DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Re: DRSM: DÖLLN 5000 an Pfingsten 2011

Beitrag von Christian Müller »

hammerman1 hat geschrieben:
Quasi hat geschrieben:Da sich hier ja nun schon der zweite über die Strecke beschwert habe möchte ich auch meinen Senf dazu geben:
Nicht motzen - fahren!
Das Gelände beim Track 2 in Gross Dölln hat so riesige Abmessungen, das es kaum Probleme geben wird, die Strecke zu finden. Es gibt, auch wenn es auf der Strechenskizze (betonung liegt auf Skizze) vielleicht nicht so aussieht, nur eine Wende und eine Weggabelung. Die Landebahn ist an der Stelle der "Ehrenrunde" 75 Meter breit! Auf dieser Länge fahren andere Clubslaloms. Die "Wende" vor dem Ziel ist eine lang gezogene Kurve mit eine Radius von mehr als 50 Metern.
Grüße aus Preußen
Uwe
Danke für die sachlichen Infos.
Sind die gepunkteten Linien in der Skizze Curbs?

Ja, die gepunkteten Linen sind Curbs.

Und auch von mir noch eine große Portion Baldrian an alle, denen aufgrund der Streckenskizze "schwindelig" wird oder die Angst vor einem "OrienTTierungsslalom" haben :wink: :

- Bleibt ganz ruhig!
- Die Strecke ist absolut top und ein echter Rennslalom - abwechselnd etwas Slalom und dann wieder Rennen.
- Es werden kaum Pylonen fallen,
- die "Wenden" haben riesige Radien,
- der Grip ist überall auf bekanntem Dölln-Niveau,
- die Strecke ist sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll
- und trotz relativ hohem Geschindigkeitsniveau spielt die Motorleistung eine untergeordnete Rolle, denn es gibt einige Passagen, an denen sich "die Spreu vom Weizen" trennen wird!

@Klaus:
Bekommen wir wieder die Speed-Messanlage?
Ich würde sie genau in der "Überfahrt-Gasse" hinter der "Start-Zone" aufbauen :mrgreen:

Bis morgen / heut´Abend
Christian
Marco Clos
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Marco Clos »

Gibts denn von der Einfahrt auch genau Koordinaten? Damit man sich ein bißchen orientieren kann.
Total
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Total »

Marco Clos hat geschrieben:Gibts denn von der Einfahrt auch genau Koordinaten? Damit man sich ein bißchen orientieren kann.
Hallo,
Die Koordinaten sind 52 Grad 59 Min.45" N-13Grad 32Min. 41" E. Die Einfahrt zumGelände ist auch mit Driving Center beschildert.
Auf dem Gelände werden auch ab Freitag Nachmittag PSV Hinweisschilder stehen.
Unter www.drivingcenter.de kannst Du die Aktivitäten, Rennstrecken und Anfahrtbeschreibung vom Center einsehen.

Gruß
Klaus M.
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hans-marTTin »

So, ausgeschlafen und einige Klärungsgespräche später ....

Es ist so unglaublich schwer, mit einem kurzen Statement keine Missverständnisse auszulösen und ohne lange Erklärung den Kopfinhalt rüberzubringen ..........
Ich muss nochmal zu meiner "Motzaussage" was schreiben und überlege künftig IMMER lange, bevor was absende, nie mehr "schnell vorm Wegfahren".

1. Es lag mir nichts ferner, als die Befürchtung, in Dölln einen Clubslalom vorzufinden! Ich bin durchaus in der Lage, auf einer "Skizze" eingetragene Torabstände zu lesen und ungefähr abzuschätzen, was das an Speed bedeuten wird.
2. Allein deshalb hatte ich Sorge, dass es zu Irritationen an Gabelungen und/oder Abzweigen kommen kann. Wenn man sehr schnell darauf zugeflogen kommt, bleibt um so weniger Zeit für Entscheidungen oder Korrekturen! Im Kopf hatte ich dabei die unfassbar vielen Pylonen- und sogar Torfehler, die wir zuletzt in Eggenfelden und Waldkraiburg erlebt haben, obwohl die Streckenführungen weiß Gott nicht kompliziert waren. Ich hatte gedacht anzuregen (aber eben leider nicht geschrieben) dass man beim Streckenaufbau optisch möglichst eindeutige Situationen schaffen sollte.
3. Ich war in Dölln immer ausgesprochener Fan der gaaanz besonders langen Schenkel auf der Landebahn, wo man immer mit so viel Speed unterwegs ist, dass die nächste Aufgabe von Anfang an eine Aufgabe ist, selbst mit schwachen Autos! Wenn man aus Kurven oder "Kehren" beschleunigen muss, sind schnelle Aufgaben mit schwächeren Autos nicht immer im Grenzbereich zu fahren und die Fahrzeit wird eher motorleistungsabhängig als bei solch lang flüssigen Passagen. Darüber war ich etwas traurig. Nach obigen Aussagen der "Generalprob'ler" sollte das aber kein Problem sein.

Ich bin überzeugt, dass ich in Dölln wieder eine absolute Hammerstrecke vorfinden werde und freue mich darauf. Ich bin von meiner ersten Teilnahme an ein ausgesprochener Dölln-Fan und Unterstützer und werde es bestimmt auch bleiben.

Bei der Gelegenheit noch eins: wie es aussieht - und das ist in der Streckendiskussion leider völlig untergegangen - wird uns diesmal obendrein noch genau das geboten werden, worauf wir bisher noch verzichten mussten. Es fehlte halt im völligen OFF am Ende der Landebahn jegliche Infrastruktur, was es auch dem Veranstalter schwer machte, die Basics einer Veranstaltung organisieren zu können.
Diesmal sieht das ganz anders aus: es gibt Gebäude mit WC, sogar Duschen und endlich eine Location, um eine "gescheite" Abendveranstaltung durchführen zu können, wie es sich auch der Veranstalter wünscht!

Vielen Dank an die Truppe aus "Berlin, Berlin", dass ihr euch für uns so ins Zeug legt und immer an Verbesserungsmöglichkeiten arbeitet!

Sieht das jetzt aus, wie "schlechtes Gewissen" oder "Einschleimen"? Ich hoffe nicht, denn es ist meine absolute Meinung und war es auch schon am Freitag. Mal schaun, wie's diesmal rüberkommt ... Seufz!

hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Christian: Kurvenspeed wird gemessen, ja.

HA3ns-MA3rtin: Auf www.doelln5000.de/video.html sind jetzt zwei Videos. Schau' mal.
(Achtung! nicht auswendig lernen - keine 1:1-Streckenvorstellung :wink: )
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

...es kamen noch weitere Videos dazu. Die neueste Liste der Nennungen (So) ist auch online, mit heute sind wir über 80. Gegenwärtig besteht eigentlich nur noch in einzelnen Klassen "Verbesserungsbedarf" - wie G4, dafür sind z.B. G3, G2 und G1 jeweils schon knapp voll.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

G3 voll?
Supi, der Ibiz ist auch schon wieder schwer und sollte mit dem "normalen" Gewicht auch wieder g´scheit fahren :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Telefonische Auskunft des Nennbüros: 89 Teilnehmer - d.h. nur noch 11 freie Plätze.

Zu morgen früh wird die vorläufige Teilnehmerliste auf aktuellen Stand gebracht, das ist dann voraussichtlich auch die letzte Liste vor Nennungsschluss am Sonntag 29.5.11 um 24:00.

Klaus
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Ich habe für Sonntag und Montag genannt. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Wolfram, um ´ne Wurst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Ok, um 'ne Wurst. Die gebe ich wohl mehr oder weniger freiwillig aus, da ich deinen Ibiz ja noch gar nicht im Grenzbereich gefahren bin... :wink:
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Noch 28 Stunden bis zum (Um-)Nennungsschluss. :idea: :!:
Bis Freitag waren 99 Samstag-, 103 Sonntag- und 57 Montagstarter angemeldet: http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf
Dann wird "das Haus" ja voll sein zu Pfingsten! :D
Erst wägen, dann wagen!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich freu mich schon saumäsig auf die VA!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Ich mich auch! :D
Mein erstes Mal Dölln (Danke Erich fürs Überreden!) und das erste Mal Seat Ibiza in der G3. :)
Aufgrund von Familienfeierlichkeiten auf der anderen Seite von Berlin (in meiner Heimat Chemnitz) werde ich nur So+Mo starten. Ich hoffe, dass ihr Samstag die Strecke schon schön sauber gefahren habt für mich. :lol:
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

hammerman1 hat geschrieben:Noch 28 Stunden bis zum (Um-)Nennungsschluss. :idea: :!:
Bis Freitag waren 99 Samstag-, 103 Sonntag- und 57 Montagstarter angemeldet: http://www.doelln5000.de/vorlaeufig.pdf
Dann wird "das Haus" ja voll sein zu Pfingsten! :D
Korrekt, nach letzten Rauchzeichen aus dem Nennbüro, 6 Std. vor Nennschluss,´sind wir für Samstag und Sonntag über dem Limit. Lediglich für Montag haben wir noch freie Kapazitäten [und für Fahrer, die in der DRSM-Tabelle auf Platz 42 oder besser stehen].

Ich hoffe, die Last-Minute-Umnennungen halten sich in Grenzen.
Klaus
Antworten