RSC Hockenheim Maikammer Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

*Update*

Soeben gingen weitere 68 Bilder online. Leider sehr Gruppe F2005 und H lastig. Aus der Gruppe G fehlen mir noch Bilder, vielleicht kommt ja was.
Bericht (und evtl auch 1-2 Videos !?) folgen noch diese Woche.
Die Veranstaltung war nach anfänglich feuchter Strecke am abtrocknen und blieb das dann auch trotz ganz seltener Tropfen vom Himmel bis zur Division VI. Leider verzögerte sich der Zeitplan bis zu meiner Abreise um 17.30 Uhr um etwa 45 Minuten. Das lag zum einen an der großen Abschlussklasse in der es leider einige Defekte zu Verzeichnen gab. Allgemein hatte das Servicefahrzeug mit dem Ölbindemittel am heutigen Tag einiges zu tun.
Unter anderem hatte auch unser Forumsmitglied Dieter Schüller einen Motordefekt an seiner Corolla AE 86 zu verzeichnen. Felix Rabe rutschte auf dem Öl aus, drehte sich und riss sich ein Außengelenk einer Antriebswelle in Folge der Beschleunigung ab. Das aber nur am Rande.

Die Fahrt auf dem Ring hat mal wieder richtig Spass gemacht, Papierabnahme lief super, Verpflegung war zumindest relativ lange Gesichert (ich habe kein Gemecker gehört).

Ich hoffe, dass die Ring GmbH Nachsicht mit dem Veranstalter hatte und die Veranstaltung beendet werden konnte und nicht abgebrochen werden musste. Warten wir mal auf Berichte von Hans Bauer, Mario Reichler oder eben Mr. Orga himself jochenacm

gruß

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hi miteinander,
bin auch endlich zuhause, alles veräumt.....

War ein GEILES Rennen!!! :D

An alle die mitgeholfen haben, ein dickes Dankeschön!!! :D

Diebisch hab ich mich über meine Platzierung in der Division 2 gefreut :twisted:

@ Jochenacm
tolle Sache - Alles im Griff :D :shock: 8)

kleiner Wermutstropfen : Eure Bratwürst schmecken gaaaanz anders wie bei uns :shock: :D

Is hald so, is nich middelfrang`n

Gruß bis zum nächsten mal

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo,

es war eine sehr schöne VA, bis auf die paar Unterbrechungen :oops: , die aber bei mir willkommen waren :lol: , - sie haben mich vor der totalen Erschöpfung bewahrt ... :lol:

Die ersten Fotos habe ich dem Arne gesendet, es ist eine Auswahl Gr. G, vielleicht eine Ergänzung zu polomanns F + H Fotos ...

@ Moderator - wär nicht sinnvoll einen neuen thread aufzumachen, bevor dieser platzt :lol: ???

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo

erstmal ein dickes Lob an die ORGA und das Team des AC Maikammer für diese super Veranstaltung.

Der Parcour war meiner Meinung nach genial, schnelle Passagen, flüssig, ein paar Knackpunkte, alles was so ein Rennslalom zu bieten hat. Ich freu mich jetzt schon auf das nächstes Jahr, es gibt kein andere Slalom hier (Region Nordbaden) den ich kenn wo man schon mal den 4. Gang brauch!

Aber ein paar kleine Verbesserungspunkte möcht ich auch noch loswerden, diese sollen aber nicht als Kritik angesehen werden:
Im Fahrerlager speziell im hinteren Bereich konnte man nicht viel vom Geschehen mitbekommen in Bezug auf die Beschallung, aber ich glaub der Jochen weis das schon.

Mit der Siegerehrung bin ich nicht ganz zufrieden.
Es sollten auch die anderen Fahrer und Fahrerinnen bei einer Siegerehrung mit ihren Platzierungen genannt werde auch wenn sie keinen Preis oder Podestplatz haben, diesen Fahrern gehört genau so viel Anerkennung für ihre erbrachte Leistungen wie den Gewinnern. Ich denk so viel Zeit muss sein, schließlich nehmen alle Teilnehmer an einer Siegerehrung teil, sie ist ja Bestandteil der VA.

Gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Die Ergebnisse findet ihr unter www.rennslalomcup.de .
Die Strecke scheint schneller oder kürzer als 2005 gewesen zu sein.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Arne hat geschrieben:Die Ergebnisse findet ihr unter www.rennslalomcup.de .
Die Strecke scheint schneller oder kürzer als 2005 gewesen zu sein.
Hi !

Kürzer war sie nicht aber vorallem auf dem Teilstück von der Wende (da wo der Georg letztes und dieses Jahr stand) bis ins Ziel erschien mir flüssiger.

Danke für den schnellen Ergebnisdienst :!:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Wo sind denn die vielen Bilder abrufbar? Hab auf rsc nur 6 gefunden und auf der maikammer-site nix.

-Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die Strecke war meiner EInschätzung nach anspruchsvoll und selektiv.
Das war auf jeden Fall eine schöne Erfahrnug, auch wenn das EWO-Mobil etwas wenig Halt auf der HA hatte und dadurch nicht wie durch uns gewünscht funktionierte. Aber die gesamte Veranstaltung inkl. der Wahnsins-Anreise hat sich für uns schon gelohnt. Es war eine schöne Stimmung vor Ort.
Besser machen sollten das Team vom AC Maikammer folgende Punkte:

Der Imbiss sollte den letzten Fahrern noch Gelegenheit zur STärkung vor der Abreise geben und nicht vor Ende der Veranstaltung abbauen.

Der Seitenwechsel im Schweizer auf der Startgeraden ist eine vermeidbare Fehlerquelle. Schweizer soltle Schweizer bleiben !

Das Abgehen der Strecke jeder Wertungsgruppe ermöglicht werden, auch wenn es hier nicht so kritisch war weil man viiiiiel Zeit und gute Sicht auf jeden Teil der Strecke hatte.

Der Zeitplan soltle nicht so knapp gesteckt werden. Hätte es gar eine weiteren Regenschauer gegeben, so wäre die gesamte Veranstaltung evtl. geplatzt. Das Risiko sollte bei dem hohen Aufwand für alle nicht eingegangen werden.

Gruß EWO
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

@ NB und andere : die Stefans Bilder sind auf : http://www.polomann.de/

Auf der RSC Seite folgen noch Bilder, habt bitte Geduld :shock: - ich möchte auf diesen Beitrag hinweisen : http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... 432f6a574d

Ich konnte leider nicht alle Teilnehmer fotografieren, aber von denen, die ich "im Kasten" habe, kommt ein Foto, wenn sie Arne reinstellt (http://www.rennslalomcup.de/homepage/home.jsp).

Wir sind alle nur Menschen mit unseren Verpflichtungen, es geht nicht immer alles sofort, wer da helfen kann, ist willkommen :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Wo sind denn die vielen Bilder abrufbar? Hab auf rsc nur 6 gefunden und auf der maikammer-site nix.

-Robert
Hi Robert!

Hättest mal auf Seite 9 gelesen. Im viertletzten Beitrag hab ich den Link schon mal geschrieben.
@MovieGeorg : Danke für den Link

so und nun nochmal für alle der DIREKTLINK *klick*

Weitere Bilder folgen. Von den derzeit nicht funktionierenden letzten 15 Bildern nicht irritieren lassen, ich habe die Seite schon vorbereitet, dass ich nur noch neue Bilder hochladen muss. Da soll also noch Input rein.


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hi Stefan, danke für die Bilder.
Falls du von dem EWOBMW ein paar Bildchen hast in brauchbarrer Auflösung wäre ich dankbar wenn du sie mir schickst.
Das dürfen natürlcih gern auch alle anderen machen, die Bilder von uns gemacht haben.

Gruß EWO
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

MovieGeorg hat geschrieben:@ Moderator - wär nicht sinnvoll einen neuen thread aufzumachen, bevor dieser platzt :lol: ???
Eine solch super Veranstaltung hat nun einfach mal einen solchen Riesen - Thread verdient! ;)

Selbst, dass unser Auto nicht so richtig wollte, konnte diese Veranstaltung vor allem durch die pos. Stimmung wieder wett machen.

Nur unsere Siegerehrung mussten wir sausen lassen. Nachdem wir schon gute zwei Stunden gewartet hatten, wurde uns mitgeteilt, das die Siegerehrung für uns um 18:00 stattfinden soll. Das währe für uns dann doch zu spät gewesen, nach zwei Nächten mit wenig Schlaf war diese auch schon kurz genug, denn um Sechs ging es ja wieder auf zum Geld verdienen. Wir waren immerhin um eins zu Hause!
Vielleicht nächstes Mal ein Tick früher, dann sind wir auch dabei! :roll:
Aber die Siegerehrung ist ja scheinbar auf allen Veranstaltungen ein Problem! Aber ist ein anderes Thema!
Sonst vielen Dank für diese super Veranstaltung! Hoffe euer finanzielles Risiko hat sich mehr als bezahlt gemacht und 2007 gibt es wieder eine solche TOP - Veranstaltung! Zumindest war vor der Imbbiss - Bude immer eine schöne Schlange! :shock:
hübi

Beitrag von hübi »

Alles wie immer...
...-Fahrwerk scheiße,
-Fahrer scheiße...!!

aber ansonsten einfach eine absolut großartige Veranstaltung.
Dickes Lob an alle Beteiligten.

Ob ihr wollt oder nicht, ich komme wieder.

Gruß
HÜBI
Benutzeravatar
Matthieu
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 02, 2005 12:17

Beitrag von Matthieu »

So, nun ist die Ostermontagsveranstaltung auch schon wieder gelaufen.
Es war wieder ein großer Akt aber ich denke es hat sich gelohnt. - Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Ich möchte an dieser Stelle allen Teilnehmern gratulieren,
denn [Zitat Marijke Amado]"alle sind Sieger auch wenn einer nur gewinnen kann"[/Zitat Marijke Amado]. :D

Ebenso möchte ich mich nocheinmal ganz herzlich bei Herrn Wolter für das tolle Geschenk bedanken!!!
(siehe http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... php?t=1807)
Ich habe mich sehr gefreut.

MfG
Matthias
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

So und nun mal eben noch 55 Bilder klar gemacht, dass solls dann von meiner Seite aber auch gewesen sein - immerhin 140 Bilder sind es nun. Danke an "PETER" Magin, der mir die noch geschickt hat.
Sind nochmal viele aus dem Startbereich, Gruppe H sowie ein paar wenige aus G und F2005.

Wer ein Bild von sich in Groß will soll sich via email melden.

gruß und gute Nacht

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten