Seite 10 von 11
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 20:02
				von miatamotorsport
				Hallo Heinz und Hans,
vielen Dank für die Blumen. Der Fainess halber muß aber gesagt werden, daß der Text zur Gruppe H (Div.5 und 6) von Franz G. Heisel stammt, welcher mir damit einen großen Teil der Arbeit abnimmt. Zumal ich am Sonntag immer so schnell wie möglich abreise und die "H" nicht live erleben kann.
Grüße Jan
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 20:19
				von Hans Bauer
				Hallo Jan,
dann bekommt der Franz hiermit auch einen Strauß Blumen von mir 
 
Gruß Hans
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 20:37
				von FGH
				Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Jan,
dann bekommt der Franz hiermit auch einen Strauß Blumen von mir 
 
Gruß Hans
 
Na ja,
ne Flasche Grappa wäre passender, damit die Berichte auch schön locker bleiben 
  
  
 
Gruss Franz
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 21:14
				von bb-slalom
				Vom PSV soll ich Euch sagen: Das Wochenende war zwar megaanstrengend, aber es war sehr angenehm, Euch bei uns gehabt zu haben. Wir hatten viele spannende Entscheidungen auf höchstem Niveau, den scheinbar schon zur Tradition der Veranstaltung gehörenden F9-Regenschauer und viele der besten und kameradschaftlichsten Fahrer bei uns. Danke dafür!
Es lohnt ein Blick auf 
www.doelln5000.de - dort sind jetzt u.a. auch die Rennslalom-Achtelmeilen-Geschwindigkeiten online: 
www.doelln5000.de/achtelmeile09.pdf und dann habe ich einfach den Bericht von 
www.rennslalom-meisterschaft.de übernommen, weil er gut ist. Danke Jan und Franz.
Klaus
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 21:29
				von racingpanda
				Toller Bericht! Da haben sich die Verfasser richtig mühe gegeben!!!
Muss ich gleich mit den Geschwindigkeitslisten ausdrucken, und den anderen morgen zum Stammtisch mitnehmen! 
 
Danke auch an die Orga um/und Klaus Hens für den perfekten Slalom!
2010 kann kommen  
  
 .
Gruß
Christian
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 21:36
				von heinzjabs
				bb-slalom hat geschrieben:Vom PSV soll ich Euch sagen: Das Wochenende war zwar megaanstrengend, aber es war sehr angenehm, Euch bei uns gehabt zu haben. Wir hatten viele spannende Entscheidungen auf höchstem Niveau, den scheinbar schon zur Tradition der Veranstaltung gehörenden F9-Regenschauer und viele der besten und kameradschaftlichsten Fahrer bei uns. Danke dafür!
Es lohnt ein Blick auf 
http://www.doelln5000.de - dort sind jetzt u.a. auch die Rennslalom-Achtelmeilen-Geschwindigkeiten online: 
http://www.doelln5000.de/achtelmeile09.pdf und dann habe ich einfach den Bericht von 
http://www.rennslalom-meisterschaft.de übernommen, weil er gut ist. Danke Jan und Franz.
Klaus
 
Auf der Achtelmeile war ich doch tatsächlich der langsamste der Division 1 

 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 21:38
				von heinzjabs
				FGH hat geschrieben:Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Jan,
dann bekommt der Franz hiermit auch einen Strauß Blumen von mir 
 
Gruß Hans
 
Na ja,
ne Flasche Grappa wäre passender, damit die Berichte auch schön locker bleiben 
  
  
 
Gruss Franz
 
Hallo Franz,
Danke auch Dir für die gut Arbeit.
Gruß
Heinz
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Mi Jun 24, 2009 22:42
				von FGH
				racingpanda hat geschrieben:Toller Bericht! Da haben sich die Verfasser richtig mühe gegeben!!!
Muss ich gleich mit den Geschwindigkeitslisten ausdrucken, und den anderen morgen zum Stammtisch mitnehmen! 
 
Danke auch an die Orga um/und Klaus Hens für den perfekten Slalom!
2010 kann kommen  
  
 .
Gruß
Christian
 
Hallo Christian,
Eure tolle Truppe hat diese Dölln 5000 wohlfühlfaktormäßig  entscheidend mitgeprägt !
Alfa Julchen, Opel Manta, Rallye-Ascona und Panda, einfach wunderbar  
  
  
 
liebe Grüsse
Franz
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Do Jun 25, 2009 08:44
				von Hans Bauer
				FGH hat geschrieben:Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Jan,
dann bekommt der Franz hiermit auch einen Strauß Blumen von mir 
 
Gruß Hans
 
Na ja,
ne Flasche Grappa wäre passender, damit die Berichte auch schön locker bleiben 
  
  
 
Gruss Franz
 
Nix da , mit "Alohol" wird Dein Schreibstil vielleicht zu "flüssig" 
  
  
 
Gruß Hans
P.S.: Und überhaupt : "De Babba hot de Grappa in de Dasch" 

 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Do Jun 25, 2009 12:14
				von Japanese
				Hallo Klaus,
die beiden Geschwindigkeitsmessungen sind eine ganz tolle Sache 

  Danke.
Wenn ich sehe, daß ich bei der Kurvengeschwindigkeit gleich schnell bin wie die Top-Fahrer der Klasse, aber bei der Beschleunigungsmessung 3 x die gleichen Werte - allerdings auf Rang 12 habe, na, dann weiss ich, warum bestenfalls Rang 3 in der Klasse möglich ist 

  Und das tolle Onbord-Video von Ralph lässt bei mir Frust aufkommen - wie das Auto im Verhältnis zu meinem "vorwärtsspringt" - toll.
Na ja, knapp über 200 PS ist halt doch deutlich zu wenig.
Nicht falsch verstehen - die fahrerischen Leistungen von Lars und Ralph stehen für mich außer Zweifel - aber mit diesem Materialunterschied kann ich mir den A..... abfahren und hab dennoch keine Siegmöglichkeit 
 
Der nächste Winter kommt bestimmt......
Nochmals danke für den tollen Service.
Grüße
Dieter - Japanese
Ach ja, danke FGH, ganz toller Bericht.
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Do Jun 25, 2009 12:16
				von Arne
				Hab mir die Onboardaufnahmen von Ralph auch angeschaut. 
Scheint bei Lastwechseln und in Kurven irgendwie wenig Traktion zu haben.
Steigt das Auto immer noch? Bekommt man das nicht weg?
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Do Jun 25, 2009 16:30
				von EWO
				Arne hat geschrieben:Hab mir die Onboardaufnahmen von Ralph auch angeschaut. 
Scheint bei Lastwechseln und in Kurven irgendwie wenig Traktion zu haben.
Steigt das Auto immer noch? Bekommt man das nicht weg?
Ist mir auch aufgefallen. Ist schon prima diese Onboard-Überwachung  
 
Das Auto steigt 100%ig nicht.Da ich den hier hörbaren Effekt bisher nicht kennengelernt habe, könnte ich mir zwei Dinge vorstellen:
1. Sperre ist nicht mehr i.O. (relativ unwahrscheinlich, da das Auto eigentlich bereits ausreichend mech. Grip hat, und somit auch ohne Sperre schon einiges geht und außerdem die Sperre extrem haltbar ist)
2. Die Fahrwerkseinstellung an der HA steht nicht so wie sie muss (hier müste Ralph mal schauen ....)
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Do Jun 25, 2009 17:17
				von Dr.Tuning
				
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 26, 2009 17:27
				von bb-slalom
				
das ist leider zwei mal derselbe Link, Michael, kannst Du das mal überprüfen?
Inzwischen sind 846 Fotos der DÖLLN 5000 über die Website 
http://www.doelln5000.de erreichbar, von weiteren weiß ich  
 
Bekommen wir die 1.000 voll?
Klaus
 
			 
			
					
				Re: Dölln5000
				Verfasst: Fr Jun 26, 2009 17:52
				von Dr.Tuning
				Hopla da ist wohl auf meiner HP etwas durcheinander geraten! Das werde ich gleich mal richtig!stellen! 
 
MfG Michael