RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Re: RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn

Beitrag von ingo gutmann »

Motorsportlicher Paukenschlag !

Lars hat geschrieben:Nun endet meine RSM-Saison leider so, wie sie auch begonnen hat: mit einem Nuller!

Der Kadett ist technisch bedingt bis Sonntag nicht einsatzfähig und so musste ich dem MSC Walldürn soeben absagen!

Gratulation an den Reinhard Nuber, stark gefahren, starkes Team...passt scho :D :D :D

Wirklich schade, dass der in Ahlhorn gleich doppelt aufgeführte Schwank "Bergkameraden sind wir" mit mindestens 4,4 geschenkten Divisionspunkten dem Rainer Krug nun doch nicht den Titel einbringt...aber zum Vize reicht die Nummer ja bestimmt noch :roll: Schöne Grüße an dieser Stelle an meinen Namensvetter :wink:

Ich wünsche dem rührigen MSC Walldürn und natürlich allen Fahrern ein spannendes und unfallfreies RSM-Finale!

Mit sportlichen Grüßen
Lars Heisel
@ Lars Heisel

Das ist schade !
Jetzt fehlt eines der grössten Highlights des Walldürner RennSlalom - Leider wird aus dem Top-Fight-Quartett
Heisel - Eller - Faulhaber - Hovermann nun "nur" noch ein Trio. :( wird aber trotzdem noch superspannend! :D

Ich hoffe,daß die Reparatur des Kadett´le nicht zu teuer wird.
Dann eben 2009 auf ein Neues! :D

ingo :D

P.S. Du musst auch deine Freundin auf dem Auto mitfahren lassen :wink: gibt 1,8 Punkte über das Jahr. :wink:

@ all

P.S.P.S. Vielleicht sollte man noch eine Sonderwertung für Lebensgefährten (nur heterosexuelle !) einführen.Es werden die Punkte der beiden Partner einfach addiert. Voraussetzung ist natürlich der Start auf dem gleichen Fahrzeug. :idea:
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

ingo gutmann hat geschrieben: P.S.P.S. Vielleicht sollte man noch eine Sonderwertung für Lebensgefährten (nur heterosexuelle !) einführen.Es werden die Punkte der beiden Partner einfach addiert. Voraussetzung ist natürlich der Start auf dem gleichen Fahrzeug. :idea:
Wieso keine Homosexuelle ? Wer kein Problem hat den Partner am Vorstart zu knutschen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Schummeln. :lol: :lol: :lol:
Günter M.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Günter M. »

Also diese Blödelei geht mir so auf den Zwirn, könnt ihr nicht mal wieder ernsthaft sein? Es schreibt hier ja gar keiner mehr.
Motorsport ist so eine ernsthafte Sache, dass man sich den Spaß für andere Sachen aufheben sollte. :oops:
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hier noch mal die Wettervorhersage für morgen :

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... prev=3days
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Neues zum Wetter!

Sonntag, 07.09.2008
Morgens Mittags Abends

leichter Regen leichter Regen Schauer wolkig
14 / 16°C 19 / 20°C 14 / 17°C

0.6 mm 0.2 mm < 0.1 mm
75 % Risiko 65 % Risiko 25 % Risiko
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Man nun war der hans um eine Minute schneller! Na ja ich muste mehr schreiben! :lol:
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Wer das Wetter gerne etwas besser haben möchte, schaut hier :

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... G=citybild
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Alternative Wettervorhersage vom Balkon :

Es bleibt am Sonntag überwiegend trocken und heiter - zumindest im Sprecherwagen :mrgreen:

Duckundganzschnellweg..................................................................... :wink:
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von ingo gutmann »

Heiko hat geschrieben:
ingo gutmann hat geschrieben: P.S.P.S. Vielleicht sollte man noch eine Sonderwertung für Lebensgefährten (nur heterosexuelle !) einführen.Es werden die Punkte der beiden Partner einfach addiert. Voraussetzung ist natürlich der Start auf dem gleichen Fahrzeug. :idea:
Wieso keine Homosexuelle ? Wer kein Problem hat den Partner am Vorstart zu knutschen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Schummeln. :lol: :lol: :lol:

Der Vorschlag war von mir ernst gemeint !!!!!
Das Ganze wäre eine "kleine" Team-Wertung.
Es gibt ja auch den Pokal für die schnellste Dame,den besten VW,Opel oder Sonstige Automarken.
Warum dann nicht einen Pokal für das schnellste Paar.

Mein Vorschlag zur Wertungsvoraussetzung wäre z.B.:

Ein gemischtes Paar( :!: muss nicht liiert sein :!: ) als Doppelstarter auf dem gleichen Fahrzeug.
Die Fahrzeiten(inkl.Strafzeiten) der Fahrerin und des Fahrers werden addiert.
Das schnellste Paar gewinnt. :D

In Walldürn hätten wir zum Beispiel:

G7 Nicole Mierschke / Michael Jäger
G3 Daniela Schwab / Thomas Schwab
G2 Angelika Euringer / Werner Euringer
G2 Kornelia Nuber / Reinhard Nuber
F1600 Stephanie Jakobi / Lothar Schmitt
F2000 Carina Teuchert / Daniel Bauer
H2000 Isabella Dempert / Karsten Dempert
H2000 Sandra Nuber / Hans-Peter Eller

Das sind 14 % der 112 Starter.

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Einfach eine schöne Veranstaltung ohne Stress.

Es hat richtig Spaß gemacht in Walldürn zu fahren. Die Strecke war würdig Rennslalom zu heißen, es war aber immer noch ein Slalom. Das Team um den MSC Walldürn hat super funktioniert. Pünktlich gestartet und und pünktlich zu Hause. Einfach Toll, würde im nächsten Jahr wieder kommen. Die Streckensprecher Hans und Mario waren,... um es in 3 Worten auszudrüchen "Ernsthaft" und "hoch Konzentriert" :D :mrgreen: :mrgreen:

Motorsportliche Grüße

Heiko
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich kann mich da nur Heiko anschließen! Es war Super und das Wetter hat auch gehalten!
Wenn es das das nächte Jahr wieder gibt dann bin ich auch wieder dabei! :D

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

Hallo Allerseits !

Bin auch wieder zuhause angekommen und die Schaltung funktioniert auch wieder. Könnte man den Slalom nochmal aufbauen, dass ich meinen 1. WL und den 2. WL fertig fahren könnte ? *Büüüüddeeeeeee*
Denn :
Die Veranstaltung war einfach Klasse. Schon von der Werbung im Vorfeld über die Anfahrt (am Stadteingang begrüßten große Plakate die Autofahrer und kündigten an, dass ind er Stadt ein Rennslalom stattfindet, die Auspfeilung war auch sehr gut).
Die Organisation im Fahrerlager hat trotz des wenigen Platzes super funktioniert (meiner Meinung nach wurde die beste Lösung gefunden, indem die Samstags anreisenden den Trailer an nem anderen Ende des Fahrerlagers parkten).
Zeitplan bis zum Ende der Veranstaltung eingehalten, bei rund 130 Startern sicher auch nicht einfach. Der Präsentationslauf der Karlsruher TH mit dem "KIT 08" war einfach spitze. Da bekam man endlich mal zu sehen, wie ein Formel Auto bei einem DMSB Slalom so abgehen könnte (sowas gibts ja nur beim NAVC). Den Karlsruhern hat´s sicher auch spass gemacht.
Mir hat die Strecke auch gefallen. Sau schnell und mindestens genauso anspruchsvoll. Jetzt weiß ich mal 38m Torabstand einzuschätzen :D
Ich freue mich schon auf 2009, wenn die Strecke hoffentlich genauso gesteckt wird.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Kann jemand etwas über die Ergebnisse in den Klassen/Divisionen und den Endstand der RSM sagen?
Erst wägen, dann wagen!
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

Hallo !

Also hiermit nochmal auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Reinhard Nuber, der den Gesamtsieg der Deustchen Rennslalom Meisterschaft 2008 souverän nach Hause gefahren hat. Zweiter wurde Rainer Krug, der meiner Kenntnis nach den starken Thomas Weber geschlagen hat und der dritte Rang ging laut durchsage von Mario Reichler an Lars Heisel.
Division 1.3 weiß ich leider nicht sicher.
Division 4 müsste Rainer Krug gewesen sein
Die Division 5 ging an Markus Spöri,
Division 6 und Gesamtsieg an Hansi Eller.
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von Heiko »

hammerman1 hat geschrieben:Kann jemand etwas über die Ergebnisse in den Klassen/Divisionen und den Endstand der RSM sagen?

Div. I Sieger - Karl-Ernst Bartel

Klassensieger
G6 - Martin Lösch
G5 - Karl-Ernst Bartel
G4 - Heiko Miethke

Dann war ich weg.
Antworten