41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von e30 318IS »

Ja die Strecke war absolut DM-würdig
und über die Kleinigkeiten wurde
gestern schon drüber gesprochen
und es wird daran gearbeitet.
Es ist ja auch nicht ganz einfach
auf einem "neuen Gelände"
bei der ersten VA alles Perfekt
hin zu bekommen.

Hubbi
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

e30 318IS hat geschrieben:Ja die Strecke war absolut DM-würdig
und über die Kleinigkeiten wurde
gestern schon drüber gesprochen
und es wird daran gearbeitet.
Es ist ja auch nicht ganz einfach
auf einem "neuen Gelände"
bei der ersten VA alles Perfekt
hin zu bekommen.

Hubbi
Welche Kleinigkeiten?
und, der Rest hat auch niemand erwartet!!
Denke, jedem, der da war, hat es super gefallen, und viel Spass gemacht!!
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von M3Rainer »

Wir sind sehr froh darüber, dass uns die Familie Orth in Weeze "überredet" hat, doch noch nach Hahn zur Kartbahn zu kommen. Es war eine anspruchsvolle Strecke, mit Mutkurven, 1. Gang Kehre, Geschlängel und man musste das Hirn einschalten, (was mir leider nicht ganz gelungen ist). Streckenkenntnis, für das nächste Mal, ist sehr von Vorteil. Das "Drumherum" hat auch super gepasst. Wir kommen gerne wieder.
L & R
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von charade4x4 »

Also von Perfekt war die Veranstaltung weit entfernt, und von DM Würdig zu sprechen halte ich für äußerst spekulativ. Müsste man wahrscheinlich noch ein-zwei Jahre üben.
Von anfänglichen Zeitnahmeproblemen wegen halt 2 Autos auf der Strecke, über Verschiebung der Mittagspause und somit veränderung der möglichkeit des Abfahrens der Strecke.
Zeit zwischen letztem Fahrzeug der Klasse und Aushang bzw. Siegerehrung,
sowie die unterschiede in den Klassengrössen.
Will und werde hier keinen schlecht machen, weil vor allem viele, gerade der Aktiven des MSV sehr hilfsbereite und fähige leute sind die nur schon längerre Zeit einem entsprechendem Gelände hinterherlaufen.

Wollte nur Klarstellen das alleine die offensichtlichen Schwierigkeiten des Veranstalters die Bezeichnung Perfekt, nicht verdienen.

Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMW E21 »

Erst einmal vielen Dank an die Fahrer und vor allem an die Helfer und Sportwarte, die einen tollen Job erledigt haben. :-D

Von den Fahrer (65 Starter) gab es eine durchweg positive Resonanz von der VA und vor allem von der Strecke. Von Super bis Geil war alles dabei.
Aber es gab auch Kritiktpunkte, die wir aufgenommen haben und versuchen sie für 2014 abzustellen.
Was wir aber nicht beeinflussen können oder konnten ist die schlechte Zufahrt (Baustelle) zur Kartbahn, auf dem Gelande des Flugplatzes
Hahn. Ebenso hätten wir gerne ein Catering angeboten, aber aus vertraglichen Gründen durften wir nicht.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Paddy und Ralf, die dafür gesorgt hatten, dass Fahrer wie z.B. Lars Bröker, Frank Sperrfechter,
Rainer Krug und Thomas Weber am Start waren. Ich denke sie haben den Ausflug nicht bereut.
Unser Anspruch mit diesem Slalom, geht natürlich dahin, dass wir mal in naher Zukunft einen DM-Lauf austragen dürfen.

Natürlich: Herzlichen Glückwunsch an Paddy für seinen Gesamtsieg und dem Bahnrekord von 1:55,37 min
:-D
Hier ein Link dazu: https://www.facebook.com/photo.php?v=598930823474262

Hier die Ergebisse: http://www.msv-osann-monzel.de/index.ph ... ergebnisse
Dateianhänge
Gesamt_P_F.jpg
Gesamt_P_F.jpg (105.01 KiB) 9704 mal betrachtet
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMW E21 »

Hier noch ein kleiner Pressebericht vom ersten DMSB Slalom auf der Kartbahn Hunsrückring Hahn.

http://www.msv-osann-monzel.de/index.ph ... lalom/news

Fotos gibt es unter: http://www.racetracker.de/event/showeve ... 15_06_2013
-KB-
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Sep 20, 2010 12:07
Wohnort: Worms

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von -KB- »

Da ich etwas Akku Probleme hatte, musste ich einige Sequenzen mit der GoPro und der Cam One filmen.. (frag mich echt was einige an der GoPro toll finden.. blecherner Klang, Bild, naja...Preis.. 200 zu viel :-D :lol: )
Viel Spaß damit..
War absolut geil dort! Orga-Top!, Strecke-Top! Belag-Ultra Top!

Ich wünsche dem Verein das es nächstes Jahr mit dem DM Lauf klappt! Sie haben es verdient!!!

Viel Spaß damit..
http://www.youtube.com/watch?v=j-1CDHqa_lA
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMW E21 »

Hallo KB,

vielen Dank für dein tolles Video und Dein Kompliment zur VA.
Ich hoffe Du bist im nächsten jahr wieder mit dabei.

Gruss
Manfred
-KB-
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo Sep 20, 2010 12:07
Wohnort: Worms

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von -KB- »

Das war nur die Wahrheit, Manni :)
Ich bin gerne wieder dabei!!! :P
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von Hans Bauer »

-KB- hat geschrieben:
Viel Spaß damit..
http://www.youtube.com/watch?v=j-1CDHqa_lA

Geiles Video :!: :!: :!:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMW E21 »

Da unsere Premiere auf der Kartbahn, bei den Teilnehmern sehr gut ankam, konnte ich schon mal mit dem Kartbetreiber
zwei Termine für 2014 vereinbaren.
Ebenso werden wir 2014 ein ganzes WE zwei DMSB-Slaloms durchführen. Wenn es machbar ist, werden wir
am Samstagmorgen noch zusätzlich einen Clubslalom veranstalten.
So hier noch die Termine:
Haupttermin: Samstag 14.06. 42. ADAC DMSB Slalom ca 2000m
Sonntag 15,06. 43. ADAC DMSB Slalom 2514m
Ersatztermin : Samstag 12.07. und Sonntag 13.07.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Das hört sich sehr gut an und ist eine sportliche Bereicherung für diese Region.

Aber einen Clubslalom am selben Tag vor einem DMSB Slalom zu veranstalten ist eine absurde Idee.

Ihr werdet für das DMSB Slalom-Wochenende sehr viel Zuspruch von den Aktiven erhalten.

Evtl. kommt sogar ein DM-Prädikat dazu...

Da darf man als Veranstalter froh sein, wenn man das alles von den zeitlichen und organisatorischen Abläufen in den Griff bekommt.

Wenn überhaupt, dann kann man so etwas am Samstag Abend dranhängen, wenn der DMSB Slalom abgeschlossen ist.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von BMW E21 »

Hallo Hans,

da gebe ich dir nicht unrecht, einen Clubslalom vor einem DMSB Slalom durchzuführen macht keinen Sinn.
Das sind aber auch nur die ersten Gedankengänge, wie wir den Samstag gestalten wollen.
Da die Kartbahn aber sehr teuer ist, müssen wir auch irgendwie die Kostenseite berücksichtigen.
In diesem Jahr ist das schon mal gerade so aufgegangen.
Auf jedenfall benötigen wir am Samsatg, bei verkürzter Strecke, mindestens 60 Starter, beim DMSB
und 50 Starter beim Clubslalom.
ODER
80 Starter, wenn wir nur einen DMSB durchführen.
Für Sonntag bleibt alles so, wie wir es 2013 veranstaltet haben.

Gruss Manni
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von Elch83 »

Wie wäre es mit Sonderläufe?
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 41. ADAC DMSB Slalom MSV Osann-Monzel

Beitrag von Hans Bauer »

BMW E21 hat geschrieben:
Hallo Manni,

da gebe ich dir nicht unrecht, einen Clubslalom vor einem DMSB Slalom durchzuführen macht keinen Sinn.

Dann sind wir ja der selben Meinung. Dann leg den absurden Gedanken mal ganz schnell beiseite.

Das sind aber auch nur die ersten Gedankengänge, wie wir den Samstag gestalten wollen.

Also wenn überhaupt, dann nur abends nach dem DMSB Slalom.

Da die Kartbahn aber sehr teuer ist, müssen wir auch irgendwie die Kostenseite berücksichtigen.

Das sollte ein Veranstalter aber nicht auf dem Rücken der Aktiven tun, sondern im Schulterschluß mit den DMSB-Piloten...

In diesem Jahr ist das schon mal gerade so aufgegangen.
Auf jedenfall benötigen wir am Samsatg, bei verkürzter Strecke, mindestens 60 Starter, beim DMSB
und 50 Starter beim Clubslalom.
ODER
80 Starter, wenn wir nur einen DMSB durchführen.

80 Starter solltet ihr bei einem Doppelwochenende samstags bei einem DMSB Slalom zusammen bringen.

Wenn nicht hängt ihr einen Clubsport Slalom Samstags abends dran, dann können die DMSB Fahrer für Sonntag auch noch mal testen... :wink:


Für Sonntag bleibt alles so, wie wir es 2013 veranstaltet haben.

Meldet auf jeden Fall ein DM Prädikat für den Sonntag an.

Schaut auf den Erfolg von Mainz-Finthen der letzten Jahre...

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten