Sportreifen in der SE?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Antworten
GT-Racing
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi Dez 16, 2009 15:44

Sportreifen in der SE?

Beitrag von GT-Racing »

Hallo zusammen,

da ich jetzt mehrfach wiedersprüchliche Aussagen darüber gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an die "Experten". :)

Sind beim Clubslalom (Nordbaden) bei einem Start in der Klasse SE eigentlich Sportreifen a-la Toyo R888 erlaubt? :wink:


Gruß Marko
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen in der SE?

Beitrag von heinzjabs »

GT-Racing hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich jetzt mehrfach wiedersprüchliche Aussagen darüber gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an die "Experten". :)

Sind beim Clubslalom (Nordbaden) bei einem Start in der Klasse SE eigentlich Sportreifen a-la Toyo R888 erlaubt? :wink:


Gruß Marko
Aus dem Reglement heraus sage ich mal nein!
Da ist auch von einer Reifenliste die Rede.
In der Liste stehen alle Sportreifen die NICHT in der SE gefahren werden dürfen.
Hier das Reglement:
http://www.motorsport-nordbaden.de/file ... _2014_.pdf
Die Reifenliste hab ich nicht gefunden. Einfach mal in der Sportabteilung anrufen und danach Fragen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen in der SE?

Beitrag von EWO »

Na ja, wenn das so klar da steht das Sportreifen gemäß Sportreifenliste nicht erlaubt sind, dann kannst du darauf wetten das der R888 darin zu finden sein wird.
Warum die Liste nicht mit dranhängt bzw. zu ihrer jeweils aktuellen Version verlinkt ist, ist mir ein Rätsel.
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Sportreifen in der SE?

Beitrag von Roawdy »

Moin!
........oder dass plötzlich der Federal R-SR 595 auch auf der Sportreifenliste steht..... 8) :( ..
manchmal hat das Lokale nicht nur Kolorit sondern auch jede Menge Komik zu bieten.
Deshalb vor dem Reifenkauf unbedingt eine gültige Liste in Erfahrung bringen.
Gruß Roawdy
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen in der SE?

Beitrag von SH-Motorsport »

Der ADAC Nordbaden hat seine Motorsportseite überarbeitet und nun gibt es auch die gesuchte Reifenliste :

http://www.motorsport-nordbaden.de/file ... dbaden.pdf
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Sportreifen in der SE?

Beitrag von Roawdy »

Also diese Liste habe ich noch nie gesehen :oops: :lol:
Antworten