15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

nurzuschauer
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 27, 2009 14:27

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von nurzuschauer »

Ich kann mich den Worten von Jürgen nur anschließen !

Natürlich wussten wir bei Nennung , dass es sich hier um einen DM-Lauf handelt, ist in dem Fall aber uninteressant, weil das Gaumeisterschaftsprädikat für uns viel wichtiger ist, da wir dort eingeschrieben sind.

Das die Regeln des DMSB streng sind, ist uns auch nicht unbekannt, allerdings ist es eine Sache, sich auf die, meist von Nicht-Motorsportaktiven Menschen verfassten Paragraphen auszuruhen, oder im motorsportlichen Sinne fair zu entscheiden.

Leider hatten wir das Pech, dass unser Auto im Gaulauf am vergangenem Sonntag mit einem Motorschaden ausschied. Freundlicherweise ( und das ist auch nicht selbstverständlich! ) wurde uns von einem Fahrerkollegen sein Auto angeboten, mit dem wir in Weeze starten könnten. Gleiches Modell, allerdings aufgebaut fürs G-Reglement und nicht für die F, in der wir genannt hatten. Aufgrund einer Regelung im DMSB Handbuch, dass zwar einen Wechsel des Einsatzautos bei Doppelveranstaltungen erlaubt, aber nicht, wenn 5 Tage dazwischen liegen, haben wir für das zur Verfügung gestellte Auto keine Startberechtigung bekommen. Rechtlich gesehen eine völlig korrekte Entscheidung, menschlich und logisch gesehen nicht nur für uns schwer nachzuvollziehen.

Nachdem wir dann in mehrtägiger Nachtarbeit den Motor gewechselt haben, nur wenig Kilometer testen konnten, sind wir positiv gestimmt nach Weeze gefahren. Leider wurde unsere Arbeit mit einem erneuten Motorschaden quittiert, was für uns nun das Ende der Saison bedeutet.

Vieleicht ist es eine Überlegung wert, diesen Paragraphem noch einmal zu überdenken, und den Spielraum zu schaffen, dass hier auch unbürokratisch Entscheidungen getroffen werden können, um anderen, die eventuell das gleiche Pech haben wie wir, die Chance auf einen Start zu ermöglichen.

Desweiteren wundere ich mich darüber, dass Mario der Wertungsauschluss angedroht, weil er, während der Reparatur im Vorstartbereich den Luftdruck prüft, während andere Teilnehmer, anstatt Ihre Position im Vorstart ( man hatte nur noch ein Auto vor sich ) einzunehmen, den Vorstartbereich verlassen, um im Hangar die Reifen zu wechseln.

Alles in allem eine Veranstaltung, die bei uns einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen hat, und bei der nicht nur wir, sondern auch andere Gaufahrer die Möglichkeit in Betracht ziehen, diesen Lauf fürs nächste Jahr als Streichergebnis zu nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Restwochenende und eine schöne Restsaison !
Tanja Vogel
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von 320isven »

Hallo,
hier ist der "geheime Tipp",
tja hab mich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert am Samstag aber das ist wohl das was man nen klassischen Streicher nennt. :oops:
Bin mal gespannt wie das auffm Video vom Movie Schorsch aussieht, das Onboard von der Kegelaktion kommt gleich.
Ach und übrigens in 4 Wochen gehts in Weeze andersrum,vielleicht regnets ja. :-D

Grüsse
Sven
msc-mühlheim.de
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von 320is »

Hallo alle,

Erst mal der wilde Sven Onboard:

http://youtu.be/RhKdDDhL3Mg

Zweitens meine Fahrerei im 2. Wertungslauf:

http://youtu.be/Tj-X_4Bg4HE

Und Drittens: vom mir aus kann es beim nächtem Termin in Weeze auch regnen ;-)

Gruß Eric
Zuletzt geändert von 320is am So Jun 16, 2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Diana
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo Dez 13, 2004 22:47
Wohnort: Radevormwald

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Diana »

Die Ergebnislisten sind online:

http://picasaweb.google.de/rennschnecke73
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Schaut in den nächsten Tagen immer mal wieder hier rein, es wird noch ein paar kurze Berichte zum 3. Lauf der Slalom - DM Region Nord von mir geben.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Plumm hat geschrieben:Bei der Abnahme fehlte in meinem Fahrzeugschein der Stempel wann die nächste HU fällig ist.Sicher ein Fehler der uns bisher leider nicht aufgefallen ist!!
Trotz gültiger HU Bescheinigung und Fahrzeugschein (der ja laut TK ,evtl verloren gemeldet sein kann und ich ja mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug starten würde) wurde mir erstmal die Teilnahme durch den TK und dem Rennleiter am Start untersagt.
Das war ganz klar Unfug ! Der Nachweis der gültigen HU ist durch den
vorgelegten HU-Bericht erbracht worden, mehr verlangt das Gr. F-Reglement in Art. 2.1 gar nicht.

als mein Freund Mario nach technischen Problemen im Training versuchte den EVO zu reparieren ,wollte ich schon den Luftdruck für den ersten Wertungslauf am Fahrzeug korrigieren.
Dies wurde mir dann durch den TK untersagt mit dem Hinweis er würde Mario dann aus der Wertung nehmen.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Stand das Fahrzeug denn als erstes oder zweites an der Startlinie ?
Denn: Slalomreglement Art. 6 sagt:
An beiden Fahrzeugen, die sich unmittelbar vor der Startlinie befinden, dürfen keine Arbeiten mehr vorgenommen werden.

Nur dann wäre die Entscheidung des TK korrekt.

Nun zu Tanja:
Desweiteren wundere ich mich darüber, dass Mario der Wertungsauschluss angedroht, weil er, während der Reparatur im Vorstartbereich den Luftdruck prüft, während andere Teilnehmer, anstatt Ihre Position im Vorstart ( man hatte nur noch ein Auto vor sich ) einzunehmen, den Vorstartbereich verlassen, um im Hangar die Reifen zu wechseln.

Zum Thema „Luftdruck prüfen“ siehe oben, Räder wechseln ist immer erlaubt, wenn der Rennleiter dies aus Sicherheitsgründen ( Regen) ermöglicht, Art. 6 kommt da nicht zum Tragen.

Gruß
W. Böhmann
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Hans Bauer »

Plumm hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

Ich kann mich nicht ganz den Lobeshymnen anschliessen!

Strecke ,Fahrerlager ,Verpflegung und Moderation waren schon Spitze !!

aber einige Offizielle sollten im Sinne des Sport ausgetauscht werden!!Kleinlich und fast unverschämt kosten Sie ihre Macht aus!

Und genau dieser Punkt hat nichts mit dem Veranstalter zu tun, sondern betrifft die vor Ort tätigen Funktionäre des DMSB :!:

Bei der Abnahme fehlte in meinem Fahrzeugschein der Stempel wann die nächste HU fällig ist.Sicher ein Fehler der uns bisher leider nicht aufgefallen ist!!
Trotz gültiger HU Bescheinigung und Fahrzeugschein (der ja laut TK ,evtl verloren gemeldet sein kann und ich ja mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug starten würde) wurde mir erstmal die Teilnahme durch den TK und dem Rennleiter am Start untersagt.
Erst als mir dann die Kennzeichen gebracht wurden durfte ich dann starten. DANKE

Mach bitte dafür einen eigenen Thread auf unter der Überschrift "Mein persönlicher Eindruck zum Verhalten der DMSB- Funktionäre" und hau dafür nicht den Veranstalter in die Pfanne :!:


das war dann leider nicht alles

als mein Freund Mario nach technischen Problemen im Training versuchte den EVO zu reparieren ,wollte ich schon den Luftdruck für den ersten Wertungslauf am Fahrzeug korrigieren. Dies wurde mir dann durch den TK untersagt mit dem Hinweis er würde Mario dann aus der Wertung nehmen.

Auch das ist ein Thema, welches vor Ort direkt mit dem Rennleiter besprochen werden sollte und auf gar keinen Fall als Minuspunkt für den Veranstalter aufgeführt werden sollte :!:

fahren wir um viel Geld für die WM oder aus Hobby und Spass am fahren.......

Auch wenn wir nur um die goldene Ananas fahren ist das eine Frage des Reglements und der vor Ort tätigen DMSB-Funktionäre und in gar keinem Fall ein Kriterium zur Beurteilung des Veranstalters :!:

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Hans Bauer »

nurzuschauer hat geschrieben:
Hallo Tanja,

Ich kann mich den Worten von Jürgen nur anschließen !

Auch Deine Kritik hat nicht das Geringste mit dem Veranstalter zu tun :!:

Denn auch bei Dir geht es um das DMSB-Reglement und das Verhalten der DMSB-Funktionäre und nicht um den Veranstalter :!:


Natürlich wussten wir bei Nennung , dass es sich hier um einen DM-Lauf handelt, ist in dem Fall aber uninteressant, weil das Gaumeisterschaftsprädikat für uns viel wichtiger ist, da wir dort eingeschrieben sind.

Das die Regeln des DMSB streng sind, ist uns auch nicht unbekannt, allerdings ist es eine Sache, sich auf die, meist von Nicht-Motorsportaktiven Menschen verfassten Paragraphen auszuruhen, oder im motorsportlichen Sinne fair zu entscheiden.

Leider hatten wir das Pech, dass unser Auto im Gaulauf am vergangenem Sonntag mit einem Motorschaden ausschied. Freundlicherweise ( und das ist auch nicht selbstverständlich! ) wurde uns von einem Fahrerkollegen sein Auto angeboten, mit dem wir in Weeze starten könnten. Gleiches Modell, allerdings aufgebaut fürs G-Reglement und nicht für die F, in der wir genannt hatten. Aufgrund einer Regelung im DMSB Handbuch, dass zwar einen Wechsel des Einsatzautos bei Doppelveranstaltungen erlaubt, aber nicht, wenn 5 Tage dazwischen liegen, haben wir für das zur Verfügung gestellte Auto keine Startberechtigung bekommen. Rechtlich gesehen eine völlig korrekte Entscheidung, menschlich und logisch gesehen nicht nur für uns schwer nachzuvollziehen.

Nachdem wir dann in mehrtägiger Nachtarbeit den Motor gewechselt haben, nur wenig Kilometer testen konnten, sind wir positiv gestimmt nach Weeze gefahren. Leider wurde unsere Arbeit mit einem erneuten Motorschaden quittiert, was für uns nun das Ende der Saison bedeutet.

Vieleicht ist es eine Überlegung wert, diesen Paragraphem noch einmal zu überdenken, und den Spielraum zu schaffen, dass hier auch unbürokratisch Entscheidungen getroffen werden können, um anderen, die eventuell das gleiche Pech haben wie wir, die Chance auf einen Start zu ermöglichen.

Das betrifft in keinem Punkt den Veranstalter :!:

Wenn Du darüber diskutieren möchtest, mach einen Thread im DMSB-Bereich auf :!:


Desweiteren wundere ich mich darüber, dass Mario der Wertungsauschluss angedroht, weil er, während der Reparatur im Vorstartbereich den Luftdruck prüft, während andere Teilnehmer, anstatt Ihre Position im Vorstart ( man hatte nur noch ein Auto vor sich ) einzunehmen, den Vorstartbereich verlassen, um im Hangar die Reifen zu wechseln.

Warum habt ihr das nicht vor Ort sofort mit dem Rennleiter geklärt :?:

Was hat der Veranstalter damit zu tun :?:


Alles in allem eine Veranstaltung, die bei uns einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen hat, und bei der nicht nur wir, sondern auch andere Gaufahrer die Möglichkeit in Betracht ziehen, diesen Lauf fürs nächste Jahr als Streichergebnis zu nehmen.

Im Gegensatz zu Dir wissen es sehr viele Aktiven in der Szene zu schätzen , was die Solinger mit dieser Veranstaltung in Weeze auf die Beine stellen und das ist auch gut so.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von PumaTreter »

Für mich lesen sich die Schilderungen von Plumm und Tanja sehr sachlich. Unmittelbare Kritik am Veranstalter kann ich darin nicht finden, sondern eher Sichtweisen auf die Veranstaltung...
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Und hier der aktuelle Stand der DM Region Nord nach dem 3. Rennen in der Saison 2013 :

http://www.dmsb.de/downloads/4103/Slalom_DM%20Nord.pdf

http://www.dmsb.de/downloads/4103/Slalo ... 202013.pdf

Herzlichen Dank an Renate Kistner vom DMSB ( schneller geht nicht mehr ) :!: :!: :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Japanese »

hallo Frau Kistner,

ich hoffe, daß Sie hier mitlesen. Auch von mir einen "Riesendank" für Ihren schnellen Service :!:

Leider hat sich bei der Punkteermittlung ein kleiner Fehler eingeschlichen: Christian Laumann hat den 1. Platz in der F9
eingefahren, und somit 21,2 Punkte. Der Fehler schlägt sich auch in der Teamwertung nieder = Team ADAC Pfalz hat somit
64,4 Punkte eingefahren.

Unser Team dankt Ihnen für baldige Korrektur.

Grüße

Dieter - Japanese
Team ADAC Pfalz
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Dieter,

Frau Kistner liest hier nicht mit.

Also rufe Sie bitte gleich morgen mal kurz an.

Die Punkte von Ralph Noelle stimmen auch nicht.

Am besten ist eh wenn die platzierten Aktiven die Tabelle zeitnah prüfen.

Dann kann man das kurzfristig mit Frau Kistner klären.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Japanese »

hm, ich hatte eigentlich was geschrieben - ist aber irgendwie abhanden gekommen :evil:

Hi, Diana,

ich hatte ja im Vorfeld mitbekommen, daß Du Dir "einen Kopf darüber machst" wie Du uns optimal bewirten kannst. Großes Kompliment, es ist Dir und Deinen Leuten hervoragend gelungen :-D :-D :-D Super lecker, preiswert und super nette Leute :!: So macht so ein Event Spaß.

Ach da war ja nochwas - Motorsport :!: Irgendwie hatte die Strecke diesesmal seinen besonderen Charme in nicht vorhanden sein von Grip :mrgreen: Dennoch, die Streckenführung macht absolut Laune :!: Und Dein Orga-Team im Vorstart, die Streckenposten, die "informative Seite", Papierabnahme und Siegerehrung waren mal wieder vorbildlich - vielen Dank an alle Helfer und Macher :!: Es zeigte von Weitblick und war sehr angenehm, daß Du und Deine Helfer dafür gesorgt haben, daß im Hangar genügend Platzt vorhanden war. Alles absolut vorbildlich. Bis auf das bereits von Plummi und Anderen angesprochene "Fehlverhalten" einzelner DMSB-Funktionären - aber da die Solinger dafür nichts können werde ich ( wie bereits Hans hingewiesen hat ) im DMSB-Bereich dazu etwas schreiben.

Nochmals vielen Dank für diesen schönen Tag, den die "Solinger" dank ihres Einsatzes mir und vielen Anderen ermöglicht haben.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von charade4x4 »

Hans Bauer hat geschrieben:
Plumm hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

Ich kann mich nicht ganz den Lobeshymnen anschliessen!

Strecke ,Fahrerlager ,Verpflegung und Moderation waren schon Spitze !!

aber einige Offizielle sollten im Sinne des Sport ausgetauscht werden!!Kleinlich und fast unverschämt kosten Sie ihre Macht aus!

Und genau dieser Punkt hat nichts mit dem Veranstalter zu tun, sondern betrifft die vor Ort tätigen Funktionäre des DMSB :!:

Bei der Abnahme fehlte in meinem Fahrzeugschein der Stempel wann die nächste HU fällig ist.Sicher ein Fehler der uns bisher leider nicht aufgefallen ist!!
Trotz gültiger HU Bescheinigung und Fahrzeugschein (der ja laut TK ,evtl verloren gemeldet sein kann und ich ja mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug starten würde) wurde mir erstmal die Teilnahme durch den TK und dem Rennleiter am Start untersagt.
Erst als mir dann die Kennzeichen gebracht wurden durfte ich dann starten. DANKE

Mach bitte dafür einen eigenen Thread auf unter der Überschrift "Mein persönlicher Eindruck zum Verhalten der DMSB- Funktionäre" und hau dafür nicht den Veranstalter in die Pfanne :!:


das war dann leider nicht alles

als mein Freund Mario nach technischen Problemen im Training versuchte den EVO zu reparieren ,wollte ich schon den Luftdruck für den ersten Wertungslauf am Fahrzeug korrigieren. Dies wurde mir dann durch den TK untersagt mit dem Hinweis er würde Mario dann aus der Wertung nehmen.

Auch das ist ein Thema, welches vor Ort direkt mit dem Rennleiter besprochen werden sollte und auf gar keinen Fall als Minuspunkt für den Veranstalter aufgeführt werden sollte :!:

fahren wir um viel Geld für die WM oder aus Hobby und Spass am fahren.......

Auch wenn wir nur um die goldene Ananas fahren ist das eine Frage des Reglements und der vor Ort tätigen DMSB-Funktionäre und in gar keinem Fall ein Kriterium zur Beurteilung des Veranstalters :!:

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer

Lieber Hans,
wenn du das so angehst dann muss ich dich allerdings mal was fragen,

- der Rennleiter hat aber schon was mit dem Veranstalter zu tun, oder auch nicht?
- meines wissens hat der Rennleiter in obiger Situation sich ebenfalls gegen Jürgen gestellt!!
- übrigens behaupte ich hier ganz " Rotzfrech", das sich nicht mal ein Rennleiter von 10 gegen den Techniker seiner Veranstaltung stellt, sei es aus mangelndem Fachwissen ( um was es da überhaupt geht, in dem vermeintlichen Mangel), oder um es sich einfach nicht zu schwer zu machen.
- das einzige was man Jürgen vorwerfen kann ist seine leicht hizzige Art, vorallem wenn man sieht was für ein Schrott durchgewunken wird, und er mit seinem immer frisch poliertem, meist technisch top vorbereiteten Giftzwerg, angegriffen wird. ( Im rein technischen Sinne der Abnahme) :x


PS: wenn es nach Zieldurchfahrt des letzten Fahrzeugs der Klasse ca. 1 Stunde bis zur Siegerehrung dauert, und man dann noch ca. 14 Fahrzeuge im Clubsport abwarten muss bis man das Parc-Ferme verlassen kann, ist das auch Veranstaltersache!
Oder :?: :?

Ich fand die Veranstaltung aber auch gut, trotz meiner Probleme wofür die Solinger und die Offiziellen natürlich nichts konnten. Bis nächstes Jahr!! :mrgreen:
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8918
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 15.06.2013 Slalom DM-Nord VG Solinger AC / MSF Solingen

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:
Hallo Mario,

wenn du das so angehst dann muss ich dich allerdings mal was fragen,

- der Rennleiter hat aber schon was mit dem Veranstalter zu tun, oder auch nicht?

Das weiß ich nicht. Diese Frage kann Dir Diana Hampel besser beantworten.

- meines wissens hat der Rennleiter in obiger Situation sich ebenfalls gegen Jürgen gestellt!!

Auch dieses Detail habe im Sprecherwagen nicht mitbekommen.


- übrigens behaupte ich hier ganz " Rotzfrech", das sich nicht mal ein Rennleiter von 10 gegen den Techniker seiner Veranstaltung stellt, sei es aus mangelndem Fachwissen ( um was es da überhaupt geht, in dem vermeintlichen Mangel), oder um es sich einfach nicht zu schwer zu machen.

Fehlendes Fachwissen bei den vom DMSB beauftragten Funktionären hat explizit nichts mit diesem Veranstalter und dieser Veranstaltung zu tun.

- das einzige was man Jürgen vorwerfen kann ist seine leicht hizzige Art, vorallem wenn man sieht was für ein Schrott durchgewunken wird, und er mit seinem immer frisch poliertem, meist technisch top vorbereiteten Giftzwerg, angegriffen wird. ( Im rein technischen Sinne der Abnahme) :x

Die Frage, ob das in irgend einer Art und Weise mit diesem Veranstalter und dieser Veranstaltung zu tun hat, kannst Du Dir ganz leicht selbst beantworten.

PS: wenn es nach Zieldurchfahrt des letzten Fahrzeugs der Klasse ca. 1 Stunde bis zur Siegerehrung dauert, und man dann noch ca. 14 Fahrzeuge im Clubsport abwarten muss bis man das Parc-Ferme verlassen kann, ist das auch Veranstaltersache!
Oder :?: :?

Nach der Zieldurchfahrt des letzten Autos in einer Startgruppe werden die Streckenprotokolle eingesammelt und ausgewertet. Danach werden die Fehler den Fahrzeiten zuaddiert, noch einmal gegenkontrolliert und eine Ergebnisliste erstellt. Die wird vom Zeitnehmer und dem Rennleiter gegengezeichnet und danach offiziell ausgehängt. Ab diesem Zeitpunkt ist dann eine halbe Stunde Protestfrist. Erst danach darf der Veranstalter seine Siegerehrung durchführen. In einem Satz : eine Stunde Wartezeit von der letzten Zieldurchfahrt bis zur Siegerehrung ist bei einem DMSB Slalom nicht außergewöhnlich. Dass nach der Siegerehrung der Clubsportslalom lief und die Autos nicht direkt aus dem Parc Fermé geholt werden konnten, ist suboptimal - da gebe ich Dir recht.

Ich fand die Veranstaltung aber auch gut, trotz meiner Probleme wofür die Solinger und die Offiziellen natürlich nichts konnten. Bis nächstes Jahr!! :mrgreen:

Technikprobleme am Auto wünscht man keinem Aktiven, zumal dadurch in Deinem Fall allen Anwesenden ein weiterer sportlicher Höhepunkt des Tages vorenthalten wurde. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der Saison 2013.

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten