.
.
Sascha ( "Hubis Motorsport Team" )hat in seinem Beitrag ein paar interessante Ansätze, die ich hier einmal weiterspinnen möchte :
Ein nationaler C-Linzenz Nehmer soll also bei DM-Slaloms starten dürfen, erhält aber keine Punkte für die Meisterschaft...
Wie ist das dann mit der DM-Punktevergabe an die nationalen A-Lizenz Fahrer in der Klassenwertung ???
Rücken die dann punktemäßig auf, wenn sie hinter einem nationalen C-Linzenzfahrer platziert sind ???
Erhalten Sie die 0,2 Zusatzpunkte auch für einen geschlagenen C-Lizenzfahrer, wenn sie sich vor ihm platzieren ???
Oder gibt es die 0,2 Zusatzpunkte nur für geschlagene nationale A-Lizenzfahrer ???
Lieber DMSB, wenn Euch noch ein paar Dummheiten fehlen, um den Slalomsport und damit die letzte bezahlbare Breitensportart in Deutschland systematisch zu zerstören, gebt mir bescheid, ich hätte da noch ein paar Ideen...
Es ist eine Schande, dass der Deutsche Motorsport Bund sich immer wieder total unbedacht Dinge einfallen läßt, die den Breitensport und damit die Basis schwächen.
Der Breitensport ist das Fundament auf dem Eure Büros in Frankfurt stehen und damit die Basis für die Zukunft des realen Motorsports in Deutschland.
Meiner Auffassung nach hat der Deutsche Motorsport Sport Bund ein Mandat zu Erhaltung und Förderung des nationalen Breitensports in Deutschland.
Die aktiven Deutschen Motorsportler an der Basis im Breitensport möchten, dass der DMSB danach handelt.
Dabei muß man aber auch den großen ADAC nennen, der offensichtlich untätig daneben sitzt.
Liebe ADAC Sportabteilung in München, auch ihr habt ein Mandat.
Die Mehrheit aller Motorsportler im Breitensport sind Mitglieder im ADAC.
Auch diese Aktiven fordern den ADAC dazu auf im Sinne der Basis zu handeln.
Deshalb noch einmal die eindringliche Bitte an ALLE, die die Geschicke im Deutschen Motorsport lenken :
Der Deutsche Motorsport besteht nicht nur aus dem Ecclestone Zirkus und dem DTM Marketing Projekt.
Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang den letzten eigenen Cent in ihr Hobby Motorsport stecken.
Es gibt Menschen, die ihr Leben lang in ihrer Freizeit ehrenamtlich dafür tätig sind, dass der Breitensport weiter lebt.
Respektiert diese Menschen und ihr Hobby und handelt endlich auch mal in ihrem Sinne zur Erhaltung des Breitensports in Deutschland.
Und zum Abschluss eine Bitte an den FA Slalom :
Nun liegt es auch einmal mehr an Euch, den hohen Herren in Frankfurt zu berichten, dass man mit dieser unbedachten Lizenz-Geschichte den DM-Slalom Prädikaten einen fürchterlichen und unüberschaubaren Schaden zufügt.
Ich könnte hier noch mehrere Seiten schreiben z.B. auch aus der Sicht der Veranstalter, die die DM-Prädikate beantragen und das Ganze auch finanzieren müssen und so weiter und so fort...
Doch das bringt uns in der Sache leider auch nicht weiter...
Mit motorsportlichen Grüßen
Hans Bauer, der seit 1979 eine Fahrerlizenz hat und sich seither auch aktiv für den Breitensport engagiert...
.