Seite 2 von 4

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Mo Feb 22, 2010 19:49
von Günter M.
Glückspilz. Ich wusste gar nicht, dass die Seat so vollgestopft sind. 8)

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Mo Feb 22, 2010 21:54
von Tij-Power
1480 Serienausstattung!
Relativ leer ist er zwar schon, aber Käfig und der andere Kram wiegt ja auch bissi was.

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 07:08
von Heiko
Bist du dir sicher das dein Auto so viel nach den Papieren wiegt?

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 08:33
von Tij-Power
Klar bin ich sicher, wieso?

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 09:59
von Heiko
Ich frag nur, weil ich solche Fahrzeuge irgend wie nur mit 150 - 200kg weniger in der Leermasse finde. Das verwundert mich sehr. Bin immer sehr Interessiert daranh wieso sowas so ist.

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 10:17
von Tij-Power
Das liegt sicherlich an der Ausstattung. Mein Exemplar ist damals relativ voll gewesen mit Leder, Klima, Topsport Variante.
Es gibt auch kleinere Motorisierungen, die dann sicherlich auch etwas leichter sein werden. Die 1220 hatte ich aber damals gewogen.

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 12:03
von Heiko
Tij-Power hat geschrieben:Das liegt sicherlich an der Ausstattung. Mein Exemplar ist damals relativ voll gewesen mit Leder, Klima, Topsport Variante.
Es gibt auch kleinere Motorisierungen, die dann sicherlich auch etwas leichter sein werden. Die 1220 hatte ich aber damals gewogen.
hast du nicht 1480kg gesagt?

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 12:06
von Tij-Power
1480 im Neuzustand.
1220 nach Umbau

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 12:18
von Heiko
Ja genau. Im original Zustand haben die doch so wenig. Wie dein Umbau. Naja egal wollte es nur mal wissen.

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 12:45
von Wilfried Böhmann
Günter M. hat geschrieben:
Tij-Power hat geschrieben: Wozu Bleiplatten?
Um auf das Mindestgewicht zu kommen.
Welches Mindestgewicht schlägst du vor ?
Im FS-Reglement finde ich keine Angaben dazu.
Denn:
Teilnehmen werde ich mit unserem Seat Leon aus 2003, den wir gerade für das FS Reglement fit machen.
Gruß
W. Böhmann

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 13:02
von Günter M.
Lieber Wilfried Böhmann,

in 2010 gibt es Mindestgewichte bei Bergrennen.
Siehe 5.1 im DMSB-Handbuch "Technische DMSB-Bestimmungen 2010 für die Gruppe FS (Freestyle) (Stand: 10.11.2009)"

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Feb 23, 2010 15:39
von Wilfried Böhmann
Günter M. hat geschrieben:Lieber Wilfried Böhmann,

in 2010 gibt es Mindestgewichte bei Bergrennen.
Siehe 5.1 im DMSB-Handbuch "Technische DMSB-Bestimmungen 2010 für die Gruppe FS (Freestyle) (Stand: 10.11.2009)"
Danke viel tausendmal !!
Das 2010er Handbuch habe ich noch nicht, muß irgendwie auf dem Dienstpostweg hängen. Oder ich habs im Vorstart überlesen.
Gruß
W. Böhmann

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Jun 22, 2010 12:16
von Tij-Power
Am WE ist es so weit, da starte ich beim Ibergrennen in Heiligenstadt. Nachdem ich einige Inboardvideos von Teilnehmern der letzten Jahre gesehen habe, weiß ich nun, dass ich mich mit einem allerletzten Platz begnügen werden muss. Aber egal, ich hoffe es macht trotzdem Spaß. Vielleicht ist je jemand da und sagt mal "Hallo", würde mich freuen.

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Di Jun 22, 2010 12:40
von Günter M.
Hallo :)

Re: Frischfleisch Bergrennen, was brauche ich eigentlich?

Verfasst: Fr Jun 25, 2010 22:37
von the bruce
Ich würde glatt vorbeikommen, interessiert mich.

Leider viel zu weit weg von hier.