RSM Termine 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

GSI
Spitzen-Mitglied
Beitrag von GSI »

Mensch Uwe,

prima!!!

Dann muss es ja wohl nächsten Frühling endlich mal wieder mit mir klappen.

Daumen drücken!!!

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

GSI hat geschrieben:Dann muss es ja wohl nächsten Frühling endlich mal wieder mit mir klappen.
Hallo Gerold, alter Schwede!

Du musst deinem Chef nur klar machen, was wichtiger ist: Auf Eis und Schnee 'rumschliddern oder ordentlich Grip auf der Landebahn genießen. :lol:

Gruß
Uwe
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

@gerold:
falls die F nicht voll sein sollte ;-) .... ich würd mich über deine Teilnahme freun :-) und das in zwei läufen ;-), würde sicher spaßig
Provokativ schau und grins ;-)

@Uwe:
.. und wenn er´s nicht schaffen sollte... dann werd ich ihn in seinem Testcenter Kidnappen, in meinen Koffer stecken und mitrunterbringen ;-)
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hans-marTTin »

@Thomas: wir packen ihn zusammen!

@ all: .... die Spannung steigt!
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Lars
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Lars »

Stand der Dinge für die RSM 2008 ist wohl:
5./6.4 Wunstorf, 1.6. Eggenfelden, 28./29.6 Dölln, 12./13.7 Ahlhorn, 23./24.8 Bitburg, 7.9. Erlensee

Gruß Lars

PS: Mit Terminen. Wie immer ohne Gewähr
Zuletzt geändert von Lars am Fr Nov 30, 2007 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

Lars hat geschrieben:Stand der Dinge für die RSM 2008 ist wohl:
2x Wunstorf, 1x Eggenfelden, 2x Dölln, 2x Ahlhorn, 2x Bitburg, 1x Erlensee

Gruß Lars
Eggenfelden? Da hörte man bisher ja immer sehr gutes von! Da bin ich ja mal gespannt. Liegt halt leider nur am anderen Ende der Welt... ;)
Eggebek währe mir lieber gewesen. ;)
Bis auf Bitburg (dort werde ich mich wohl nie wohlfühlen 8) [bitte nicht persönlich nehmen] ) eine prima Auswahl, wobei man Hockenheim, Schonach/Freiamt und Oschi sicher vermissen wird.
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

Hi

was ist den von diesen Veranstaltungen im Südlichen Raum?

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hi !

Eggenfelden ist im Allgäu, also ideal für euch, da müsstet ihr euch mal drum kümmern dass das ein Lauf mit NEAFP Status wird, so dass auch Leute aus dem benachbarten Ausland starten dürfen.
Erlensee ist in Hessen. (also nochmal einige km Nördlich von Hockenheim)

Alles andere ist weit im Norden.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Beitrag von bb-slalom »

polomann hat geschrieben:
Eggenfelden ist im Allgäu, also ideal für euch, da müsstet ihr euch mal drum kümmern dass das ein Lauf mit NEAFP Status wird, so dass auch Leute aus dem benachbarten Ausland starten dürfen.
Stefan, wenn ich mich nicht irre, liegt Eggenfelden in Niederbayern, ziemlich nah an Passau, Tschechien und Österreich. 400km von der Schweiz entfernt.

Ich fände es gut, sollten diese Veranstaltungen bestätigt werden. Auch wenn ich Hockenheim und Oschersleben vermissen werde.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Ok Fehler von mir. Liegt daran dass ich selbst noch nicht oben in Eggenfelden war und Daniel Küblböckfan bin ich auch keiner.

Unter http://www.flugplatzslalom.de/ gibts aber die entsprechende Homepage.

gruß Stefan
P.S.: Hoffe, dass ich nun richtig liege.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

Hi

Danke für die Infos.
Von mir aus sind beide (Erlensee & Eggenfeld) ca. 450km entfernt.

Ich schau mal, ob sich schönes Videomaterial finden lässt, um mal anzuschauen wie es die letzten Jahre so war.

Schade ist Hockenheim und Schonach/Freiamt nicht mehr RSM, wobei wir natürlich auch ohne RSM auf Schonach/Freiamt hoffen.

Gruss

Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Andreas Wagner »

Auch wir. die Motorsportstadtmeisterschaft Hannover, vermissen unseren 5000er Lauf in Oschersleben. Wir hoffen die Dinge zu klären und in 2009 Oschersleben wieder durchführen zu können. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!
Grüße und schönes 2008
Andreas Wagner
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Moin Björn und Grüazi Tom,
ins schöne Bayern zu kommen, wird sich für euch lohnen! (Ebenso wie für alle anderen, die dazwischen wohnen :lol: )

Bitte beachtet bei euerer Planung, dass nicht nur am Sonntag der RSM-Lauf in Eggenfelden steigt (super Strecke, richtig fürs Herz; ein S im 4.Gang mit Drift über alle viere und erstmals beim Slalom mit dem TT im 5.Gang, ohne langweilig geradeaus fahren zu müssen! Und sehr liebevolle Organisation),
sondern auch schon am Samstag der DM-Süd-Lauf in Mühldorf-Mößling (Veranstalter Waldkraiburg). Der lohnt sich zum Aufwärmen auf jeden Fall. Ist ebenfalls ein Flugplatz mit höchstem Spaßfaktor und sehr gut durchorganisiert!
Entfernung nur ca. 30 km, Übernachtung mit dem Womo auf dem Platz in Eggenfelden und prima Pizzeria. Auch in Mühldorf jede Menge Platz zum Stehen und Schlafen und ein sehr gutes Flugplatzrestaurant.
Sonstige Übernachtungsmöglichkeiten sind auch in Hülle und Fülle und sehr günstig verfügbar.

Ich werde mich dafür einsetzten, dass beide NEAFP ausschreiben!!!
Wir sehen uns hier :!:

Grüß euch!
hans-marTTin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

Hi Hans-Martin

Klingt ja vielversprechend. Sobald die Termine bekannt sind, werde ich diese sehr gern bei uns publizieren. habe die zwei Läufe aber schon mal bei uns im Forum bei den prov. Terminkalender eingetragen :wink:

Ich persönlich möchte nächstets Jahr etwas mehr in Deutschland und Österreich fahren, und pick mir in der Schweiz die Rosinen raus. Will etwas rumkommen :lol:

Gruss Tom

hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Hallo Tom und alle anderen schweizer Freunde (und Schweizerfreunde sh. Signatur),
ich habe gute Nachrichten für euch: am Samstag hab ich die Waldkraiburger Veranstalter getroffen und ein kleines Pläuschchen gehalten. Sie werden auf jeden Fall den Status NEAFP und Gruppe FS ausschreiben und auch die Eggenfeldener noch ansprechen. Von dort hab ich noch keine Bestätigung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich verweigern.

Darüber hinaus gibt es für Waldkraiburg-Kenner noch die super Nachricht, dass sie fest vorhaben, die Strecke auf den neuen Teil der Landebahn auszudehnen. D.h. Vorstartbereich und Start werden weiter nach hinten gezogen. Die neue Streckenlänge ist bisher nur zu schätzen, es sollten aber deutlich über 3500 m möglich sein!

Also: herzlich willkommen im schönen Bayern! Wir sehen uns am 31.05. in Mühldorf (Waldkraiburg) und am 01.06. in Eggenfelden!

hans-marTTin
Antworten