welche batterie?
Moderator: PumaTreter
Re: welche batterie?
Schau doch mal in dem Link www.atv-teterow.de und kläre es mit dem Lieferanten 

die "normale" Banner ist keine Trockenbatterie. Es gibt aber verschiedene Ausführungen. Die "Power Bull" ist eine "fliessgebundene Säure-Batterie" die zwar eine "Nass-Batterie" ist, aber nicht auslaufen kann. Laut Info meines Händlers
kannst du da ein Loch reinstechen oder auf den Kopf stellen, kann dennoch nicht auslaufen ( habs aber nicht probiert
)
Ich habe vor 5 Jahren die P 62 05 ( 62 Ah 510 A ) gekauft und halt jederzeit immer genügend Strom zur Verfügung. Diese wiegt exakt 15,0 kg. ( damals habe ich sowieso Gewicht gebraucht ). Diese Batterie hat auch eine hohe "Rüttelfestigkeit", was für unsere Autos auch sehr wichtig ist. Hatte auch nach der Winterpause nie Probleme mit Entladung oder so.
Grüße
Dieter - Japanese
kannst du da ein Loch reinstechen oder auf den Kopf stellen, kann dennoch nicht auslaufen ( habs aber nicht probiert

Ich habe vor 5 Jahren die P 62 05 ( 62 Ah 510 A ) gekauft und halt jederzeit immer genügend Strom zur Verfügung. Diese wiegt exakt 15,0 kg. ( damals habe ich sowieso Gewicht gebraucht ). Diese Batterie hat auch eine hohe "Rüttelfestigkeit", was für unsere Autos auch sehr wichtig ist. Hatte auch nach der Winterpause nie Probleme mit Entladung oder so.
Grüße
Dieter - Japanese
Da baue ich mir lieber eine Varta 540126033 ein. Die hat die gleichen Abmessungen wie die Banner, ist nur etwas höher, hat dafür 40 AH und damit 30% mehr Reserven.
Leicht und billig (um 70 €) ist sie auch und hält bei mir schon etliche Jahre.
Als eiserne Reserve hatte ich immer einer gleich große BERGA 35 AH dabei (5351180307902), ist mit rund 60€ spottbillig und nicht schlechter als die Varta.
Nur nicht so schön bunt
Leicht und billig (um 70 €) ist sie auch und hält bei mir schon etliche Jahre.
Als eiserne Reserve hatte ich immer einer gleich große BERGA 35 AH dabei (5351180307902), ist mit rund 60€ spottbillig und nicht schlechter als die Varta.
Nur nicht so schön bunt

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG