berg aufbauen könntest.
PumaTreter hat geschrieben:Der Teil der Diskussion zum Thema 25 Jahre Regelung in der Gruppe G ist nun im DMSB Forum zu finden.
Viele Grüße
Achim
Warum möchtest Du zum Fahren lernen mit den teuersten Varianten beginnen ?Bergrenner hat geschrieben:was wird man denn aus einem 86c gt raus holen können mehr als 120 ps werdens wohl nicht werden, und wieviel ps währen denn mit 16v zylinderkopf möglich?
Wenn wir alle Neueinsteiger hier in unserem Forum so begrüßen würden, könnten wir uns vor Zuspruch und Interesse nicht mehr retten...Wurscht-Egal hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt was schreibe, was sich vielleicht "böse" anhört.
Leute, die noch an keinem Rennen teilgenommen haben und davon "träumen" am Berg zu starten gibts viele. Solche Fragen wie die von Bergracer habe ich in verschiedenen Foren schon unzählige Male gelesen.
Ich bin seit 20 Jahren aktiv in verschiedenen Sparten des Motorsports und wenn ich von jedem einen Euro bekommen hätte, der mir erzählt hat er würde jetzt auch einsteigen, wäre ich jetzt ein sehr reicher Mann.
Ich wette, wir werden ihn NIE am Start sehen......
Bergrenner hat geschrieben:was wird man denn aus einem 86c gt raus holen können mehr als 120 ps werdens wohl nicht werden, und wieviel ps währen denn mit 16v zylinderkopf möglich?