Rennslalom Ac Maikammer - Hockenheimring
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
@Jochen:
wie schauts denn mit unseren lieben Bergfahrern aus, wer ist da schon am START vorallem in der H 1300ccm ???
Geh davon aus dass meine Nennung und das Geld schon da ist!
Gruß
SH-Motorsport
PS:
ob der polomann sich dieses Jahr warm anziehen muss ??
@Jochen:
wie schauts denn mit unseren lieben Bergfahrern aus, wer ist da schon am START vorallem in der H 1300ccm ???
Geh davon aus dass meine Nennung und das Geld schon da ist!
Gruß
SH-Motorsport
PS:
ob der polomann sich dieses Jahr warm anziehen muss ??
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
-
- Spitzen-Mitglied
Nicht so ungeduldig, Sven.
Früher oder später kommt schon noch ne Liste.
Deine Nennung incl. Geld ist angekommen, genauso wie die ersten Nennungen der Schweizer Delegation (das war für Tom! wie gewünscht).
Außerdem kam heute die erste Dreifachnennung aus dem hohen Nordosten der Republik. Die Nordfraktion war heute sowieso stark im Briefkasten vertreten. Ewo, Jens und Heinz sind mit dabei!
Gruß
jochenacm
Früher oder später kommt schon noch ne Liste.
Deine Nennung incl. Geld ist angekommen, genauso wie die ersten Nennungen der Schweizer Delegation (das war für Tom! wie gewünscht).
Außerdem kam heute die erste Dreifachnennung aus dem hohen Nordosten der Republik. Die Nordfraktion war heute sowieso stark im Briefkasten vertreten. Ewo, Jens und Heinz sind mit dabei!
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- balduin
- Spitzen-Mitglied
@Jochen
Danke
, die zweite Teil wird morgen eintreffen
Gruess Tom
Danke

Gruess Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Teilnehmer und solche die es noch werden wollen
Hier mal ein erster Zwischenstand:
Bisher sind 51 Nennungen eingegangen, darunter 8 aus der Schweiz (
Grüezi Tom
). Momentan sind mehr Starter aus dem Norden in der Liste zu finden. Das Verhältbnis wird sich aber erfahrungsgemäß noch ändern. Der ganze Schwarzwald fehlt noch
.
G6, 5 & 4: drei Starter,
G3: sechs Starter
G2: sechs Starter
G1: ein Starter
F/N8 & 9: vier Starter
F/N10: fünf Starter
F/N11: zwei Starter
H12 & 13: zwei Starter (Das Verdoppelt sich ganz schnell wenn Marcel und ich mit dabei stehen)
H14 & 15: elf Starter (da sind schon einige Granaten dabei
Ich freu mich drauf
)
H16: drei Starter
FS17: sechs Starter
FS 18: zwei Starter
Es sind auch schon Nennungen da, von Leuten, die nicht unbedingt als Slalomfahrer bekannt sind z.B. kommt jemand, der normalerweise im CHC unterwegs ist. Der Berg-Cup e.V. ist auch schon als Bewerber aufgetaucht
.
Das solls mal gewesen sein fürs erste.
Gruß
jochenacm

Hier mal ein erster Zwischenstand:
Bisher sind 51 Nennungen eingegangen, darunter 8 aus der Schweiz (

G6, 5 & 4: drei Starter,
G3: sechs Starter
G2: sechs Starter
G1: ein Starter
F/N8 & 9: vier Starter
F/N10: fünf Starter
F/N11: zwei Starter
H12 & 13: zwei Starter (Das Verdoppelt sich ganz schnell wenn Marcel und ich mit dabei stehen)
H14 & 15: elf Starter (da sind schon einige Granaten dabei

H16: drei Starter
FS17: sechs Starter
FS 18: zwei Starter
Es sind auch schon Nennungen da, von Leuten, die nicht unbedingt als Slalomfahrer bekannt sind z.B. kommt jemand, der normalerweise im CHC unterwegs ist. Der Berg-Cup e.V. ist auch schon als Bewerber aufgetaucht

Das solls mal gewesen sein fürs erste.
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- fab.competition
- Spitzen-Mitglied
- DLR
- Spitzen-Mitglied
Nö, wir freuen uns immer über "Neues"! Ein Anspruch auf einen Startplatz hat keiner! Also kannst du auch niemandem einen wegnehmen! Wer zu spät nennt hat Pech gehabt!fab.competition hat geschrieben:lasst ihr mich denn als blutigen Anfänger überhaupt starten?
(wollte letztes Jahr schonmal mit nem smart forfour in der G starten, war aber schon "voll"), oder ärgern sich da eher zu viele "Dauerstarter" wenn man ihnen die Plätze wegnimmt?
- balduin
- Spitzen-Mitglied
@Jochen
Super Service! Dankeschön
Gruss Balduin
Super Service! Dankeschön

Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Hallo Jochen
...mal eben eine kurze Frage:
Schreibt Ihr auch die Klasse CTC aus, die ja der DMSB als " Youngtimer Klasse" sich groß auf die Fahne schrieb???
Wenn ja, denke ich, da kommt der eine oder andere ... und ich??? auch aus den dunklen Garagen- vorallem die, die so ein C- Kadett besitzen, aber dem starken Starterfeld nicht ganz so gewachsen sind.
Grüsse aus Schriesheim in die Pfalz
...Gott erhalt´s
www.alfa-schriese.de
Schreibt Ihr auch die Klasse CTC aus, die ja der DMSB als " Youngtimer Klasse" sich groß auf die Fahne schrieb???
Wenn ja, denke ich, da kommt der eine oder andere ... und ich??? auch aus den dunklen Garagen- vorallem die, die so ein C- Kadett besitzen, aber dem starken Starterfeld nicht ganz so gewachsen sind.
...Gott erhalt´s
www.alfa-schriese.de
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
erst 2 Starter in der H bis 1300ccm na das ist aber bissle schwach, letztes Jahren waren es da 12, Leute von der H1300 bitte eure Nennungen einreichen !!!!! Der polomann und ich wollen nicht gegen die 1600er anrtreten!
Gruß
SH-Motorsport
erst 2 Starter in der H bis 1300ccm na das ist aber bissle schwach, letztes Jahren waren es da 12, Leute von der H1300 bitte eure Nennungen einreichen !!!!! Der polomann und ich wollen nicht gegen die 1600er anrtreten!

Gruß
SH-Motorsport
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
-
- Spitzen-Mitglied
Nur keine Angst, Sven.
Du mußt nicht gegen die 1600er antreten. Es fehlen ja noch einige Nennungen. Günter S. (hat sich in die RSM eingeschrieben), Maike (?), Felix (?), RSB-Andreas, Jens, polotreter (?) und die anderen vom Berg-Cup. Marcel und ich haben auch noch nicht genannt (noch gehe ich davon aus, daß der rote fertig wird). Die Nennung von Peter P. war heute mit im Briefkasten. Drei sinds also schonmal.
Es gingen heute nochmal Ausschreibungen per Post raus. Ich denke, da kommt schon noch was. wirsindjaerstbei70
Gruß
jochenacm
Du mußt nicht gegen die 1600er antreten. Es fehlen ja noch einige Nennungen. Günter S. (hat sich in die RSM eingeschrieben), Maike (?), Felix (?), RSB-Andreas, Jens, polotreter (?) und die anderen vom Berg-Cup. Marcel und ich haben auch noch nicht genannt (noch gehe ich davon aus, daß der rote fertig wird). Die Nennung von Peter P. war heute mit im Briefkasten. Drei sinds also schonmal.
Es gingen heute nochmal Ausschreibungen per Post raus. Ich denke, da kommt schon noch was. wirsindjaerstbei70
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Gottfried,Gottfried hat geschrieben:Hallo Jochen
...Gott erhalt´s
www.alfa-schriese.de
die CTC haben wir nicht ausgeschrieben.
Das hat mehrere Gründe:
-Die Classic Touring Cars sind nicht Punkteberechtigt in der Slalom DM, sondern nur für ihre eigene Wertung (am Berg?)
-Wahrscheinlich verteilen sich dann die H-Fahrer auf die doppelte Anzahl an Klassen, weil eben jeder an seine Punkte denkt. Das birgt ein gewisses Unfairnis-Potential.
-Jemand der ein CTC-Fahrzeug hat, kann auch gerne in der H starten. Das schliest sich nicht gegenseitig aus. Ein siegfähiges CTC-Auto ist nicht unbedingt um Welten schlechter als ein H-Fahrzeug.
In den Vorjahren waren immer mal wieder diverse Teilnehmer in unterschiedlichsten Klassen am Start, die einfach um des Fahres Willen eine Nennung abgegeben haben. Die wollten von vornherein nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen um Hundertstel fighten, sondern Fahren. Das können sie bei uns in 18 verschiedenen Klassen. Das sollte reichen, um sich als Teilnehmer "die richtige" aussuchen zu können. Aber es sind auch genug Klassen, um Zuschauer und Interessierte zu verwirren. Desweiteren rauben wir uns durch noch höhere Klassenvielfalt die Attraktivität der Serie, weil ein Sieg eben gegen weniger Konkurrenz herausgefahren wurde.
Auch Neueinsteiger oder Wiederausprobierer können bei uns fahren und sind gerne gesehen (zum Beispiel der oben Angegebene Smart 44

Solange die maximale Starterzahl -die ja auch nicht in Beton gemeißelt ist- nicht erheblich überschritten wird, kann jeder fahren.
Nur falls der Fall eintritt, daß es zu viele Nennungen sind, werden eingeschriebene Fahrer in der RSM und Teilnehmer, die in der DM Süd und im ADAC Südwestpokal bereits gepunktet haben bevorzugt behandelt. Wer also mit absoluter Sicherheit ungebdingt einen Startplatz haben möchte, soll diese Zeilen berücksichtigen.
Ich hoffe, damit deine Frage ausreichend beantwortet zu haben, und würde mich freuen, dich mit dem Sud oder deinem Sprint in der H begrüßen zu dürfen

Gruß
jochenacm
der vieleicht am Sonntag zu besuch kommt

nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
-
- Spitzen-Mitglied
Vielen Dank für deine Infos im bezug auf CTC.
Sicherlich bin ich da nicht ganz so alleine, denn es tummeln sich einige Fahrzeuge, die CTC im Wagenpass eingetragen haben, aber Veranstaltungen wie Berg oder im Slalom etc...wie du schon erwähnt hast sind eher Selten.
Homburg ist CTC Ausgeschrieben!!!
Klar, dass ihr nicht noch mehr Klassen ausschreiben werdet, denn das würde doch den Zeitrahmen sprengen.
Ich habe dafür absolutes verständnis, denn ich fahre mit meinem kleinen Sud für den Spass und aus Leidenschaft und nicht mit dem Messer in den Nockenwellen
Vermutlich (wenn mein Job das erlaubt) werde ich auch mal dieses Jahr dabei sein, um meine Slalomfreunde Stefan und Sven zu unterstützen, damit die Klasse bis 1300ccm nicht ganz so leer ist. Sicherlich werde ich mit dem Sud am Stefan´s Polo nicht am Auspuff richen können, aber ich fahre ja aus Leidenschaft, ....den Leiden schafft ....Arbeit
Naja - mittlerweile ist der Sud standfest!!!
...und wiso am Sonntag in Kronau "nur" zu Besuch???
Ich denke, du kommst mit dem Serien-Auto
Bist du schonmal Alfasud gefahren - wenn nicht, kann man das ändern
Grüsse in die Pfalz
...Gott erhalt´s
aus dem Symbadischen Schriesheim
www.alfa-schriese.de
G.Michel
Vielen Dank für deine Infos im bezug auf CTC.
Sicherlich bin ich da nicht ganz so alleine, denn es tummeln sich einige Fahrzeuge, die CTC im Wagenpass eingetragen haben, aber Veranstaltungen wie Berg oder im Slalom etc...wie du schon erwähnt hast sind eher Selten.
Homburg ist CTC Ausgeschrieben!!!
Klar, dass ihr nicht noch mehr Klassen ausschreiben werdet, denn das würde doch den Zeitrahmen sprengen.
Ich habe dafür absolutes verständnis, denn ich fahre mit meinem kleinen Sud für den Spass und aus Leidenschaft und nicht mit dem Messer in den Nockenwellen

Vermutlich (wenn mein Job das erlaubt) werde ich auch mal dieses Jahr dabei sein, um meine Slalomfreunde Stefan und Sven zu unterstützen, damit die Klasse bis 1300ccm nicht ganz so leer ist. Sicherlich werde ich mit dem Sud am Stefan´s Polo nicht am Auspuff richen können, aber ich fahre ja aus Leidenschaft, ....den Leiden schafft ....Arbeit

Naja - mittlerweile ist der Sud standfest!!!
...und wiso am Sonntag in Kronau "nur" zu Besuch???
Ich denke, du kommst mit dem Serien-Auto

Bist du schonmal Alfasud gefahren - wenn nicht, kann man das ändern

Grüsse in die Pfalz
...Gott erhalt´s
aus dem Symbadischen Schriesheim
www.alfa-schriese.de
G.Michel
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Gottfried,
für alle die "nur" CTC im Wagenpass stehen haben, haben wir ja den Christian Schleicher bei uns, der eine weitere Eintragung in den Wagenpass machen kann. Dann steht eben CTC und H drin. Ich denke nicht, daß das ein erheblicher finanzieller Aufwand wäre. Somit kann immernoch jeder der möchte bei uns starten.
Vieleicht stiftet Daddy ja einen Alfasud-Pokal. Damit bin ich desöfteren mal chauffiert worden. An selber fahren war zu dieser Zeit noch nicht zu denken.
Schade eigentlich, denn der schwarze mit den gelben Verbreiterungen von Karl Sauter hatte damals schon an die 130PS. Daher stammt ja auch der Bazillus in mir. Der Sound von nem 4-Zylinder-Boxer ist zwar nur noch selten italienischer Herkunft, aber deswegen nicht weniger geil, als der japanische!
Also mal ehrlich:
Glaubst du auch, daß die H1300 nicht noch etwas voller wird...?
Ich denke ich tu euch mal den Gefallen und füll ne Nennung für mich und Marcel aus.
Find ich aber trotzdem klasse von dir, daß du starten willst. Einen Alfasud sieht man nicht alle Tage. Noch dazu einen der so klingt und marschiert.
Warte mal ab, ob und wenn ja mit was ich nach Kronau komme.
Gruß
jochenacm
für alle die "nur" CTC im Wagenpass stehen haben, haben wir ja den Christian Schleicher bei uns, der eine weitere Eintragung in den Wagenpass machen kann. Dann steht eben CTC und H drin. Ich denke nicht, daß das ein erheblicher finanzieller Aufwand wäre. Somit kann immernoch jeder der möchte bei uns starten.
Vieleicht stiftet Daddy ja einen Alfasud-Pokal. Damit bin ich desöfteren mal chauffiert worden. An selber fahren war zu dieser Zeit noch nicht zu denken.
Schade eigentlich, denn der schwarze mit den gelben Verbreiterungen von Karl Sauter hatte damals schon an die 130PS. Daher stammt ja auch der Bazillus in mir. Der Sound von nem 4-Zylinder-Boxer ist zwar nur noch selten italienischer Herkunft, aber deswegen nicht weniger geil, als der japanische!
Also mal ehrlich:
Glaubst du auch, daß die H1300 nicht noch etwas voller wird...?
Ich denke ich tu euch mal den Gefallen und füll ne Nennung für mich und Marcel aus.
Find ich aber trotzdem klasse von dir, daß du starten willst. Einen Alfasud sieht man nicht alle Tage. Noch dazu einen der so klingt und marschiert.
Warte mal ab, ob und wenn ja mit was ich nach Kronau komme.
Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!