TÜV-Eintrag für Quaife ATB Differential

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

TÜV - B E A M T E R ????
Der TÜV ist zum Glück eine Firma, keine Behörde, sonst gäbe es in Deutschland wohl keine Autos mehr :oops: :oops: :oops:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Erich hat geschrieben:TÜV - B E A M T E R ????
Der TÜV ist zum Glück eine Firma, keine Behörde, sonst gäbe es in Deutschland wohl keine Autos mehr :oops: :oops: :oops:
Hast Du mit den Behörden denn so schlechte Erfahrungen gemacht? Aber so ganz abwegig - obwohl formal falsch - ist dieser Begriff nicht, denn es werden staatsentlastende Tätigkeiten mit hoheitlichem Charakter ausgeführt. Gemäß unserem Grundgesetz dürfen hoheitliche Tätigkeiten nur von denjenigen Personen ausgeführt werden, die in einem bestimmten Treueverhältnis zum Staate stehen, also Beamtenstatus haben. Diese Diskrepanz zwischen privatwirtschaftlicher Zielsetzung - also Gewinnerzielung - und hoheitlichen Tätigkeiten bewegt mich nun schon 30 Jahre..... :?

Gruß
W.Böhmann
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Du hast Recht, und es ist auch gut, daß der TÜV so organisiert ist. Dann funktioniert der Laden auch, wie die Praxis zeigt.
Erfahrung mit Behörden?
Mehr als mir lieb ist, war selbst 27 Jahre Beamter.
Genau genommen habe ich mich rund um die Uhr auf der Straße herumgetrieben und Bösewichten das Leben schwer gemacht (grün weißes Reklameauto gefahren).
Eine sinnvolle Tätigkeit, hätte ich sicher noch etwas länger gemacht.

Dann kam jemand auf die Idee, daß ich in einem Büro im Abteilungsstab (also im Zentrum der Macht, wäre für viele deeeeer Karriereschritt überhaupt) gut aufgehoben wäre.
Nach ein paar Wochen hatte ich die Sch.... gestrichen voll, habe denen die Brocken vor die Füße geschmissen, vier Worte auf ein Blatt Papier geschrieben, meinen Kugelschreiber eingepackt und bin gegangen :D :D :D
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

He kinners, bleibt beim Thema "Eintragung Sperre" oder macht ein neues Thema auf.

Gruß EWO
Antworten