Moin Ras-Tshubai und Willkommen im EWO Forum,
der Rat von Markus nach dem jetzigen Technischen zustand Deines Kfz...ist somit richtig,.. ab in die F 1400.
Richtig ist auch, wie Du selbst vernommen hast, das es unterschiedliche Regelwerke gibt.
Vorteil für Neueinsteiger nach unseren Regelwerk, wäre der EINSTIEG im CS-Sport "zunächst" einfacher und Kostengünstiger.
Vorteil in eure Region ist, das wenn Du später DMSB A-Slaloms fahren möchtest, dann ist der "übergang" dazu schon geschaffen. Schau Dir das alles in Ruhe an und dann kannst immernoch entscheiden was für Dich "richtig" ist.
Trotzdem würde ich Dir Empfehlen, falls Du es noch nicht getan hast, Dir das Reglement der Gruppe F genau durch zu lesen,
denn es gibt noch ein "wenig" mehr was zu beachten ist.
http://dmsb.de/tr_auto_startseite.html?mid=44
Auch bei uns hättest Du aber Deine Batterie im Innenraum aus Sicherheitstechnischen Gründen kapseln müssen. Art.23.
Denn nicht nur die Art der nachträglichen Befestigung ist wichtig, sondern für eine einwandfrei Entlüftung nach aussen sorgen (viele vergessen dies). Es geht nicht um ein auslaufen der Säure bei Handelsüblichen Batterien, denn das tun sie ja auch nicht wenn sie in der Orignalbefestigung sitzen.
Aus Deinem " manno

" entnehme ich eher Du auf die Kosten für den Sandlerkasten ziel'st.
Kleiner Tipp : Die Boxen aus dem Schiffszubehör reichen auch,.. kosten um die €15-20,- (eBay).
Oder noch einfacher (ohne Box),.. Für die Entlüftung/Befestigung sorgen und die Reserveradmulde oben mit Alu abbaubar verschließen.
Wünsche zunächst einen Gesunden Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß, sowie Erfolg für 2014.
PS : Um alle andern "Problemchen" machst Du einen Bogen.
