Einheitliches Clubslalom-Regelwerk

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Beitrag von DMK »

hallo 205 , bekommt ihr das hin , das mit sportreifen höher gestuft wird , denn die klasse 2A ist nicht immer voll . dann muß man ja in die 2B . mfg DIRK
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von EWO »

205 hat geschrieben:
Pikant finde ich, dass sich ein Sportreifenhändler an dieser Diskussion beteiligen darf.
Ich finde du gehst etwas zu weit....
Ich war erstens anwesend als das beschlsosn wurde, zweitens ist es schriftlich festgehalten und wenn jemand meint es dennoch nicht einführen zu wollen/können, so hat er seine Hausaufgaben im Vorwege nicht gemacht. Das müssen dann andere klären. Offen war nur noch die redaktionelle Überarbeitung des gesamten Regelwerkes, damit es auf alle Regionen passt. Ein wichtiges Thema war dabei u.a. die mehrfachstarts in OWL. Die Technik war verabschiedet.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:
205 hat geschrieben:
Pikant finde ich, dass sich ein Sportreifenhändler an dieser Diskussion beteiligen darf.
Ich finde du gehst etwas zu weit....
Das finde ich aber gar nicht.
Bei aller Wertschätzung Ecki, aber dass man jemanden, der Sportreifen verkauft, als befangen erklärt, halte ich für legitim! ! !
EWO hat geschrieben: Die Technik war verabschiedet.
Das hat man uns in der Sportversammlung NSA aber ganz anders dargestellt. (Haben die Niedersachsen womöglich an einer anderen Sitzung teilgenommen?)

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben: Bei aller Wertschätzung Ecki, aber dass man jemanden, der Sportreifen verkauft, als befangen erklärt, halte ich für legitim! ! !
Echt unfair Uwe.... Soll ich meine Nebentätigkeit aufgeben nur weil ich Wagenreferent bin oder sollte jemand der irgendwie im Motorsport tätig ist keine Funktionen übernehmen ?
Solche Sprüche fördern meine immer öfter aufkommenden Gedanken alles hinzuschmeißen nachhaltig. Jedes Mal wenn ich meine webseite aktualisiere oder im Forum administriere, oder auch nur die Webrechnungen bezahle, fühle ich irgendsoein Gefühl, welches ich vor wenigen Jahren noch nicht hatte. Bevor ich also daran verhärte, schalte ich lieber alles ab.
Ich war zwar nicht auf der Technikersitzung dabei, sonden hatte nur EINE Stimme als Wagenreferent des ADAC-SH in dem Gremium. Und nur mal so nebenbei es gab KEINE Gegenstimme oder Widerworte, lediglich zu den noch abzuleistenden redaktionellen Paragraphenanpassungen für das Endwerk sollte noch eine Genehmigungsrunde gefahren werden. Man sollte das Protokoll doch bitte mal lesen, bevor man in weitere Sitzungen geht. Wer das nicht verstanden hat, sollte noch mal zur Schule gehen. Das gilt im Zweifel auch für den Wagenreferenten des ADAC-NSA und/oder den Technik-Vertreter. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht verstehen.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:
Uwe Bartels hat geschrieben: Bei aller Wertschätzung Ecki, aber dass man jemanden, der Sportreifen verkauft, als befangen erklärt, halte ich für legitim! ! !
Echt unfair Uwe....
Unfair? Ich würde sagen: Denkanstoß! Ich bin übrigens nicht der Einzige, der so denkt. Am Rande unserer Sportversammlung wurde diese Meinung auch von mehreren anderen (Aktiven und Veranstaltern) geäußert. Ich habe meine Meinung dazu hier öffentlich vertreten. Was ist daran falsch? Wir dikutieren doch sonst auch alles offen miteinander!
EWO hat geschrieben: Soll ich meine Nebentätigkeit aufgeben nur weil ich Wagenreferent bin . . . ?
Nein ! ! ! Du bist genauso ein "Slalomverrückter" wie viele andere auch! Ohne diese Verrückten kann sich unser Sport nicht weiterentwickeln!
EWO hat geschrieben: Solche Sprüche fördern meine immer öfter aufkommenden Gedanken alles hinzuschmeißen nachhaltig. Jedes Mal wenn ich meine webseite aktualisiere oder im Forum administriere, oder auch nur die Webrechnungen bezahle, fühle ich irgendsoein Gefühl, welches ich vor wenigen Jahren noch nicht hatte. Bevor ich also daran verhärte, schalte ich lieber alles ab.
Wenn man, wie wir beide es gelegentlich tun, seine Meinung hier im Forum veröffentlicht, sollte man auch mal Kritik einstecken können. Ich glaube, dass du das eine oder andere gelegentlich zu persönlich nimmst. Wir wollen doch letztendlich das Gleiche: Unseren Sport weiterentwickeln! Das dabei gelegentlich verschiedene Meinungen aufeinander prallen, ist doch ganz normal, oder?
EWO hat geschrieben: Ich war zwar nicht auf der Technikersitzung dabei, sonden hatte nur EINE Stimme als Wagenreferent des ADAC-SH in dem Gremium. Und nur mal so nebenbei es gab KEINE Gegenstimme oder Widerworte, lediglich zu den noch abzuleistenden redaktionellen Paragraphenanpassungen für das Endwerk sollte noch eine Genehmigungsrunde gefahren werden. Man sollte das Protokoll doch bitte mal lesen, bevor man in weitere Sitzungen geht. Wer das nicht verstanden hat, sollte noch mal zur Schule gehen. Das gilt im Zweifel auch für den Wagenreferenten des ADAC-NSA und/oder den Technik-Vertreter. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht verstehen.
Dass es anscheinend keine Widerworte aus NSA gab, ist in der Sportversammlung auch kritisiert worden. Anscheinend haben "unsere" Vertreter sich nicht mehr an die Beschlüsse der Sportversammlung aus dem Vorjahr erinnert und diese dementsprechend auch nicht vertreten. Und das ist mein Hauptkritikpunkt!


Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Bartels am Mo Dez 03, 2007 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben: Das es anscheinend keine Widerworte aus NSA gab, ist in der Sportversammlung auch kritisiert worden. Anscheinend haben "unsere" Vertreter sich nicht mehr an die Beschlüsse der Sportversammlung aus dem Vorjahr erinnert und diese dementsprechend auch nicht vertreten. Und das ist mein Hauptkritikpunkt!


Gruß
Uwe
Das werde ich nicht kommentieren, wundere mich aber wieso dann sowas unqualifiziertes wie ein offener Vorwurf des Lobbiesmus an MICH herangetragen wird. Ich bin jemand der fast alles was er anpackt macht um anderen zu helfen und kann mit solchen Gebahren nicht um. und im Übrigen habe ich genau um solchen Vorwürfen auch vorzubeugen hier im Forum die Umfrage zum Thema Sportreifen gestellt und das Ergebnis dazu mitverwendet. Sozusagen für mich als emotionale Stütze, das ich nicht aus egoistischen wirtschaftlichen Interessen diese Verädnerung herbeigeführt habe. Im Übrgen denke erhält keiner der 6 Techniker Tantiemen von mir um Ende 2006 diese ENtscheidung bereits vorzubereiten. Ich bin von dir persönlich enttäuscht, das du dich vor den Karren hast spannen lassen.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von Uwe Bartels »

EWO hat geschrieben:Ich bin von dir persönlich enttäuscht, das du dich vor den Karren hast spannen lassen.
Das verstehe ich nun nicht!
Niemand hat mich vor einen Karren gespannt. Ich sitze hier in meiner Kemenate und schreibe meine Meinung. Viele andere tun das nicht, die erwarten einfach nur, dass andere ihre Meinung mit vertreten anstatt sich selbst zu äußern.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen

Beitrag von EWO »

Uwe Bartels hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Ich bin von dir persönlich enttäuscht, das du dich vor den Karren hast spannen lassen.
Das verstehe ich nun nicht!
Gruß
Uwe
Ob aktiv oder passiv, du hast dich ohne Prüfung des Sachverhaltes dazu etwas zweifelhaft geäußert, dass ein Sportreifenverkäufer einen Regelpassus zu Sportreifen mitentscheidet. Darum geht es mir. Ich hätte mich ja auch enthalten können. Erstens hätte das kein Außenstehender mitbekommen noch hätte sich an der Entscheidung etwas geändert. Wieso auch.
Das ist es was mich betrübt. Ich soll wegen meines Nebengewerbes dafür büßen, dass es Gegner der ENtscheidung geben mag !?
Das kann nur falsch sein. Und diesesn Weitblick hätte ich von dir eben erwartet, oder zumindest eine pers. Nachfrage.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Ecki,
mir scheint, dass dein Weitblick nicht deckungsgleich mit meinem Weitblick ist. :!: :!: :!:
Ich schaue aus Niedersachsen und du aus Schleswig-Holstein. Liegt's daran?

Wenn wir uns in der Mitte treffen, dann könnte es m.M. nach etwas werden.
Früher nannte man das "einen Kompromiss eingehen"! Aber das scheint mir heutzutage vielfach nicht mehr gewollt. Da gibt's nur noch schwarz oder weiß, die Grauabstufungen sind nicht mehr gewollt!

Gruß
Uwe
petersen2
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 02, 2007 19:20

Beitrag von petersen2 »

Hab auf dem NOP-Fest gehört der NOP und die ecurie sind dabei, eigene Klassen im Norden auszuschreiben, um so der neuen Regelung aus dem Weg zu gehen. Gibt es dazu schon konkrete Infos zu?
Zuletzt geändert von petersen2 am So Dez 02, 2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
petersen2
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 02, 2007 19:20

Beitrag von petersen2 »

http://www.dau-line.de/000000997b0eddbd ... index.html

Hier mal ne Umfrage:
35 % für Sportreifen mit Höherstufung -
65 % gegen Sportreifen -
0 % für Spportreifen :Roll:
Benutzeravatar
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:40
Wohnort: HM
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hallo,

hierzu solte man dann aber auch sagen das das nein Unterteilt ist.

Davon sind dann auch aktuell ca. 36 % der Meinung das es für das Fahren mit Sportreifen die Klasse 3 gibt. Die ja nunmal auch zum Clubsport gehört.

:!: So sieht das Ergebnis auf Seite zu dem Link tatsächlich aus :!:


Ja, Sportreifen gehören zum Motorsport .............................1 2,78%
Ja, aber nur mit Höherstufung zur Gleichberechtigung......15 41,67%
Nein, Clubslalom soll günstig bleiben...................................7 19,44%
Nein, dafür gibt es die Klasse 3. .......................................13 36,11%
Keine Meinung.....................................................................0 0,00 %
Gesamtbeteiligung: ...........................................................36



Ebenso gab es hier im Forum vorab ebenfalls eine Abstimmung zum Thema Sportreifen, bei der sich nur 15 % dagegen ausgesprochen haben.

Bin da ein wenig der Meinung von Kai (auch als Lunatic bekannt).

Das Reglement für 2008 steht. Schaut euchdoch alle erstmal an wie es tatsächlich läuft. :roll:
Zuletzt geändert von Bine am So Dez 02, 2007 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

ich denke die Höherstufung ist ein guter Kompromiss.

Danach sollte vllt. das Thema der Freizügigkeit angegangen werden, wurde oben auch schon angesprochen. Sicher nicht ganz einfach, will man doch dem luftfiltergetunten Ampelraser ebenfalls einen Start ermöglichen, aber momentan kann man ja mit nem Heisel-Kadett in Klasse 2 (alt:A) an den Start gehen... :shock:

Gruß
stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

na super, dann wiederholen wir bei Nichtgefallen einer Umfrage bzw. des Ergebnisses doch einfach die Umfragen mit leicht modifizierten Fragestelungen, veröffentlichen sie gezielt im Kreis der willfährigen und schon geht's in die richtige Richtung. So einfach ist Demokratie.

Sorry, für die harte Ausdrucksweise, aber...
Habt ihr noch alle Tassen im Schrank ?
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

@EWO

vielleicht liegt das unterschiedliche Ergebnis ja auch daran, dass die Diskussion die wirklich betroffenen jetzt erst erreicht hat?!
Nichts für Ungut, aber Du drehst Dir die Tatsachen auch gerne so hin wie Sie Dir am besten passen! Das Ergebnis Deiner Anstrengungen werden wir 2008 sehen. :cry:
Antworten