PumaTreter hat geschrieben:
Bei dir zum Motortausch: Wenn es den Corsa serienmäßig mit den jetzt verbauten 1.4er Motor ab Werk gab UND in der Gruppe G Fahrzeugliste mit derselben Hersteller-Schlüsselnummer und Typ-Schlüsselnummer wie der 1.2er Corsa gelistet ist, solltest du mit dem AT Motor starten dürfen. Bevor du Geld in die Hand nimmst, klär die Sache mit dem DMSB ab.
Schlüssel-Nr. 1.2l: 7526 309
Schlüssel-Nr. 1.4l: 7526 317
Mich hätte es gewundert, wenn die Schlüsselnummern trotz verschiedener Motoren gleich sind. Ich hatte mich vor einigen Jahren auch mal darum erkundigt und ein eindeutiges NEIN als Antwort zu nem Möglichen Motorumbau erhalten, auch wenn es das Auto so in Serie gab. Die einzige Möglichkeit wäre in dem Fall wohl eine Karosse von einem 1.4er zu besorgen und diese zu verwenden bzw. zumindest um deren Beifahrerbodenblech deine 1.2er Karosse zu bauen. Wobei letzteres auch schon wieder so eine Sache ist, die wohl nicht 100% legal sein dürfte.
EWO hat geschrieben:
zur Zeit Uwe, man spricht in vielen Kreisen über die verlorenen Starter und es gibt diverse Äußerungen von betroffenen, die die erhöhten Kosten der heutigen Regelung anmahnen. Insofern würde ich den Status Quo nicht als endgültig bezeichnen.
Freut mich zu hören, hoffentlich bleibt es nicht bei Gerüchten.