neues F 9 auto geboren.....MAZDA MX 5
Moderator: PumaTreter
neues F 9 auto geboren.....MAZDA MX 5
Hallo
Neues F 9 auto geboren .........
Mazda MX 5
1050 kg
1598ccm sauger
136 PS
22998.-Euro......
guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UlQp-7O6E8o
was wollen wir mehr
Gruß
Neues F 9 auto geboren .........
Mazda MX 5
1050 kg
1598ccm sauger
136 PS
22998.-Euro......
guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UlQp-7O6E8o
was wollen wir mehr
Gruß
- Marco Sander
- Ordentliches Forumsmitglied
Re: neues F 9 auto geboren.....MAZDA MX 5
Seit gestern gibt es die ersten Slalom-Erfahrungen mit dem Auto (aber mit dem 2l Motor):
https://youtu.be/HwBtQWFtwB0
http://forum.miata.net/vb/showpost.php? ... tcount=141
https://youtu.be/HwBtQWFtwB0
http://forum.miata.net/vb/showpost.php? ... tcount=141
Och, das wird Erich aber gar nicht gern sehen
Nettes und bezahlbares Spielzeug der MX.
Wieso F9? Warum nicht G1 oder G2.
Ich finde es absolut unakzeptabel, wie Mazda das Auto anpreist, Bilder und Gymnicks zu hauf.....aber keinerlei technische Daten.......die wollen doch einen Sportwagen verkaufen oder etwa doch nicht. Wenigstens soll es eine 25% Sperre gegen Aufpreis geben......wäre ein Spurhaltungsassistent was für den Slalom .
Gruß Kalle
Ich finde es absolut unakzeptabel, wie Mazda das Auto anpreist, Bilder und Gymnicks zu hauf.....aber keinerlei technische Daten.......die wollen doch einen Sportwagen verkaufen oder etwa doch nicht. Wenigstens soll es eine 25% Sperre gegen Aufpreis geben......wäre ein Spurhaltungsassistent was für den Slalom .
Gruß Kalle
Im Video sagen sie, es wäre eine Sperre drin.
Weiß man nichts genaues......in der Brochüre kann man das nicht herauslesen...da sind Serienausstattung und Extras in einer gemeinsamen Liste aufgeführt ......der Verkäufer vor ort ist noch ahnungsloser. Aber man kann jetzt schon bestellen...lächerlich.
-
- übt Schreiben
Sachade, das Sperrdifferential ist lt. Preisliste nur für den 160 ps MX5 verfügbar.
Und dann wäre die G2 die richtige Klasse. Aber ob man damit konkurrenzfähig ist?
Und dann wäre die G2 die richtige Klasse. Aber ob man damit konkurrenzfähig ist?
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
.
.
Erst einmal in aller Ruhe abwarten, ob ein Modell auch nur annähernd in dieser Ausführung überhaupt mal irgendwann von Mazda Deutschland auf dem Deutschen Markt angeboten wird.
Auch beim NC sollte ein Kompressor-Sonder-Modell auf den Deutschen Markt kommen, was dann letztendlich doch nicht geschah.
Mazda Deutschland ist so etwas von Stock konservativ und desinteressiert am Motorsport ...
Das glaube ich erst, wenn so ein Auto mit Typ-Schlüssel-Nr. und ECE-Zulassung zur Probefahrt beim Händler steht.
Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter ...
Gruß Hans ( der ein großer MX-5 Fan ist, schon vor 23 Jahren seinen ersten eigenen NA hatte und heute noch einen NBFL Sportive fährt )
P.S.: Sollte dieser MX-5 wieder Erwarten in Deutschland auf den Markt kommen, wäre er eher ein Top G Auto, als eine Gruppe F Basis.
.
.
Erst einmal in aller Ruhe abwarten, ob ein Modell auch nur annähernd in dieser Ausführung überhaupt mal irgendwann von Mazda Deutschland auf dem Deutschen Markt angeboten wird.
Auch beim NC sollte ein Kompressor-Sonder-Modell auf den Deutschen Markt kommen, was dann letztendlich doch nicht geschah.
Mazda Deutschland ist so etwas von Stock konservativ und desinteressiert am Motorsport ...
Das glaube ich erst, wenn so ein Auto mit Typ-Schlüssel-Nr. und ECE-Zulassung zur Probefahrt beim Händler steht.
Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter ...
Gruß Hans ( der ein großer MX-5 Fan ist, schon vor 23 Jahren seinen ersten eigenen NA hatte und heute noch einen NBFL Sportive fährt )
P.S.: Sollte dieser MX-5 wieder Erwarten in Deutschland auf den Markt kommen, wäre er eher ein Top G Auto, als eine Gruppe F Basis.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Sportfahrer
- Spitzen-Mitglied
Aber leider nur für Zwerge
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Das ist auch mein Problem bei den vielen nettenAutos dieser Welt.Sportfahrer hat geschrieben:Aber leider nur für Zwerge
Nur was bei Walter Röhrl das "Daumen hoch Testat" bekommt ist tauglich, allein aufgrund der Körpergröße
EWO hat geschrieben:Och, das wird Erich aber gar nicht gern sehen
Ich freue mich über jeden MX5 mehr, der im Starterfeld auftaucht.
Verstehe nicht so ganz, was du meinst, was mir nicht gefällt
Nett?
Bezahlbar?
Spielzeug?
Was soll da nicht gefallen?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Ich weiß das du ein MX5-Fan bist, meine Anmerkung ging in Richtung des GT86-Vergleichs.Erich hat geschrieben:
Was soll da nicht gefallen?
War aber nicht so ganz ernst gemeint.
Lieber EWO, du bist meistens leider etwas weit entfernt von den Fahrerlagern, deshalb fehlt dir ein wenig Insiderwissen.
Ich habe, obwohl ich tatsächlich vom GT86 sehr begeistert bin, immer behauptet, dass der MX5 das bessere Slalom-Auto ist, und das behaupte ich auch immer noch
Der GT ist bald zuende entwickelt, ein neues Projekt geistert mir schon lange im Kopf herum. Vielleicht wird es ja ein MX oder Artverwandter
Ich habe, obwohl ich tatsächlich vom GT86 sehr begeistert bin, immer behauptet, dass der MX5 das bessere Slalom-Auto ist, und das behaupte ich auch immer noch
Der GT ist bald zuende entwickelt, ein neues Projekt geistert mir schon lange im Kopf herum. Vielleicht wird es ja ein MX oder Artverwandter
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Art. 20 GG
Art. 20 GG