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Verfasst: Di Jul 11, 2006 16:15
von Gast
... Vorderrad beim Anbremsen "zu weit nach hinten gewandert" und dann Antriebswellengelenk gebrochen - so war´s bei mir auch (u.v.m.) ...
Aber "Spaß" beiseite, Arne, beim Anfahren am Start ist mir aufgefallen (hatte ja Zeit zum zugucken am Samstag ...), dass Deine Vorderachse mächtig in Bewegung ist. Meine persönliche Empfehlung wäre die Motorleistung zurückzunehmen, Sperre raus, schmalere Reifen ran und Serienkupplung einbauen, damit ist Dein Antriebswellenproblem garantiert gelösst - vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein?
Gruß aus Berlin
Christian Müller
Verfasst: Di Jul 11, 2006 17:05
von Arne
Hey Christian,
das ist ja eine super Idee, das mache ich. Aber was machst Du wenn ich dann immer noch schneller fahre als Du???
Also das mit der Vorderachse hat mir schon mal jemand gesagt, vor 2 Jahren oder so!
Warum das so ist kann ich mir nicht erklären! Es ist alles Starr... Also wenn dann müsste sich schon das Blech verbiegen, denn Uniballlager bzw. Kunststoffbuchsen knacken wenn sie ausgeschlagen/gebrochen sind!
Also wir haben keinen Mangel finden können, habe auch die Sperre prüfen lassen!
Das einzige was ich im letzten Jahr geändert habe ist die Kupplung. Da ich nun mit einer starren Sinterscheibe fahre könnte es sein das beim Bremsen + Runterschalten ruckartig zu viel Druck auf das Gelenk kommt.
Eine andere Erklärung habe ich nicht!
Also bleiben nur stärkere Gelenke. Leider gibt es Tripod Gelenke nicht für den Corsa, auch nicht in England.
Also bauen lassen, was bedeutet das Berlin vielleicht der letzte Ausritt des Corsa in 2006 gewesen sein könnte...
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 06:50
von JochenRheinwalt
Hey Arne,
dann mach doch einfach wieder eine gefederte Scheibe rein. Auf die 200 Gramm kommts doch nicht an, oder?
Ich hoffe doch, daß das nicht ernst gemeint war mit dem letzten Ausritt vom weis-gelben
Gruß
jochenacm
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 08:19
von Gast
Moin Arne,
... nicht überheblich werden, es gibt noch einiges an meinem Auto zum schneller machen (wenn mal Zeit ist) - aber Du willst Dich ja lieber verdrücken.[keine Ahnung wie man die Smilies hier hin bekommt?????]
Wegen der verstärkten Wellen solltest Du mal mit Ingo Dohnke sprechen, der hat da Erfahrungen (Sonderanfertigungen etc.).
Gruß
Christian
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 08:56
von EWO
Anonymous hat geschrieben:
keine Ahnung wie man die Smilies hier hin bekommt?????
Gruß Christian
Einloggen und dann stehen sie einfach zum anklicken bereit
gruß EWo
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 10:18
von Arne
@Jochen, auf 200 Gramm kommt es bei mir eh nicht an! Es gibt keine gefederte Scheibe mehr. Die Kupplung ist so klein das dort selbst das kleinste Federpaket was Sachs hat nicht mehr rein passt... Fahren werde ich dieses Jahr schon noch, aber wenn ich keinen Fehler finde dann nicht mit meinem Auto. Wir werden uns ja wohl in Worms sehen...
@Christian, What he says?

Verfasst: Mi Jul 12, 2006 10:38
von nova
haste mal die von omp probiert?
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 10:48
von Arne
Von OMP gibt es so etwas nicht
Fahre nicht mehr Serie...
Das sollten wir dann aber besser in einem anderen Thread besprechen, oder aber per PN.
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 11:15
von EWO
Nicht zu sehr vom Thema Gross Dölln abweichen
Wenn die technische Diskussion die ja sicher sehr nützlich und willkommen ist weitergeführt werden soll, dann besser in neuem posting.
Ich kann's auch gerne splitten.
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 16:38
von bb-slalom
Okay. Groß Dölln.
Thema Reifenverschleiß nach der Streckenänderung. Ich sprach mit drei oder vier Teilnehmern, die am Ende überrascht waren, wie wenig (!) Verschleiß sie für gut 40 km Rennslalom hatten. Oder waren die nur zu langsam, EWO?
Klaus
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 19:13
von GSI
Hallo Klaus,
letztes Jahr habe ich meinen Reifensatz entwertet, dieses Jahr nur wenig Beanspruchungsspuren gehabt und für 40km Slalom war die Abnutzung der Reifen eigentlich nicht der Rede wert. Die Strecke war super, dieses Jahr noch besser wie letztes - besser geht´s eigentlich nicht!!!
Berlin ist immer eine Reise wert!
Gruss Gerold
Verfasst: Mi Jul 12, 2006 21:45
von DLR
Bei uns hat es erwartungsgemäß viel gekostet. Waren die anderen scheinbar zu langsam

. Aber wir waren halt auch Doppelstarter...
Anderes Thema: Was ist eigentlich aus der DVD geworden. Sollte man die nicht irgendwie beim Veranstalter bestellen können????
Verfasst: Do Jul 13, 2006 09:07
von EWO
bb-slalom hat geschrieben:Okay. Groß Dölln.
Thema Reifenverschleiß nach der Streckenänderung. Ich sprach mit drei oder vier Teilnehmern, die am Ende überrascht waren, wie wenig (!) Verschleiß sie für gut 40 km Rennslalom hatten. Oder waren die nur zu langsam, EWO?
Klaus
Wir waren ja offensichtlich nicht zu langsam und hatten trotz Doppelstarter (Summe 80 Slalom-km) keinen nennenswerten Verschleiß. Dazu muss ich aber anmerken, dass wir uns reifentechnisch genau auf diese Situation optimiert hatten und der Plan ging auf.
Verfasst: Di Jul 18, 2006 10:29
von DLR
DLR hat geschrieben:
Anderes Thema: Was ist eigentlich aus der DVD geworden. Sollte man die nicht irgendwie beim Veranstalter bestellen können????
*push*
Weiß keiner genaueres??

Verfasst: Di Jul 18, 2006 13:02
von bb-slalom
So. Der Film ist gut geworden und die Master-DVD 2006 mit einer Gesamtspielzeit von gut 40 Minuten wird am Wochenende endlich fertig! Ab sofort bitte (nur) bei
dvd@bb-slalom.de bestellen und in der nächsten Woche kann sie dann auch verschickt werden.
Kosten: 7,50 EUR + 2,50 EUR Versandkostenanteil [Abholung ist natürlich bei den Veranstaltungen am 25./26.8. (Finow) und 9./10.9. (Berlin) möglich]
Wer mag, kann noch die DVD 2005 (ca. 20 Minuten) für 5 EUR mitbestellen, es sind noch Restbestände vorhanden.
Klaus