Verfasst: Do Apr 14, 2005 12:47
Endlich fängt es an, bei jemandem zu klingeln!
Das ist, was Erik schon mit seinen 100.000 Postings der letzten Tage sagen will! Wir sind heute noch nicht ganz in der Situation, stehen aber kurz davor, dass die Serienentwicklung einfaches Tuning für Breitensport verunmöglicht!
Die Geschichte mit dem Reifen anlernen ist noch nicht so wild, es geht dabei um ein Rücksetzen der Reifendruck-Kontrolle, wenn das System nicht wirklich messen kann, sondern die Info braucht, dass JETZT alles i.O. ist und dann Differenzen zu diesem Ausgangszustand beobachtet.
Aber so einfach wie Arne kann man diese Themen nicht wegwischen. Wenn das Auto sich z.B. später mal stillegt, weil es meint: "mit so einem platten Reifen kann man mich nicht in den Verkehr lassen", dann wirds für den kleinen Motorsportler wirklich schwierig!
In absehbarer Zeit werden Serienautos kaum mehr sinnvoll modifizierbar sein. Das bedeutet schon für die Tuning-Branche zumindest große Aufwands- und damit Kostenprobleme, für den Basis-Motorsportler läuft das auf ein echtes Serien-Regelement hinaus!
Aber angesichts dieser Aussichten ist Eriks Ansatz, sich schon jetzt mit den nötigen Revolutionen im Regelment zu befassen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, sehr zu loben!
Nachher weinen könne hier viele sehr gut, vorher konstruktiv mitarbeiten ist viel anspruchsvoller!!!
Hans-MarTTin
Das ist, was Erik schon mit seinen 100.000 Postings der letzten Tage sagen will! Wir sind heute noch nicht ganz in der Situation, stehen aber kurz davor, dass die Serienentwicklung einfaches Tuning für Breitensport verunmöglicht!
Die Geschichte mit dem Reifen anlernen ist noch nicht so wild, es geht dabei um ein Rücksetzen der Reifendruck-Kontrolle, wenn das System nicht wirklich messen kann, sondern die Info braucht, dass JETZT alles i.O. ist und dann Differenzen zu diesem Ausgangszustand beobachtet.
Aber so einfach wie Arne kann man diese Themen nicht wegwischen. Wenn das Auto sich z.B. später mal stillegt, weil es meint: "mit so einem platten Reifen kann man mich nicht in den Verkehr lassen", dann wirds für den kleinen Motorsportler wirklich schwierig!
In absehbarer Zeit werden Serienautos kaum mehr sinnvoll modifizierbar sein. Das bedeutet schon für die Tuning-Branche zumindest große Aufwands- und damit Kostenprobleme, für den Basis-Motorsportler läuft das auf ein echtes Serien-Regelement hinaus!
Aber angesichts dieser Aussichten ist Eriks Ansatz, sich schon jetzt mit den nötigen Revolutionen im Regelment zu befassen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, sehr zu loben!
Nachher weinen könne hier viele sehr gut, vorher konstruktiv mitarbeiten ist viel anspruchsvoller!!!
Hans-MarTTin