Fahrerausrüstung

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Fahrerausrüstung

Beitrag von M3Rainer »

wie heute vom DMSB weiterhin zu erfahren war, soll die Fahrerausrüstung in Zukunft davon abhängig gemacht werden, in welchem Umfeld das Slalom Gelände liegt. Das bedeutet, in überwiegend trockenen Regionen wird der Fahreranzug inklusive der feuerfesten Unterwäsche vorgeschrieben. Aufgrund der Vorkommnisse in Stuttgart am vergangenen Sonntag ist angedacht, auf Strecken, die an ein Gewässer grenzen, einen Neoprenanzug inklusive Taucherbrille vorzuschreiben. Bei Veranstaltungen, bei denen Auseinandersetzungen mit Beschützern von Wiesenbrütern oder ähnlichem Getier zu befürchten sind, gehört zur Ausrüstung ein Stahlhelm, Schutzschild und wenn möglich Panzerglas am Fahrzeug. Die technischen Details werden von Herrn Fürst noch bekannt gegeben.
Schaun wir mal, was da noch auf uns zukommt.

Gruß
Rainer
dbdaniel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Feb 26, 2009 10:00

Re: Fahrerausrüstung

Beitrag von dbdaniel »

Ich brauche jetzt den "Gefällt mir" Knopp.
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Fahrerausrüstung

Beitrag von B.Stelzer »

Das mit dem Neopren und der Taucherbrille unterschreib ich sofort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bernd


SLALOM Liedolsheim am 22.6.2014
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Fahrerausrüstung

Beitrag von Hans Bauer »

B.Stelzer hat geschrieben:Das mit dem Neopren und der Taucherbrille unterschreib ich sofort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bernd

SLALOM Liedolsheim am 22.6.2014

Hi Bernd,

hast Du für den 22.06. 2014 schon wieder so viel Regen bestellt, dass Du in Liedolsheim einen Motorboot-Slalom veranstalten kannst ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten