Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Slalomling
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2017, 22:36

Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Slalomling » 9. Jan 2018, 16:50

Hallo zusammen,

da ich mein Auto nun fertiggestellt habe, stellt sich mir die Frage ob es Möglichkeiten zum Testen von Fahrzeug und Fahrer gibt.

Also wenn jemand eine Idee hat oder einen Club oder Verkehrsübungsplatz o.ä. kennt, wäre mir sehr geholfen.
Ich habe auch kein Problem dafür 100km zu fahren (im Umkreis von Stuttgart/Ludwigsburg).

Wie trainiert ihr? Oder nutzt ihr den ersten Slalom der Saison zum Training? :D

Vielleicht macht der Beitrag auch eher im "Einsteiger-Bereich" Sinn?!?!?!

Grüße

Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: 4. Jul 2011, 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von HaPe » 9. Jan 2018, 17:36

Hallo Slalomling !
ich habe auch kein Problem dafür 100km zu fahren (im Umkreis von Stuttgart/Ludwigsburg).
Wie trainiert ihr? Oder nutzt ihr den ersten Slalom der Saison zum Training? :D
Am einfachsten ist es in einem Motorsportclub zu sein der einen eigenen Verkehrsübungsplatz hat. :-D
http://www.msc-hohenasperg.de/
http://www.mckt.de/
http://www.msc-sielmingen.de/de/verkehr ... ungsplatz/
Da gibts immer einen oderer mehrere Termine in der Woche wo man "üben" darf.

Slalom-Termine siehe:
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... e_2018.pdf
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.

Slalomling
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2017, 22:36

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Slalomling » 15. Jan 2018, 13:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich wollte zwar nicht gleich Mitgleid werden aber vielleicht gibt es da eine alternative .... ich werde einfach mal anrufen.

Besten Dank

MartBern
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30. Aug 2017, 09:46

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von MartBern » 15. Jan 2018, 14:13

Hallo,

in Stockstadt am Rhein haben wir einmal im Monat ein Slalom-Training zu dem auch Gäste zugelassen sind. Es kostet für den ganzen Nachmittag 15 €.

Wenn du mit deine Email gibst oder an M-Bernig@gmx.de schreibst informiere ich dich über alles.

Gruß

Martin

RS 2000
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2009, 12:44

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von RS 2000 » 15. Jan 2018, 20:39

Google mal beim AMC Ehingen ,zweimal im Monat Slalomtraining für Jedermann!

Dieter Gerber
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2017, 11:30

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Dieter Gerber » 19. Jan 2018, 09:37

Hallo Slalomling,

3. Testevent Flugplatz Lahr

Gruß
Dieter Gerber
Ausschreibung Testevent 2018.pdf
(221.69 KiB) 216-mal heruntergeladen

Slalomling
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2017, 22:36

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Slalomling » 22. Jan 2018, 10:50

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Leider habe ich von den örtlich ansässigen Vereinen noch keine Rückmeldung.

Sollte sich bis Mitte Februar nichts tuen, habe ich ja seh gute Alternativen genannt bekommen :)

Grüße

GT-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2009, 15:44

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von GT-Racing » 12. Feb 2018, 08:17

Gibts eigentlich solche Trainingsmöglichkeiten bzw. Trainingplätze auch nordlich von Stuttgart, Richtung Heilbronn bzw. Richtung Nordbaden/Odenwald?

polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1212
Registriert: 8. Sep 2004, 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von polomann » 13. Feb 2018, 13:06

GT-Racing hat geschrieben:Gibts eigentlich solche Trainingsmöglichkeiten bzw. Trainingplätze auch nordlich von Stuttgart, Richtung Heilbronn bzw. Richtung Nordbaden/Odenwald?
17.3. in Kronau beim ADAC Nordbaden
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"

GT-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2009, 15:44

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von GT-Racing » 14. Feb 2018, 07:25

Den Termin kenne ich, nur leider kann ich da nicht.

Aber es gibt doch bestimmt sonst noch über das Jahr verteilt Trainingsmöglichkeiten, oder?

Cougar_01
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 1. Okt 2015, 19:11

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Cougar_01 » 12. Feb 2019, 10:27

Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7174
Registriert: 13. Sep 2004, 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Hans Bauer » 12. Feb 2019, 11:03

Cougar_01 hat geschrieben:Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex
Dazu solltest Du dann sinnvollerweise einen neuen Thread aufmachen :idea:

Gruß Hans
.

Moderator-Edit: Wozu einen neuen Thread? Wenn es um Trainingsmöglichkeiten in BaWü geht (auch in BaWü in Richtung Rheinland-Pfalz), dann ist doch hier genau der richtige Ort.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Dieter Gerber
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2017, 11:30

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Beitrag von Dieter Gerber » 20. Mär 2019, 08:33

Hallo zusammen,
Am 30. und 31. März 2019 veranstalten wir wieder unser Testevent , bereits in der 4. Auflage, auf dem Flugplatz in Lahr /Schwarzwald, direkt an der A5

Gruß
Martin und Dieter

Infos und Anmeldung unter Martin.Prinzen@web.de oder gerberd@gmx.de

Antworten