Wie geht es mit der Rennslalom Meisterschaft weiter?

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

wenn ich als Aussenstehender dazu was schreiben darf :
Die Frage wäre viel eher, wen gewinne ich auf diese Weise dazu, den ich bisher noch nicht erreiche.
- vielleicht sollte man erst eine Anfrage starten, bevor man mit einem fertigem Konzept kommt ... - ich denke, - es gefällt keinem, wenn man vor Tatsachen gestellt wird - Leute, die zwar als Top Fahrer etabliert sind werden halt sehr sensibel auf alle Äusserungen "geprüft", das ist nun mal soo - hat sich jemand von Euch mal die Frage gestellt - warum meldet sich hier kaum eine Mehrheit von Slalomfahrern, die Woche pro Woche irgendwo bei den 800 m begeistert an den Start gehen - und glaubt mir, viele lesen hier mit ...

Aus meiner Sicht - wenn ich jemanden für meine Idee begeistern möchte - werde ich alles daran setzen, diejenigen dafür zu gewinnen - oder ???

Falls ich aber den Eindruck mache (ob gewollt oder unwissend ungewollt) - da soll man schon NUR mit Top Material antreten, - oder - es ist NUR den Top Fahrern erlaubt, um reale Chancen auf vordere Platzierungen zu ermöglichen - nach X km harten Slalom; - dann kann ich mich nicht wundern, dass es mehr abschreckende Wirkung für dienige macht, die vllt. teilnehmern würden, aber Angst von einem zeitabstandsbedingen "Prügel" haben ...

Also - nochmal zusammengefasst - wenn ich ein Produkt jemandem schmackhaft machen möchte, - möchte ich auf Ihn eingehen; - so einfach ist es.

Wenn ich trotz all meine Bemühungen und Zuvorkommen keine positive Resonanz und Begeisterung für RSM erziele, dann muss ich mich halt damit abfinden - ich gehöre mit ein paar gleichgesinnten zu einer Minderheit; - dann fahre ich "meine Traumstrecken" mit einer handvoll Mitbegeisterten und zahle ich entsprechend mehr dafür, - oder suche ich eine nächste Herausforderung (Berg ???), wo ich auf qualitativ gleiche Gegner antreffe ...

So einfach ist es ... :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

Ich würde gern RSM fahren, wenn ich dürfte.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben: - oder suche ich eine nächste Herausforderung (Berg ???), wo ich auf qualitativ gleiche Gegner antreffe ...

So einfach ist es ... :lol: :lol: :lol:

Oder die Bergfahrer, denen der Berg nach und nach dann doch zu teuer wird (und das sind inzwischen eine ganze Menge), finden in einer entsprechend gestalteten Rennslalommeisterschaft eine neue Herausforderung, wo sie auf qualitativ gleichwertige Gegner treffen...

So einfach ist es... :lol: :lol: :lol:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
StefM3
Spitzen-Mitglied

Beitrag von StefM3 »

MovieGeorg hat geschrieben: vielleicht sollte man erst eine Anfrage starten, bevor man mit einem fertigem Konzept kommt ... - ich denke, - es gefällt keinem, wenn man vor Tatsachen gestellt wird
Die RSM gibt es bereits, das ist ein fertiges Konzept. Hier diskutiert man nur, was man verbessern kann und wie sie sich in Zukunft entwickeln soll.

Erster Fehler: Die 'WirsindalleBrüder' und 'ichwärejadabeiwennmichjemandfrag' Mentalität. Funktioniert nur nicht bei 5 - 10T Aktiven Slalomfahrer. Und macht auch gar keinen Sinn, weil 99% aller Aktiven daran eh' kein Interesse haben und weil man dann in 20 Jahren noch rumdiskutiert.

Einer, oder einige wenige bilden sich Ihre Meinungen durch persönliche Gespräche mit anderen oder durch Internet - Foren. Dabei wichtet man manche Aussagen schwerer, andere nimmt man weniger ernst. Nur so geht's, etwas bestehendes zu verbessern.

Lass Dir das mal am Berg von den 'Machern' erklären.

MovieGeorg hat geschrieben:- Leute, die zwar als Top Fahrer etabliert sind werden halt sehr sensibel auf alle Äusserungen "geprüft", das ist nun mal soo - hat sich jemand von Euch mal die Frage gestellt - warum meldet sich hier kaum eine Mehrheit von Slalomfahrern, die Woche pro Woche irgendwo bei den 800 m begeistert an den Start gehen - und glaubt mir, viele lesen hier mit
Und was heißt das jetzt? That's life. Jeder kann sich hier einloggen und schreiben. Mal ist 'ne Meinung fundierter, mal weniger. Ecclestone interessiert Deine oder meine Meinung zur Formel 1 auch weniger als Schuhmacher's oder die von Lauda. Wird schon einen Grund haben.
MovieGeorg hat geschrieben:Falls ich aber den Eindruck mache (ob gewollt oder unwissend ungewollt) - da soll man schon NUR mit Top Material antreten, - oder - es ist NUR den Top Fahrern erlaubt, um reale Chancen auf vordere Platzierungen zu ermöglichen - nach X km harten Slalom; - dann kann ich mich nicht wundern, dass es mehr abschreckende Wirkung für dienige macht, die vllt. teilnehmern würden, aber Angst von einem zeitabstandsbedingen "Prügel" haben ...
Wer das verhindern will sollte vielleicht Hallenhalma spielen oder sich dran freu'n, wie in seinem Garten das Gras wächst.
MovieGeorg hat geschrieben:Also - nochmal zusammengefasst - wenn ich ein Produkt jemandem schmackhaft machen möchte, - möchte ich auf Ihn eingehen; - so einfach ist es.
Hatten wir schon.
MovieGeorg hat geschrieben:Wenn ich trotz all meine Bemühungen und Zuvorkommen keine positive Resonanz und Begeisterung für RSM erziele, dann muss ich mich halt damit abfinden - ich gehöre mit ein paar gleichgesinnten zu einer Minderheit; - dann fahre ich "meine Traumstrecken" mit einer handvoll Mitbegeisterten und zahle ich entsprechend mehr dafür,
Na, siehste, sind wir uns doch völlig einig.

-
MovieGeorg hat geschrieben: oder suche ich eine nächste Herausforderung (Berg ???), wo ich auf qualitativ gleiche Gegner antreffe ...
Aha, und die find' ich beim Slalom nicht? Schon wieder ein Fehler. Egal ob einer Clubslalom, RSM, Berg, VLN, Youngtimer und was weiß ich fährt ist keiner besser oder schlechter als ein anderer. Manche bilden es sich höchstens ein. Jeder macht das, was er kann, will, und sich leisten kann. Das wichtigste ist, dass man Spass hat an dem was man macht. Und das ist auch gut so. Schon gar nicht kann man, wie das viele meinen von 'Aufstieg in eine andere Sparte' sprechen. Alle existieren nebeneinander und stellen unterschiedliche Ansprüche.

So einfach ist das..... :wink:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Oder die Bergfahrer, denen der Berg nach und nach dann doch zu teuer wird (und das sind inzwischen eine ganze Menge), finden in einer entsprechend gestalteten Rennslalommeisterschaft eine neue Herausforderung, wo sie auf qualitativ gleichwertige Gegner treffen...

So einfach ist es...
schön wärs, schön wärs; - leider konnte ich es in diesem Jahr nicht beobachten - eher sehe ich mehr und mehr Slalomfahrer, die (auch) am Berg fahren ...
Lass Dir das mal am Berg von den 'Machern' erklären.
:?: :?: :?:
Und was heißt das jetzt? That's life. Jeder kann sich hier einloggen und schreiben.
und was hab ich davon, wenn sich diejenige, die ich ansprechen will nicht zu Wort melden ???
Wer das verhindern will sollte vielleicht Hallenhalma spielen oder sich dran freu'n, wie in seinem Garten das Gras wächst.
toll, dann könnt Ihr euch aber nicht wundern, dass sie beim "Hallenhalma" bleiben - übrigens schrieb ich nichts über "verhindern"

Na, siehste, sind wir uns doch völlig einig.
- wo sind wir uns einig ? - bitte meinen Text richtig lesen :wink:
Aha, und die find' ich beim Slalom nicht? Schon wieder ein Fehler
- schon wieder total misverstanden, - langsam verliere ich Lust hier weiterzudiskutieren ... :evil: :evil: :evil:

Wie wollt Ihr eine freie Diskussion führen, wenn sich zwar jeder beteiligen kann, aber nur das schreiben darf, was Ihr hören wollt ???

Schon mal überlegt, dass nicht jeder solche tolle Absätze schreiben kann und sich vielleicht deswegen nicht meldet ??????

Wenn Ihr das erreichen wolltet, dann ist es Euch voll gelungen ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

@ MovieGeorg

was hältst Du denn davon, wenn jeder hier mal das macht, was er am besten können sollte :?:

Kümmere Du Dich doch mal darum, daß Du Deine Fotos und Movies zeitnah präsentierst, so wie es Dir die schweizer Kollegen vormachen und der Stefan, dessen unermüdlichem Engagement wir die DRSM zu verdanken haben, macht sich Gedanken um Konzepte für die Zukunft dieser Serie :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Michael Schneppe »

Hans Bauer hat geschrieben:@ MovieGeorg

was hältst Du denn davon, wenn jeder hier mal das macht, was er am besten können sollte :?:

Kümmere Du Dich doch mal darum, daß Du Deine Fotos und Movies zeitnah präsentierst, so wie es Dir die schweizer Kollegen vormachen und der Stefan, dessen unermüdlichem Engagement wir die DRSM zu verdanken haben, macht sich Gedanken um Konzepte für die Zukunft dieser Serie :wink:

Gruß Hans
Dank Smilie ist das hoffentlich nicht ernst gemeint. Ansonsten wäre die Aussage wohl ein starkes Stück.

Ich denke, das ist hier ein Forum. Und wenn jemand eine andere Meinung hat, kann man das doch ganz einfach respektieren, oder ? Der Georg ist lange genug dabei, um sich als Beobachter objektive Meinungen zu bilden. Oder gibt es hier ein Monopol darauf, was richtig ist oder nicht. :roll:

Wie gesagt: War hoffentlich nicht ernst gemeint !
StefM3
Spitzen-Mitglied

Beitrag von StefM3 »

MovieGeorg hat geschrieben: - schon wieder total misverstanden, - langsam verliere ich Lust hier weiterzudiskutieren ...

Wie wollt Ihr eine freie Diskussion führen, wenn sich zwar jeder beteiligen kann, aber nur das schreiben darf, was Ihr hören wollt ???

Schon mal überlegt, dass nicht jeder solche tolle Absätze schreiben kann und sich vielleicht deswegen nicht meldet ??????

Wenn Ihr das erreichen wolltet, dann ist es Euch voll gelungen ...
Jeder kann hier im Forum oder auch sonstwo seine Meinung schreiben. Aber jeder hat auch das Recht, die Meinung eines anderen nicht zu teilen.

Eine Diskussion hat für mich nicht den Sinn, anderen Honig um den Bart zu schmieren, sondern konträre Meinungen darzulegen. Dabei hat jeder das Recht sich zu irren, sowohl Du als auch ich, Hans oder sonst jemand.

Wenn ich etwas erreichen will, muss ich meine Argumente vernünftig begründen und das Pro und contra entsprechend abwägen. Dazu brauche ich andere Gesichtspunkte und Ansichten. Nur so kann ich mich und eine Sache weiterentwickeln.

Waldi hat einen für mich sehr wichtigen Satz gebracht, den ich teile und auf dem ich meine 'Visionen' aufgebaut habe. Was davon empfehlenswert und durchsetzbar ist, muss jeder für sich entscheiden. Wer will, kann da weitermachen, wer dagagen ist soll andere Vorschläge bringen oder das gebrachte entkräften.

Da ich Deine Meinung in den meisten Dingen nicht teile habe ich das versucht. Wenn ich Dich missverstanden habe kläre mich auf, was Du meintest. Wenn ich Dich beleidigt habe war das nicht meine Absicht. Also, diskutiere weiter oder lass' es.

:roll:

Fast schon paradox, dass wir in einem Punkt übereinstimmten und Du den offensichtlich auch anders gemeint hast.
StefM3
Spitzen-Mitglied

Beitrag von StefM3 »

Michael Schneppe hat geschrieben:
Dank Smilie ist das hoffentlich nicht ernst gemeint. Ansonsten wäre die Aussage wohl ein starkes Stück.
Hallo Michael, schön mal wieder was von Dir zu lesen / hören. Deine Meinung zum Thema würd' ich übrigens sehr schätzen, auch wenn ich nicht mehr in der 'Zentrale' sitze.

Hans hatte nur Angst, dass die weißesPulvermitFeinstaubhagebuttentee Auswirkungen aufhören. Darum auch der Smile :wink:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Der Georg ist lange genug dabei, um sich als Beobachter objektive Meinungen zu bilden
eben (danke Michael :lol: ) - vielleicht nicht so ganz lange dabei - aber dafür mit grösserer Intensität :shock: :lol: :lol: und vor allem vielfalt an unterschiedlicher Motorsportevents ...

Das erlaubt mir eben etwas höher über den Tellerrand schauen ... :lol:
Kümmere Du Dich doch mal darum, daß Du Deine Fotos und Movies zeitnah präsentierst
Herr Bauer, - schon mal selber probiert ein Filmchen zu schneiden ? - oder mal eben hundert(e) Fotos bearbeiten und verkleinern ? - vllt. gehts bei Ihnen schnell; - ich kann es aber nicht.

Oder wollen Sie bestimmen, auf welche VA`s ich fahren soll ?

Ich bin halt motorsportbegeistert und am liebsten jede WE irgendwo unterwegs ... :roll: - und da kommt ne Menge an Aufnahmen zusammen ...

[/quote] ... so wie es Dir die schweizer Kollegen vormachen

- dazu habe ich mich schon mal geäussert - bei den Schweizern funzt die Zusammenarbeit, sie sind ein Team mit mehreren Leuten - davon kann ich nur träumen !!!
Ich muss um alles bitten, - da kann sich doch keiner wundern, dass ich eben das mache, was ich will - oder ?

Ich werde sehr begrüssen, wenn mehrere Leute kommen und Filmen und Fotografieren; - paar waren da, wo sind sie geblieben ??? - warum ???

Kennen Sie noch einen Verrückten, der in der Lage ist über 150 Autos mal 3 Läufe, teils ohne Pause zu filmen ???

Über die vielen Filme im Netz, teils international bekannt mit zehntausenden Abrufen brauchen wir nicht diskutieren; - das müsste mir einer von Euch erst nachmachen :shock: 8) :lol:

Also - jeder, der helfen will ist willkommen; - sonst bitte nicht meckern !!! :wink:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

sorry, da habe ich das mit dem Zitat falsch gemacht :roll:

Berichtigung (letzter Absatz) :

... so wie es Dir die schweizer Kollegen vormachen
- dazu habe ich mich schon mal geäussert - bei den Schweizern funzt die Zusammenarbeit, sie sind ein Team mit mehreren Leuten - davon kann ich nur träumen !!!
Ich muss um alles bitten, - da kann sich doch keiner wundern, dass ich eben das mache, was ich will - oder ?

Ich werde sehr begrüssen, wenn mehrere Leute kommen und Filmen und Fotografieren; - paar waren da, wo sind sie geblieben ??? - warum ???

Kennen Sie noch einen Verrückten, der in der Lage ist über 150 Autos mal 3 Läufe, teils ohne Pause zu filmen ???

Über die vielen Filme im Netz, teils international bekannt mit zehntausenden Abrufen brauchen wir nicht diskutieren; - das müsste mir einer von Euch erst nachmachen :lol: :lol: :lol:

Also - jeder, der helfen will ist willkommen; - sonst bitte nicht meckern !!!

@ Stefan, in diesem meinen Satz :

" Wenn ich trotz all meine Bemühungen und Zuvorkommen keine positive Resonanz und Begeisterung für RSM erziele, dann muss ich mich halt damit abfinden - ich gehöre mit ein paar gleichgesinnten zu einer Minderheit; - dann fahre ich "meine Traumstrecken" mit einer handvoll Mitbegeisterten und zahle ich entsprechend mehr dafür "

meinte ich [/b]nicht mich !!! - eher Euch; oder hast Du mich schon fahren sehen ??? :lol:
StefM3
Spitzen-Mitglied

Beitrag von StefM3 »

Nur mal so am Rande, ich glaube es geht hier nicht um Deine Filmerei - die jeder hier zu schätzen weiß - sondern um den RSC bzw. die Vorstellungen über Rennslalom.
MovieGeorg hat geschrieben:
@ Stefan, in diesem meinen Satz :

" Wenn ich trotz all meine Bemühungen und Zuvorkommen keine positive Resonanz und Begeisterung für RSM erziele, dann muss ich mich halt damit abfinden - ich gehöre mit ein paar gleichgesinnten zu einer Minderheit; - dann fahre ich "meine Traumstrecken" mit einer handvoll Mitbegeisterten und zahle ich entsprechend mehr dafür "

meinte ich [/b]nicht mich !!! - eher Euch; oder hast Du mich schon fahren sehen ??? :lol:
Dann hab' ich's doch richtig verstanden. Und der Kern Deiner Aussage stimmt doch. Was ist schlimm daran? :?
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Michael Schneppe »

StefM3 hat geschrieben:
Michael Schneppe hat geschrieben:
Hallo Michael, schön mal wieder was von Dir zu lesen / hören. Deine Meinung zum Thema würd' ich übrigens sehr schätzen, auch wenn ich nicht mehr in der 'Zentrale' sitze.

Hans hatte nur Angst, dass die weißesPulvermitFeinstaubhagebuttentee Auswirkungen aufhören. Darum auch der Smile :wink:
Hallo Stefan,

dank Zahnweh :cry: fasse ich mich kurz.

Ganz allgemein gilt sicher: Egal um welche Serie es geht, man muß sie pflegen. Ganz ganz wichtig ist es, daß sich die Leute wohl fühlen. Streitereien und Pöbeleien helfen da wenig weiter, in den letzten Wochen ging das hier manchmal ganz schön wild her. Das muß nicht sein. Allerdings gibt es Hoffnung: Im Grunde genommen sind es seit Jahren die gleichen, denen ständig die Hutschnur hoch geht und die das Feuer neu anheizen. Viel mehr als eine Handvoll Leute sind das ja auch nicht. Trotzdem: Bei schlechter Stimmung sinken die Starterfelder.

Zum Vergleich mit anderen Motorsportarten. Beim Rennslalom wird sicher guter Sport geboten, das Drumherum ist aber bei Bergrennen und Rallyes interessanter als beispielsweise beim Flugplatzslalom. Klar, wenn man in einem tollen Waldstück auf eine kurvenreiche und akustisch reizvolle Naturstrecke blickt, kommen mehr Emotionen rüber als wenn man nur auf eine Asphaltplatte schaut.

Der Slalom bietet aber meist den Vorteil, daß die Fahrerei nicht so gefährlich ist wie bei Bergrennen und Rallyes. Das ist vielleicht der Punkt, wo man ansetzen kann, um neue alte Leute aus anderen Serien heranzulocken. Der ein oder andere fängt irgendwann vielleicht an, darüber nachzudenken, ob das alles von der Gefahr her sehr sinnvoll ist, was man da so macht. Tja, und wenn dann eine gute Serie angepriesen wird, wo auch schnell gefahren wird, man aber nicht gleich einen Baum trifft, wenn ein Fahrmanöver nicht ganz so gut funktioniert hat, dann ist das schon interessant. Und wenn das dann noch bezahlbar ist, kann man das ja mal ausprobieren.

Rennslalom sollte sich wahrscheinlich schon etwas vom "normalen" DM-Slalom abheben. Eine andere Streckenführung sollte schon vorhanden sein, wenn das möglich ist. Elitedenken ist aber da - meiner Meinung nach - fehl am Platze.

Sonderwertungen (z.B. für 2-Ventiler) finde ich gut. Es schreckt meiner Meinung nach die Leute ab, wenn nur einer einen Pott gewinnen kann. Und das ist - seien wir ehrlich - in der Regel ja auch niemand mit unterlegenem Material. So ein kleiner zusätzlicher Anreiz für die "Armen" kann da vielleicht nicht schaden.

Oh. Jetzt ist es doch länger geworden. Fast hätte ich die Zahnschmerzen vergessen. :wink: Lebt Dein M3 noch ? Kürzlich habe ich Dich in einer Ergebnisliste mit Ex-Sportfahrer- und Rallye Racing-Mann Manfred Kolbe an der Seite gesehen. Historischer Sport hat auch seinen Reiz. Gute Stimmung, ein wenig herumplaudern, gepflegte Autos, cooles Drumherum. So kommen volle Starterfelder zusammen.

Grüße
Michael
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Natürlich gehts hier um Rennslalom - der mir auch sehr gefällt und ich versuche es auch, wo ich kann - gute Werbung dafür zu machen :lol:

Was mir aber nicht gefällt ist, mit welchem Ton hier die Diskussion geführt wird ... :evil:

Ich versuche nur Euch die Augen etwas zu öffnen; - glaubt mir, aus Gesprächen bei den VA`s bekomme ich was mit; - und weil ich an der tollen Serie Interesse habe, schreibe ich es hier rein; ich könnte auch mit der Hand winken und sagen - KiGa, was geht mich es an ?; - tue ich aber (noch) nicht ... :wink:

Da hier eine freie Diskussion ist, schreibe ich meine Meinung. Wenn aber nicht konstruktiv an die Beiträge eingegangen wird, ist es eine Zeitverschwendung (für mich jedenfalls).

Hier wird z.T. die ganze Energie nur dafür verwendet, um eigene Interesse durchzusetzen.
Konstruktives wurde bisher in den ganzen vielen Zeilen nur sehr wenig geschrieben ...

Wenn es so weitergeht, werden die Beiträge noch in Jahren sehr ähnlich sein; - was Gutes passiert aber nicht !!!

Oder - liege ich falsch ??? - seit Anfang an (2004) gleiche Vorschläge; - wie wärs endlich mit Umsetzen ??? - irgendwann wird es langweilig ... :x
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beitrag von SH-Motorsport »

Michael Schneppe hat geschrieben: Sonderwertungen (z.B. für 2-Ventiler) finde ich gut. Es schreckt meiner Meinung nach die Leute ab, wenn nur einer einen Pott gewinnen kann. Und das ist - seien wir ehrlich - in der Regel ja auch niemand mit unterlegenem Material. So ein kleiner zusätzlicher Anreiz für die "Armen" kann da vielleicht nicht schaden.
Das find ich schonmal eine gute Sache daran könnte man wirklich auch Fahrer mit weniger gutem Material locken.
Klar gibt ein Klassen und Divisionseinteilungen wo jeder zu fahren hat und auch gewertet wird, aber wenn ich jetzt nurmal die H bis 1300 betrachte (da bin auch ich gefahren) dann war da der Günter mit seinem saustarken Polo der auf einem Niveau liegt das dem Berg entspricht. Günter ist ein Vorreiter, der fährt am Berg nicht mehr wegen Kosten/Zeitaufwand, daher hat er sich für den Slalom entschieden, das ist auch gut so und Günter ist ein echt super Fahrerkollege, ihm ist wichtig das auch Fahrer wie ich bei der Stange bleiben. So könnten noch einige andere kommen, aber dann bleiben die jetztigen Slalomfahrer mit ihrem nicht Bergniveaumaterial auf der Strecke, bzw die Fahrer die jetzt schon mit minderwertigem Material fahren. Ich zähl mich ganz klar zu denen mit dem schlechtesten Material, aber ich bin stolz auf mein eigens erschaffenes, den jede Schraube an meinem Polo hab ich persönlich montiert, da war kein einziger Tuner dran außer beim Abstimmen aufem Prüfstand und ich bin kein KFZ'ler oder aus der Branche. Auch fertige Komponenten kaufen und dranmonierten zählt bei mir auch nicht (bis auf das FW). Daher bin ich eben zu 90% immer der mit der roten Laterne aber das schreckt mich nicht ab trotzdem RSM zu fahren.
es gibt sicherlich noch mehrer die in der ähnlichen Lage sind und trotzdem RSM fahren wollen und daher denke ich das man diesen auch mal etwas "Anerkennung" zeigen sollte. Diese sind ja mehr oder weniger die "Wasserträger" für die Spitzenfahrer damit diese "volle" Punkte bekommen, bzw durch die Einschreibung mit den 50Euro bezahlt der unterlegene dem Sieger sein Material, naja das hat ähnlichkeit wie in der Marktwirtschaft, die die nichts haben denen wird genommen und die die viel haben die bekommen mehr oder wie war das .... :roll:
Das soll jetzt kein Angriff auf die Sieger sein, das ist nur so eine Sichweise wie ich das gerade so sehe.
Jetzt hab ich mal wieder mehr drumherum geschrieben obwohl er hier um die Anerkennung geht, vielleicht ist das auch ein Punkt den die ORGA des RSM mal hinterleuchten könnte und hier Potenzial sieht ein breiteres Fahrerspektrum an den Start zu bekommen!

Für mich fängt die Anerkennung schon bei einer Siegerehrung an, aber da müssen viele noch dran arbeiten, es kommt leider viel zu oft vor dass nur die geehrt werden die entweder auf dem Treppchen stehen dürfen oder sogar nur solche die einen Preis bekommen. Es steht im Reglement geschrieben das die Siegerehrung Bestandteil einer VA ist ist = Teilnahmepflicht aller Fahrer, dann kann ich aber als Fahrer vom VA auch verlangen dass dieser alle Fahrer entsprechend ehrt auch wenn man letzter ist, schließlich hat dieser auch leistung erbracht. oder sehe ich das falsch ? Ich persönlich bekomm nen dicken Hals wenn man einfach übergangen wird, da kommt man sich wie ein nichts vor und das ist GIFT für eine VA und dann brauch sich ein VA nicht wundern wenn keiner mehr kommt, SORRY für diese Worte!

Gruß
SH-Motorsport

PS: Schreibfehler darf der Finder behalten :lol:
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Antworten