Danke Dir, lieber AchimPumaTreter hat geschrieben:Der ist - falls das Thema weitergehen soll - hier zu finden: http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... hp?p=13685MovieGeorg hat geschrieben:[...]an dieser Stelle möchte ich meine Anfrage :
"" kann ich als Filmer / Fotograf ins Renngeschehen eingreifen ? ""
- natürlich geht es nicht; damals haben sich aber sooviiele "Oberschlaue" RL und Verantwortlichen gemeldet (ich finde den Artikel nicht mehr, sorry !!!)
Viele Grüße
Achim

ich denke, das Thema ist immer noch aktuell

Ich hätte zwar in diesem Fall nichts machen können (und würde z.Z. garnicht "eingreifen" - es sei denn, man erlaubt es mir ausdrücklich !!!), da ich weit von den S-Posten gestanden habe und es passierte alles so schnell ...
Zum Thema möchte ich noch einen Fall schildern :
Rennsteiger Bergrennen glaube 2007. Ich filme eingang Zielkurve, ziemlich weit von S-Posten. Wartend auf ein Rennauto taucht der Delta Integrale mit Norbert Handa auf und ich sehe gefährliche Rauchwolke von seinem linken Vo-Rad (bei mir Vo-rechts im Sucher). Es war trockenes Wetter, der EVO hatte mächtig Speed drauf und die R-Wolke sah nach dampfender Flüssigkeit aus. Mein sofortige Gedanke war : wild winken und ihn stoppen - da ich wusste, ich darf es nicht und daher auch natürlich NICHT gewunken !
Prompt hat sich der Norbert wild rausgedreht (auf eigenem Öl, wie sich später herausstellte) und knallte spektakulär in die Reifenstapel ... mit nicht unerheblichem Materialschaden ... (irgendwo gibt es im net ein Video von mir ...)
Ich hatte dabei fast Schuldgefühl gehabt ...