24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Sportfahrer »

Schorse Schorse,

obwohl ich dich nicht kenne, war mir wie du an meinem eigenen Zitat siehst gleich klar, dass du das nicht ernst gemeint hast.
Sportfahrer hat geschrieben:Prost
Nun habe ich gehört, dass du als Wiedergutmachung auf eigene Kosten nach Westerrönfeld kommst und schöne Bilder und Videos machst, stimmt das ? :-D


Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
gsi19900
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 10, 2010 22:58
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von gsi19900 »

Hallo liebe Slalomgemeinde,
eigentlich habe ich ganz andere Sorgen, aber jetzt muß ich auch mal was los lassen......
Im Grunde hat jeder von euch in Schritt weit Recht :!: :!: Es gibt aber auch etwas, worann ihr nicht denkt :!: :!: :!:
Denkt ihr auch mal an den Veranstalter :?: :?: Der reißt sich den Arsch auf und macht das Möglich, damit ihr fahren Könnt !!! Ich Opfer 1 Woche Urlaub für euch, andere Veranstalter vielleicht auch :!: :!: Und ohne die FS in diesem Jahr, würde ich hier ein Cut machen, dann gibt es nächstes Jahr kein Schachtholm und MSC Westerrönfeld :!: :!: Ihr wollt gut versorgt werden, kleines Nenngeld und ein Haufen Spaß haben :!: :!: Das erreicht ihr aber nicht, wenn Ihr ( Teilnehmer ) euch nicht einig seit :!: :!: Nicht nennen ist keine Lösung,
und denkt immer an allen Ehrenamtlichen Helfern, die euch das möglich machen !!!! Denkt da mal drüber nach :!: :!:

So Wut abgebaut.........

Jetzt baue ich den Zeitplan und die Nennbestätigungen zusammen....
Gruß Rüdiger
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von CodeRed »

Wir freuen uns jedenfalls auf eine Schweinegeile Veranstaltung bei dir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß die Klauza's

P.S der Polo läuft auch fast wieder :wink:
Bild
codered-slalom.de
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: was ich hier lesen muss ...

Beitrag von Plattgaspolo I »

Es ist leider (Rüdiger,.. Du bist mir zuvor gekommen) schade das hier einiges auf dem Rücken des VA ausgetragen
wird. Schade ist auch das es "einige" gibt die hier Clubsportfahrer denunzieren. Sie fahren zwar Clubslalom, sind aber
immer noch MOTORSPORTLER und das sollte man RESPEKTIEREN. Ob sie viel Geld haben oder nicht ist unerheblich,
denn auch diese Kollegen machen das BESTE aus ihrem Hobby wo sie nur können. Die "Einige" haben wohl auch vergessen
wie sie selber angefangen haben. Jetzt kam auch noch das Wort "Würde" ins Spiel. Ich habe festgestellt das in der heutigen zeit, die meisten mit der bedeutung nichts anfangen können und um hier ganz eindeutig zu sagen,.. vom ANSTSAND schon garnicht.

Jetzt kommen auch andere zu Wort. Jochen schreibt er kann die gedanken der Nord Fahrer, besonders die Club Fahrer, nicht nachvollziehen. Was in allerwelt haben die Club Slalom Fahrer mit dem Lauf in Schachtholm zu tun,.. rein garnichts.
Des "Lösung" Rätsels ist folgende : ALLE auf der Nennungsliste die wohl auch Club Slalom fahren, fahren auch DMSB Slalom und das seit Jahren. Und ALLE, ob in Gruppe G oder anderen Klassen fahren wie gewohnt in den Klassen wie gehabt,
bzw. wo es für sie am vorteilhaftsten ist,.. und das auch seit Jahren. Ausser dem DM Prädikat, gibt es bei diesen Läufen auch Regionale Meisterschaften (siehe Ausschreibung) wofür diese Piloten um Punkte fahren. Anders als beim DM und NAS-Cup Prädikat bekommen die jeweiligen Platzierten eine andere Punktewertung,.. und zwar nach KLASSENFÜLLE. Je mehr in der Klasse umso mehr Punkte erhält der ERSTPLATZIERTE.
ALLE die die in der hier "verschriehenen" FS 17 sind somit KEINE Gastfahrer aus dem Club Sport bereich wie dargestellt, sondern, man möge mir verzeihen,.. RICHTIGE DMSB Fahrer.
Als GASTFAHRER würde man hier z.B. Ecki bezeichenen können, da er nur sporadisch fährt.

Also,.. ist das ganze "aufgerege" für NICHTS. Und wer hat schuld,.. dann ließt mal zurück und macht euch selbst ein "Bild".
Zuletzt geändert von Plattgaspolo I am Sa Sep 07, 2013 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
harry.60
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mi Apr 13, 2011 17:21

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von harry.60 »

gsi19900 hat geschrieben:Hallo liebe Slalomgemeinde,
eigentlich habe ich ganz andere Sorgen, aber jetzt muß ich auch mal was los lassen......
Im Grunde hat jeder von euch in Schritt weit Recht :!: :!: Es gibt aber auch etwas, worann ihr nicht denkt :!: :!: :!:
Denkt ihr auch mal an den Veranstalter :?: :?: Der reißt sich den Arsch auf und macht das Möglich, damit ihr fahren Könnt !!! Ich Opfer 1 Woche Urlaub für euch, andere Veranstalter vielleicht auch :!: :!: Und ohne die FS in diesem Jahr, würde ich hier ein Cut machen, dann gibt es nächstes Jahr kein Schachtholm und MSC Westerrönfeld :!: :!: Ihr wollt gut versorgt werden, kleines Nenngeld und ein Haufen Spaß haben :!: :!: Das erreicht ihr aber nicht, wenn Ihr ( Teilnehmer ) euch nicht einig seit :!: :!: Nicht nennen ist keine Lösung,
und denkt immer an allen Ehrenamtlichen Helfern, die euch das möglich machen !!!! Denkt da mal drüber nach :!: :!:

So Wut abgebaut.........

Jetzt baue ich den Zeitplan und die Nennbestätigungen zusammen....
Gruß Rüdiger
Hallo Rüdiger

aber wenn die Teilnehmer keine Lust haben und wissen nicht wieviel Mühe es macht, eine Veranstaltung aufzubauen !

Die Kontrakte zum Flugplatzbesitzer aufzubauen und pflegen, Die Helfer zu besorgen und bei guter Laune zu halten.

Eine schöne Strecke zu liefern. Einen guten Zeitplan zu entwerfen.

Sich um schönes Wetter zu bemühnen usw.

Vielleicht sollte einige Fahrer ja mal dabei helfen oder selbst eine Schöne Veranstaltung zu liefern

Und die Clubsportfahrer fahren vielleicht auch mal DM und testen mal so eine Veranstaltung.

Denn jeder ist mal klein angefangen !
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: was ich hier lesen muss ...

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Plattgaspolo I hat geschrieben: KLASSENFÜLLE
na jetzt hast du es ja fast rausgebracht. Wegen deiner angelsächsischen Herkunft sei dir verziehen, dass du das R vergessen hast. :mrgreen:
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: was ich hier lesen muss ...

Beitrag von Plattgaspolo I »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Plattgaspolo I hat geschrieben: KLASSENFÜLLE
na jetzt hast du es ja fast rausgebracht. Wegen deiner angelsächsischen Herkunft sei dir verziehen, dass du das R vergessen hast. :mrgreen:
Oh,.. da fühlt sich ja schon derrrr richtige Angesprochen :mrgreen:

Nur zu Deinerrr Info, ich wurde in Neumünsterrrr, Schleswig-Holstein, geborrren, Herkunfstland Deutschland.
Sorrrry about that, but it was not my fault :lol:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Japanese »

jetz verstehe ich auch die "doppelt geschwenkte weisse Flagge" von AB
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von MovieGeorg »

@ Plattgaspolo I :

ups, ich habe es schlicht übersehen :!: , in der Annahme, dass die Mods meine frech klingende (?) Beiträge gelöscht hätten, habe ich nicht weiter gesucht, okay - mein Fehler !
Jetzt habe ich alle meine 3 letzte Beiträge gelöscht, nachdem ich Deine Zitierung und Deine Antwort gelesen habe, zufrieden ?

Ob Du die Zitierung von meinem Beitrag löschst, bleib Dir überlassen ... es sind harte Worte von mir dringewesen, ich möchte es an dieser Stelle nicht mehr kommentieren; glaube, im direktem Gespräch würde es anders aussehen !

Zu meiner Entschuldigung möchte ich noch erwähnen, dass ich seit dem 7.7. dieses Jahres sooviiel um die Ohren hab (Slalom und Bergrennen), wie noch nie davor. Dass ich es freiwillig mache - ist klar, nun gehe ich manchmal über mein Limit. Da spreche ich ausdrücklich NICHT meine Tätigkeit während VAs - das mache ich sehr gerne und hab auch Riesenspass dabei; wenn es nicht diese DVDs gäbe ... da hocke ich werktags in der Hitze zu hause am PC, wo andere draussen Eis essen ...
Natürlich kann man mich fragen - warum tue ich es ?

Wenn ich aber solche Mails bekomme, ich zitiere :

"" Hallo Georg

Danke für die DVD,s und Bilder aus *... , und das du die so schnell fertig hattest.

Bilder sowie Aufnahmen sind natürlich wieder richtig geil geworden.
Und ich muss auch sagen das ich *... richtig geil zu fahren finde hat echt rießen spaß gemacht, und fürs erste mal war es glaube ich mehr als gelungen für mich.

Habe dir einen Betrag von *... Überwiesen dachte mir als kleines Sponsoring für dich, auch wenns nicht viel ist ich hoffe du freust dich darüber.
Ich würde mich freuen dich auf weiteren Veranstaltungen wieder zu treffen. Ich finde solche videos immer geil weil man darauf auch sehr viele dinge sehen kann zum beispiel wo sind andere schneller ,wo fahren andere etwas andere linien und vorallem wie verhalten sich die autos. Für mich als *... neuling ist das immer sehr schön anzschauen und zu beurteilen wo man was besser oder anders machen könnte.

Gruß *... ""

dann vergesse ich meine Sorgen und mache einfach weiter :-D

PS : vor paar Tagen habe ich hier eine Frage gestellt, dass ich eine Option hätte zu Euch zu kommen und fragte, ob Ihr mich da haben wollt ... darauf kam bis heute keine Antwort ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
gsi19900
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di Aug 10, 2010 22:58
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von gsi19900 »

gsi19900 hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:ich bereite mich zum 1.mal ( :!: ) zu Euch ... wollt Ihr mich da haben (frage ich nun mal soo ...) :?: 8)
Na Klar und unbedingt !!! Nehm den Mann vom Balkon auch gleich mit :!: :!: :!: Ecki ist mit dem Kieler Gesundheitstropfen auch da :!: :!: :!:
Und die Gute Luft hier oben tut euch bestimmt auch gut !!!
Das stimmt nicht :!: :!: >Von mir hattest du eine :!: :!:
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von MovieGeorg »

gsi19900 hat geschrieben:
gsi19900 hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:ich bereite mich zum 1.mal ( :!: ) zu Euch ... wollt Ihr mich da haben (frage ich nun mal soo ...) :?: 8)
Na Klar und unbedingt !!! Nehm den Mann vom Balkon auch gleich mit :!: :!: :!: Ecki ist mit dem Kieler Gesundheitstropfen auch da :!: :!: :!:
Und die Gute Luft hier oben tut euch bestimmt auch gut !!!
Das stimmt nicht :!: :!: >Von mir hattest du eine :!: :!:
ohje, ich werde alt und vergesslich :roll:

ich muss mich schwerst konzentrieren, dass ich morgen nach Brilon und nicht nach Meschede fahre :lol: ; obwohl ... das ginge noch - Bitburg wäre aber total verkehrt :shock: (da meine ich morgen, also den 07.09., nicht - ich hätte was gegen Bitburg [ausser Entfernung])
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Plattgaspolo I »

Markus-B hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:
Das die FS eine Fluchtgruppe ist wurde hier schon mehrfach diskutiert, leider ohne Ergebnis. Es fahren bei vielen LÄufen etablierte Grp F und H Fahrzeuge in der Grp FS. Fragt doch mal warum ? Das gehört hier aber nicht zu dieser VA.
Moin Markus,
hier die aussenstehende Antwort


Für mich als aussenstehenden Fahrer aus dem Süden interessiert mich diese Frage wirklich. Im Süden werden die FS nahezu nicht besetzt. Wenn man als Clubslalom-Fahrer mal DMSB-Slalom fährt, nennt man automatisch in der zum Fahrzeug passenden Gruppe G/F/H.
Das ist soweit korrekt, aber nur dann wenn die Fahrzeuge wirklich DMSB Reglementskonform sind.

Liegt es vielleicht daran, dass hier auch der Clubslalom nach den DMSB-Klassen abläuft und man deswegen ganz automatisch in seiner Klasse nennt? Ist hier vielleicht die Krux des norddeutschen CS-Reglements?
Und da liegt der "Knacktpunkt". Wir haben hier ein anders CS- Regelwerk. Bei euch gibt es die serien- und die verbessertenfahrzeuge. Alle CS-Fahrzeuge bei uns können und dürfen "verbessert" sein. Gruppe 1a-2c allerdings nach der StVZO. Also Polo mit 55Ps mit Sperre und Eintragung in die Papiere. Gruppe 3a-3b hier als "offene Klasse",.. gleich zu setzen mit der FS beim DMSB. Hier bei uns "tummeln" in der 3a, bis 1600 ccm ein Starterfeld von 12-20 Fahrer und das in SH sowie auch in Niedersachsen. Andere Länder, andere Starterzahlen in den Klassen. Fahren diese Fahrer dann ein DMSB Slalom, fahren sie automatisch FS. Ein Gruppe G Auto passt in der CS Gruppe 1a-2c, aber umgekehrt passen sie NICHT IMMER, (bei evtl. verbesserung) im DMSB Gruppe G.
siehe unser Regelwerk : http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja


Ich persönlich finde es erschreckend, dass es DM-Veranstaltungen gibt, die KEINE F/N bis und über 2 Liter zusammenbringt. Eigentlich sind das die Klassen der Zukunft für große Sauger und kleine zwangsbeatmete. Sieht man ganz konkret auch im Rallye200-Bereich.
Gruß,.. Roy
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin Georg,... :-D

alles GUT,.. nobody is perfekt. Ich freue mich auch das Du kommst, hatte es nur "verschwitzt" auf Deine
Frage zu Antworten. Aber dafür hatte Rüdiger gesorgt :-D

Hier in diesem Thread würde ich es trotzdem begrüßen das dass "Image" der Nord Fahrer, insbesondere "unsere"
CS Fahrer wieder von denen die sich haben (ver)leiten lassen, rehabilitiert wird.

Jeder Fahrer setzt am anfang des Jahres seine Prioritäten der jeweilgen Meisterschaften fest und schaft hierfür
SEINE eigene Basis. Wenn Ecki von einer "Fluchtgruppe" spricht, dann ist es eine Flucht in die RICHTIGE Richtung.
Also,.. wenn man ehemalige F oder H Fahrer in der FS in diesem Jahr wieder findet, dann hat es ein TRIFFTIGEN
Grund und nicht um andere Kollegen die BASIS zu nehmen. Wir sind doch "Freunde" des Sports die wir ausüben, aber
bei der Entscheidung WO ich fahren MUSS, muss es auch jedem selbst überlassen werden, ohne das WIR uns in die
"Haare" kriegen müssen. Leider für andere: Andere Regionen, andere Starterzahlen in den Klassen :( :(

Gruß,.. Roy
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Plattgaspolo I »

Japanese hat geschrieben:jetz verstehe ich auch die "doppelt geschwenkte weisse Flagge" von AB
Hallo Dieter,

ich weiß zwar nicht in welcher "Richtung" Du ziehlst, aber egal,..ich gebe Dir VOLLKOMMEN RECHT. :? :?

Ich weiß aber das die Westerrönfelder, wie gewohnt, ein Super Wochenende für uns bereit halten.
Darauf sollten wir uns freuen,.. und nun ALLES andere "vergessen". 8) 8) :-D :-D
Slalomfranzose
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 23, 2013 17:57

Re: 24. & 25 ADAC MSC- Westerrönfeld Slalom

Beitrag von Slalomfranzose »

Hallo Ihr Lieben
Es macht uns schon etwas traurig was wir hier so lesen, wir als Neueinsteiger haben den Slalomsport ( Clubsport ) eigentlich anders kennen gelernt, man hat uns herzlich aufgenommen und geholfen wo Hilfe von nöten war. Und nun lese ich das man sich hier richtig persönlich angeht, entschuldigt bitte wenn wir sagen das es wie im Kindergarten zugeht. Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen zu starten wo er will oder? Am meisten tut mir hier der Veranstalter und insbesondere Rüdiger leid, der sehr viel Zeit und Arbeit investiert hat in die Veranstaltung und dann sowas lesen muß. Wir können für uns nur sagen das wir uns riesig auf die Veranstaltung freuen.
Das Team um den Slalomfranzosen
Antworten