Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Fragen und Antworten rund ums schwarze Gold !?
Hier gibt es Kompetenz und vielschichtige Erfahrungen.

Moderator: EWO

MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von MartinGSI »

@ 205: Wie oft bist du denn den Regal Racer gefahren? Ich habe sicher auf den Asphalt sücken nicht viel verloren, sonst wären meine zeiten schlechter gewesen! Und ob ich heute 400€ oder 1300€ für nen satz reifen ausgebe macht für dich vielleicht keinen unterschied. Aber für viele schon.

Ich bin den Bridgestone auf dem BMW meiner kollegen gefahren.
Ich bin 2008 die komplette Saison auf Toyo R888 und Yokohama gefahren. Also das ist nicht mein erster reifen!



Bin wahrlich kein Reifen-Fachmann. Aber man muss ja nicht mit gewalt alles schlechtreden!
Klar waren die Bridgestone besser als meine Regal. Aber die kosten über das 3fache. Das sollte man bei den argumentationen auch immer berücksichtigen!

Bei kleinen Teams wird wohl niemand 10 sätze reifen daheim haben. Deshalb ist die Reifenwahl immer ein kompromiss! Ausser man hat 100% Asphalt. Dafür würde ich den reifen auch nicht nehmen. Das das kein Slalom-Reifen ist, sollte klar sein. Dafür ist das Profil viel zu offen. Aber für loosen untergrund sehr gut! Aber weder von Bridgestone noch von Dulop oder Yokohama gibt es einen Semi, der ein so offenes Profil hat, wie der Regal (oder ich hab ihn bisher nur nicht gefunden). Und das braucht man nun mal, wenn schotter/sand mit dabei ist!. Oder es ergeht ihnen wie manchen konkurenten, das man sich an diesen teilstücken dreht oder zumindest viel zeit verliert!

Auch unser OC auto startete mit 4 anfängern auf dem Reifen bei der gestriegen veranstaltung. War platz 3 von 8 in der OC wertung. Also es ist ja nicht nur meine erfahrung, die ich gemacht habe. Für einen der Fahrer sprang sogar ein Pokal (bei seiner ersten veranstaltung) raus!

@ negra: Ich fahre mit 140 PS und 1140kg Fahrzeuggewicht in der F bis 2000ccm. Du willst mir doch nicht erzählen, das ich "nur" im mittelfeld gelandet bin, weil mein reifen scheisse ist? Für mich ist das eher die bestätigung. den mit einem unterlegenen fahrzeug im mittelfeld find ich nicht so schlecht!


Aber ich denke. man sollte das hier beeenden und das thema löschen, weil es anscheinend manche user nicht vertragen, wenn man nicht das selbe TOLL findet wie er!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von Hans Bauer »

Das Forum lebt von diesen Informationen und Diskussionen und deshalb sollte hier nichts gelöscht, sondern nur etwas besonnener miteinander umgegangen werden. :wink:
Ein Preisunterschied von 300 % ist schon als gewaltig zu bezeichnen.
Es wäre schlimm für die teuren Marktführer, wenn sie da nicht durch eine überlegene Performance punkten könnten.
Es gibt eben Leute, die können sich einen edlen Champagner leisten und geniesen ihn.
Andere widerum suchen nach einem preiswerten Winzersekt, der ihnen schmeckt.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von EWO »

@Hans Ichmuss dir mal wieder komplett zustimmen.
Die Frage des threads war legitim und für alle Leser interessant, die Antworten sind nicht zensiert und gefiltert, somit für jedermann selbst zu bewerten. Daher klare Aussage von mir als admin: da wird nix gelöscht und auch nix beendet.
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von MartinGSI »

@ Hans Bauer: Also deine Formulierung find ich top! Ich glaube ehrlichcher und gleichzeitig kompakter hätte man es wohl nicht sagen können! DANKE!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
205

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von 205 »

MartinGSI hat geschrieben:@ 205: Wie oft bist du denn den Regal Racer gefahren?
Genau 2x auf dem BMW eines Bekannten - das erste und das letzte Mal...
MartinGSI hat geschrieben: Und ob ich heute 400€ oder 1300€ für nen satz reifen ausgebe macht für dich vielleicht keinen unterschied.
Leider kennen wir uns nicht, sonst würdest du wissen das ich unnötige Geldausgaben hasse.
Aber ich bin kein Typ der Euros in seinem Fahrzeug versenkt, dann leider vergisst, dass der einzige Punkt, diese Performance tatsächlich in "Zeit" umzusetzten eben die Reifen sind.

Und jetzt kannst du dich wieder beruhigen. Wenn du mit dem Reifen zufrieden bist, was willst du mehr?
Aber andere Meinungen sollten hier zumindest erlaubt sein, ohne das jemand zum "Löschen" aufgefordert werden muss.

Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von Hans Bauer »

So, jetzt sind wir doch gemeinsam wieder auf dem richtigen Pfad :wink:

Beide Standpunkte haben ihre Berechtigung und jeder hat entsprechende Argumente vorgetragen :!:

Die Entscheidung muß eh jeder für sich selbst treffen :idea:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
205

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von 205 »

Hans Bauer hat geschrieben: Die Entscheidung muß eh jeder für sich selbst treffen :idea:
Das sehe ich genauso, Hans...
xrated2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:11

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von xrated2 »

Weiß zufällig jemand welchen Treadwear der Reifen hat? Oder hat vielleicht jemand den Reifen schon mal mit dem RS-R verglichen auf trocken?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von EWO »

Bitte bemühe die Suche !!
Das ist hinlänglich diskutiert worden. Fazit RSR ist deutlich besser, oder anders formuliert: der regal-racer ist nix.
xrated2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:11

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von xrated2 »

Ja die meisten geben über den Reifen ein Urteil ab ohne den jemals gefahren zu sein. Bei Regen scheint der zumindest nicht ganz so schlecht zu sein und Verschleiss wäre nicht uninteressant. Ich suche etwas auf dem Niveau vom RE070.
Gruß
Thomas
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von MartinGSI »

Also ich bin der Reifen gefahren.
Und ganz klares und deutliches Urteil. Nimm wenns günstig sein soll lieber den federal (den gabs damals leider noch nicht).
Da bist in jeder hinsicht besser drann als mim regal racer!
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von EWO »

xrated2 hat geschrieben:Ja die meisten geben über den Reifen ein Urteil ab ohne den jemals gefahren zu sein. Bei Regen scheint der zumindest nicht ganz so schlecht zu sein und Verschleiss wäre nicht uninteressant. Ich suche etwas auf dem Niveau vom RE070.
Zum Re070 kommt der Regal niemals.
xrated2
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:11

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von xrated2 »

Sind die Regal dann eher auf dem Niveau vom 595SS ?
Gruß
Thomas
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von Negra »

xrated2 hat geschrieben:Sind die Regal dann eher auf dem Niveau vom 595SS ?
Vielleicht ist er auch auf dem Niveau des Wanli S1088 oder Effiplus Himmer 2. Alles Top Reifen!
Vielleicht ist er aber auch gänzlich Niveaulos!
=> Wenig Geld, wenig Musik!
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Regal Racer - wer kennt diesen Reifen?

Beitrag von EWO »

Wer sol denn das bitte beantworten und warum überhaupt wäre die Antwort wichtig ?
Kein Mensch braucht den Fed-Straßengummi wirklich und wenn der Regal genausso schlecht wäre, was bringt's an neuen Erkentnissen?
Nix, genau! Deshalb mache ich den fred hier mal dicht. Der Regal wurde an anderer Stelle bereits be- oder abgehandelt.
Einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen. Danke für dein Verständnis.
Gesperrt