RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Gast

Beitrag von Gast »

@ jochenacm

es hat keine kaltverformung gegeben ! :lol:

Wir haben uns nur Sorgen gemacht wegen der

hohen Drehzahl im vierten Gang. :oops:

So wie es jetzt aussieht hat der Motor kein Problem.

Gruß von den Stelbergs
Michael Hübner

Beitrag von Michael Hübner »

@Stelbergs: schön zu hören, dass es Euch und dem Polo gut geht. Mit welchem Auto seid Ihr denn bei uns unterwegs?? Corsa oder Polo??

@Thomas: Hi Thomas, find ich ja klasse, dass Ihr runter kommt. Mit dem locker bleiben ist immer so ein Problem, Du weist doch, in unserem Alter wird man halt leicht nervös und man hat ja auch nicht mehr so viel Zeit :lol: :lol:

Gruß
HÜBI
Gast

Beitrag von Gast »

@ Hübi
kein Starter in der FS oder ?? :roll:
Wir haben in der H12 auf dem Polo genannt.

Gruß Thomas Stelberg
GSI
Spitzen-Mitglied
Beitrag von GSI »

Hi Hübi!

Habe deinen Telefonanruf nicht annehmen können, da das Handy im Urlaub den Geist aufgegeben hat. Aber ich denke mal, du wolltest fragen, wo meine Nennung bleibt.

Leider werde ich bei der RGO nicht fahren, da ich dieses Jahr nur an der DM Süd und dem RSC teilnehmen werde - aus Kostengründen und wegen der Familie. Meschede im April war ´ne Ausnahme wegen der RSC-Endläufe im Oktober. Nächstes Jahr will ich wieder mehr - denn schon jetzt sind die langen Slalompausen zäh.

Gruss Gerold

P.S.: Viel Glück und Erfolg mit der Veranstaltung
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Hübi

Beitrag von Hübi »

Hi Gerold,

na klar wollt ich fragen wo Deine Nennung bleibt, (ich glaub ich muß Deine konsequente Abstinenz bei uns langsam persönlich nehmen!!??),

aber wieso warst Du eigentlich schon wieder in Urlaub??? irgendwie bist Du immer im Urlaub hab ich das Gefühl. Bitte gib mir mal 'nen Tipp Was ich falsch mache, denn ich muß die meiste Zeit arbeiten...

Also, ich wünsche Dir was und wir sehen uns hoffentlich in Bitburg.

HÜBI
Hübi

Beitrag von Hübi »

die endgültige Nennliste mit Zeitplan ist online: http://www.rgoberberg.de

bis Sonntag
Gruß HÜBI
thomas.herford
Spitzen-Mitglied

Beitrag von thomas.herford »

Na mit der Starterzahl könnt ihr wohl zufrieden sein....Hübi,denn bestell mal schönes Wetter und genug zu trinken,nich das wir ab Mittag dürsten müssen... :D :) :D
Gruss Thomas
FGH

Beitrag von FGH »

Es war mal wieder klasse bei der RGO in Meinerzhagen: die Truppe um Mario Reichler und Michael Hübner hat mit viel Kompetenz und großem persönlichem Engagement ein tolles Event geboten.

Wetter, anspruchsvoll-schnelle Strecke, Verpflegung, Streckensprecher in Co-Moderation, sofortige Information über die Strafsekunden, zusätzliche Preisgelder für alle Pokalgewinner (Klassensieger fuhren dann für 15,-€ netto!!!): sowohl den Aktiven als auch den Zuschauern hat es richtig gut gefallen!

Leider konnte Fauli nach einem "Fehltritt" vom Anhänger die Supershow von Lehmann, Jäntsch, Göbel, Borkowski und Co nicht toppen.

Die allerbeste Show bot allerdings ein Berg-Gast : Friedhelm Gürtzgen trieb den alten BMW 2002 in unglaublicher Manier über die Strecke, wobei diese für ihn nicht auf dem asphaltierten Teil endete :D :D :D

Danke und weiter so, wir kommen gerne wieder!!!

mfg
Franz G. Heisel
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.rgoberberg.de/Seiten/index1.htm gibt es bereits die Ergebnisse.

ingo
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Ein Superdickes Lob an den Veranstalter!
Es hat fast alles gestimmt: Organisation (auch wenn der Zeitplan nicht eingehalten wurde), Streckensprecher, Wetter und vor allem die sauschnelle, anspruchsvolle Strecke :D :D :D

Leute, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

@Klaus: stell schon mal die Kiste in den Kofferraum :twisted:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

auch ein Hallo von mir,

- es war wieder ein Riesen Motorsportfest auf dem Flugplatz MEI und eine absolute TOP VA von RGO, ähnlich wie auch von AC-Rade gewohnt :D - ich hoffe, diesen Vergleich nimmt mir hier keiner übel ... :lol:

Solche Slalom-Megafeste bleiben gewöhnt lange in Erinnerung, das bewiesen auch die strahlende Teilnehmer-Gesichter, die ich gesprochen habe ...

Für mich persönlich war es wieder ein "grösser" Slalom nach langer Zeit - eigentlich wollte ich nur den sehr engagierten RGO Leuten, vor allen dem Hübi und Mario paar Sequenzen für Movies aufnehmen und einen neuen, sehr Motorsportbegeisterten Fotografen Pascal K. (FotoPascal) einarbeiten :roll: :lol: ; - und sonst nur die tolle VA geniessen :twisted: : - aber es kam anders ...

Ich bin einfach von der tollen Atmosphere mitgerissen worden - und gegen meinem urspr. Vorhaben - ich filmte alles, und ich war wieder in meinem Element, ganz entfesselt ...
Dazu hat mit Sicherheit auch ein absolutes Novum beigetragen, was ich bis dato nicht kannte : - nach jedem Lauf wurde die Strecke von den S-Posten kurz inspiziert, und ich konnte samt Kamera eine andere Position beziehen - das habe ich mir seit Jahren immer gewünscht ...
Dadurch habe ich viele schöne und spektakuläre Aufnahmen gemacht, vielen DANK dafür ... :lol:
Dafür revanschiere ich mich und mache paar Movies - sie werden hier bekanntgegeben - das Erste ist schon fertig (seit gestern :roll: )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hacky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hacky »

Wie gewohnt eine Top Veranstaltung der RGO.

Ich habe nur bei der Strecke etwas bemerkt. Die Gasse im Schweizer stand deutlich enger als die Jahre zuvor! Warum? Ich finde dadurch hat die Strecke etwas an Reiz verloren. Aber sie war und ist eine Sehr schöne und anspruchvolle Strecke.

Mit sportlichen Gruß
Marco Hackenberg
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Lars
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Lars »

Also von mir auch nochmal ein super Lob an die RGO, es war eine echt tolle Veranstaltung!

Zu der Frage von Hacky: Ich habe mit dem Olaf Jäntsch gesprochen. So wie ich das verstanden habe, hatte man die Gasse in flüssiger und schneller Form aufgestellt. Auf Verlangen der Sportkommissare wurde sie dann allerdings enger gestellt, was der Veranstaltung und dem Spaß am Parcours meiner Meinung nach jedoch keinen Abbruch tat (weit fliegende Pylonen, Autos im Grenzbereich, Verbremser, Besuch in der Wiese). Es war sicherlich auch für die zahlreichen Zuschauer interessant :)

@MovieGeorg: Schön, dich auch mal wieder bei einer Slalom VA zu sehen! Wir freuen uns alle schon gespannt auf deine Videos!
ps: Wenn du wen suchst, der dir die Videos in der EWO-freien-Urlaubszeit hochlädt - ich habe noch Webspace frei!

Gruß Lars
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

genau, Lars - die Gasse hats in sich gehabt - daher hab ich mich den ganzen Tag in der Nähe aufgehalten :lol: - und sie stand für alle Teilnehmer da ...

Schade nur, dass die Besucherzahlen nur mässig waren - die tolle Show, was Ihr geboten habt, stand im Vergleich zu einem guten Bergrennen in nichts nach ...

Ich wünschte mir mehr von solchen VA`s - es macht süchtig ... :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Lars
Spitzen-Mitglied
Video!

Beitrag von Lars »

Sehr schönes Video Georg, einfach nur spektakulär!

Video 1: Friedhelm Gürtzgen im Training
*KLICK*

Gruß Lars
Antworten