Reifengröße/Luftdruck

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

Re: Reifengröße/Luftdruck

Beitragvon BMW123d » Mo Nov 04, 2013 22:40

ubr hat geschrieben:Guten Morgen!

Bin gestern das erste Mal Slalom auf den Kumhos gefahren, Warmluftdruck vorne 2.3, hinten 2.1. Funktionierte eigentlich ganz gut, ich war allerdings ein
bisschen enttäuscht, das Fahrzeug untersteuerte mehr als vorher mit den Federals. Vielleicht sollte ich, wie bereits von Hans empfohlen, den Luftdruck
hinten erhöhen!?

Grüsse
Ulrich


Ich habe mit den Kumho in 225/45R17 auf 8x17 auch deutlich mehr untersteuern als mit meinen Straßen Hankook S1 evo2 in 225/40R18 auf 8x18. Luftdruck hab ich mittlerweile viele Werte durch. Auf meinem Stahlross bin ich mittlerweile iwo zwischen 1,9 und 2,1 bar kalt vorne und hinten, je nach wetter. Ich glaube in meinem Fall, wie schon erwähnt, dass der Semi im Vergleich zum Straßenreifen einfach mehr Sturz braucht, um richtig zu arbeiten.
BMW123d
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Vorherige

Zurück zu Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste