Seite 2 von 2

Re: Motortausch in G/F erlaubt?

Verfasst: Mo Mär 05, 2012 09:11
von GT-Racing
Mein Beitrag war eigentlich nicht zur Volksbelustigung gedacht!
Aber schön, dass ihr euern Spass hattet...

Zurück zum Thema:
ZIAT: Kann es sein das du da etwas vermischst ?
Gruppen G oder F haben nichts mit Klassen 2a, b oder c zu tun


Mir ist schon klar, dass die DMSB-Veranstaltungen und die ADAC-Club-Veranstaltungen zweierlei Schuhe sind. Und trotzdem ist meine Frage berechtigt:
Ist nun mit einem Polo 86c, bei dem der serienmäßige "45PS-Knaller" gegen ein 75PS-Aggregat (aus 86C) getauscht wurde, ein Start in der Clubslalomklasse 2 (seriennah) oder aufgrund des Motorumbaus nur in der Clubslalomklasse 3 (verbesserte Fhzg.) möglich?
Natürlich ist klar, dass gem. STVZO das Aggregat entsprechend eingetragen sein muss.

Gruß

Re: Motortausch in G/F erlaubt?

Verfasst: Mo Mär 05, 2012 09:34
von EWO
GT-Racing hat geschrieben: Und trotzdem ist meine Frage berechtigt:
Ist nun mit einem Polo 86c, bei dem der serienmäßige "45PS-Knaller" gegen ein 75PS-Aggregat (aus 86C) getauscht wurde, ein Start in der Clubslalomklasse 2 (seriennah) oder aufgrund des Motorumbaus nur in der Clubslalomklasse 3 (verbesserte Fhzg.) möglich?
Natürlich ist klar, dass gem. STVZO das Aggregat entsprechend eingetragen sein muss.

Gruß
Ween STVZO dann erlaubt in Gruppe 2. So einfach ist das im Clubslalom des Nordens.