Du wirst unsachlich.hans-marTTin hat geschrieben:Guten Morgen!
Jeden Block weiter einzeln zu diskutieren, wird sehr unübersichtlich und vor allem lang, da ich zu jedem etwas zu sagen hätte. Ich versuche es nochmal mit Themen.
- Unfair
finde ich deine permanenten Versuche, mich in die Ecke als DMSB-Freund zu stellen und damit die Interessen der Fahrer, insbesondere der nicht-DM-Fahrer, zu vernachlässigen. Das ist einfach falsch.
Ich bin selbst Fahrer. Welches Interesse sollte ich haben, dem DMSB nach dem Mund zu reden? Von Anfang an habe ich meine Rolle u.a. darin gesehen, zu vermitteln und zu erklären – und zwar in beide Richtungen. Wenn ich hier zu der Wahl etwas schreibe, versuche ich, Hintergründe zu erklären, nicht den DMSB zu rechtfertigen.
Und fair finde ich in dem Zusammenhang, von Fahrerseite den Versuch zu unternehmen, zu verstehen, was schief gegangen sein kann und wie man JETZT das Beste draus machen kann (wie Ingo, Marco, HaPe, ...), anstatt rumzuschimpfen und sich in Schuldzuweisungen zu ergehen.
Leider ist es nicht wie bei Arbeitgeberverband und Gewerkschaft. Inhaltlich sind die Ziele so, aber leider sind die Machverhältnisse hier völlig anders! Im Gegensatz zur Gewerkschaft haben die Fachausschüsse weder Geld noch gesellschaftliche Position, noch Druckmöglichkeiten, wie jährliche Streiks. So kann nie "ein von beiden Seiten getragener Kompromiss" rauskommen, sondern es herrscht einseitige Entscheidungsgewalt. Man muss doch den Tatsachen ins Auge sehen.
Selbstverständlich stimme ich den Kritikern zu, dass das mistig gelaufen ist, ich bin ja selbst ein Kritiker. Selbstverständlich rede ich (wie auch meine FA-Kollegen) mit Haupt- und Ehrenamt (zuletzt am Sonntag in Eggenfelden mit dem DMSB-Vizepräsidenten) und äußere nicht nur Kritik, sondern arbeite an Verbesserungen mit. Nur hänge ich das nicht permanent an die große Glocke, sondern freue mich über erzielte Erfolge, wenn sie gelingen.
- Online
Interessant finde ich, dass jetzt neuerdings wieder Papierwahlscheine gewünscht werden!? Dass man als Motorsportler ohne ONLINE-AFFINITÄT beim DMSB nicht mehr weit kommt, ist seit ein paar Jahren Fakt und entspricht sogar mal der sonst immer gewünschten Modernität.
Offensichtlich haben sie aber gerade mächtig Probleme mit ihrer IT. Das äußert sich u.a. öffentlich in der aktuellen Stellenausschreibung eines IT-Spezialisten ...
- wie komme ich auf diesen Bullshit?
Zitat Ewo 26.04.17 13:12 auf das ich mich bezogen habe: „Der FA ist meiner Meinung nach seit Jahren ohnehin zu sehr prädikatslastig unterwegs. Das Prozedere zu der Wahl zeigt erneut das das stimmt.“
Hans-Martin Gass
FA Slalom
Ich habe in früheren Postings dich persönlich nie angegriffen, und wenn ich dem FA anlaste das er sich zu sehr um Prädikatsthemen kümmert und zu wenig um die Slalom-Basis, dann ist das erstens Fakt und zweitens hat das nichts aber auch gar nichts mit dem Wahl-Prozedere zu tun. Wenn du dich als Fahrervertreter der gesamten Slalom-Basis siehst (dazu zähle ich insbesondere auch den großen Anteil der Clubslalom-Fahrer), dann ist ja alles gut. Bisher sehe ich das aber im FA nicht.
Ferner wünscht niemand "Wahlscheine", sondern suche nur nach Ideen allen Fahrern eine Chance zu geben zu wählen.