Alex, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Vielleicht bist du wirklich mit Stickstoff glücklicher.astrokerl hat geschrieben: Ich hab z.b. bei der Montage rundum 2,5 reinbekommen. Dann vor dem Rennen auf 2,0 auslassen und während des
Rennens sukzessive mit normaler Luft wieder auf 2,5 aufgepumpt.
Was für Auswirkungen hat dann dieses "Gemisch" ????
Ein gutes Gefühl (um das Wort mit "E" nicht zu verwenden) macht bekanntlich auch schneller.[/quote]
Holger,
ich habe folgendes gemeint:
gesetzt Den Fall ich hätte 2,5 "normale Luft" drinn gehabt, hätt dann meine 3 Läufe hintereinander absolviert (mit meinen 1650 kg) und hätte danach gleich Luftdruck gemessen. Auf wieviel wäre der Druck wohl gestiegen?
am Samstag tat ichs genauso mit Reifengas gefüllten Reifen. Und nach diesen 3 Läufen veränderte sich der Druck gar nicht,
d.h. ich hatte meine 2,5 bar wie vor den 3 Läufen.
Das gilt einmal für die Aussentemperatur von Samstag. Ob sich das bei + 15, 25, 35 Grad wohl genauso verhält?
Wenn dem so wäre, wäre die Konsequenz daraus, daß man immer mit demselben Luftdruck fahren könnte. (Druck messen muß man natürlich genauso oft wie sonst auch)
Grüße
Alex