Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Sany1
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 24, 2016 22:14

Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Beitrag von Sany1 »

Hallo zusammen

Ich bin dabei einen Golf 1 für historischen Rennsport aufzubauen. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es die Gruppe A oder N wird.
Da ich demnächst Hinterachse und Fahrwerk einbauen möchte, wollte ich mal fragen, ob Powerflex Buchsen bzw. Powerflex Domlager in der Gruppe A oder N im historischen Motorsport erlaubt sind.
Danke im Voraus für Eure antworten.

Thomas
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Thomas,

nach meinem Kenntnisstand darfst du seinerzeit homologierte Teile verbauen.
Näheres findest du bestimmt hier: http://www.dmsb.de/active/automobilspor ... her-sport/

Gruß
Uwe
Sany1
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 24, 2016 22:14

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Beitrag von Sany1 »

Hallo Uwe

Danke für die antwort, aber im Regelwerk hab ich natürlich schon nachgesehen, leider nichts gefunden. Kann aber auch sein, das ich es übersehen habe.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Beitrag von PumaTreter »

Dann musst du nur noch bei Powerflex fragen, ob die Buchsen damals Gruppe A homoligiert waren. Oder den Hersteller (z.B. über die Sportabteilung). Am Ende liegt die Nachweispflicht ohnehin bei dir.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Sany1
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 24, 2016 22:14

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Beitrag von Sany1 »

Hi

Habe von Powerflex folgende antwort bekommen.

die Version "Road Series" ist kein Problem für die Homologation weltweit.

Gruß

Thomas
Klaus-D.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 30, 2013 22:36

Re: Powerflex PU Buchsen Histo. Gruppe A erlaubt

Beitrag von Klaus-D. »

Hallo, wenn´s ein Gr.A werden soll gilt der Art.255 des Anhang J:
Unter Punkt 5.3.4 :" Die Gelenke können aus einem anderen Material als die ursprünglichen sein. Die Gummigelenke
können gegenGelenke des Typs "Uniball" ausgetauscht weren, wenn außer dem Gelenk keinanderes Material hinzugefügt werden muß."
Damit ist in der Gr.A jedes Material freigegeben.
Ich hoffe, das bringt etwas Klarheit. Ob`s auch Straßenzugelassen ist war damals von untergeordnetem Interesse.
Gruß Klaus-D.
Antworten