Hallo Heiko,Heiko hat geschrieben:Denn bekommt er von mir trotzdem und von anderen die ich kenne. Das ist ja nicht für den Veranstalter gemacht worden, ich denke Ecki wollte es nur mal wissen um sich weiterhin Gedanken über die Szene zu machen. Ausserdem wär ich Veranstalter würde ich auf solch ein Papier auf gut Deutsch s.c.h.e.i.ß.e.n , sondern einfach mal mit den Fahrern ein Gespräch führen. Wat soll man mit so einer Zettellasche! Rofl ! Hat man eh genug.
auch wenn's offtopic ist: Erklär mir doch beim nächsten Treffen (damit meine ich, dass wir das nicht hier offtopic diskutieren müssen) bitte, wie der Veranstalter "einfach mal ein Gespräch" führen soll. Wenn mich ein Veranstalter anrufen würde und fragt, warum ich nicht gefahren bin, würde mir der Hut hoch gehen

Ich habe z.B. in Kassel keine Nichtnennung abgegeben, sondern dem Veranstalter per e-Mail geschrieben, warum ich dieses Jahr nicht zu ihm komme. Lag nicht an der Strecke, sondern daran, dass ich das Prädikat nicht fahre. Kam auch prompt eine dankende Antwort.
Wenn schon hohe Anforderungen an die Veranstalter gestellt werden, ist diese Art der Nichtnennung oder e-Mail für den VA wenigstens ein Hinweis, ob seine Veranstaltung OK ist oder er aus des Absenders persönlicher Sicht noch Verbesserungspotential hat.
Hohn und Spott ist in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht völlig unangebracht. Wer nicht will, soll es lassen, derjenige der Nichtnennt, gibt dem VA ein Feedback, was besser ist. Die Nichtnennung schickst du ja nicht an jeden quer durch Deutschland, sondern an die, die dich schriftlich (damit meine ich Brief) eingeladen haben. Du könntest also den VA helfen durch Nichtnennung (schriftlich), per e-Mail oder Telefon. Kostet dich wenig und den VA nur etwas Zeit, dafür weiß er bescheid...
Wenn du zu einer Party eingeladen wirst, sagst du dann ab, wenn du nicht hingehst? Interessiert dich als Fahrlehrer nicht, warum irgendwer den Führerschein nicht bei euch gemacht hat? Warum dem Veranstalter keine Info geben, wenn man ihn schon mit einem Dienstleister gleichstellt?
Gruß aus Bremen
Achim