11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von Sportfahrer »

Dumme Frage:

wieso gibt es bei einer Gleichmäßigkeitsprüfung 2 Klassen? (4a 4b) ist es nicht egal was für Fahrzeuge aufeinander treffen ? es geht doch nicht um die schnellste Zeit sonder um die geringste Abweichung der beiden Zeiten ? Wäre doch für alle gleich.


Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Einfache Antwort:

Wir haben dieses "altbewährte" System vom ADAC Pfalz übernommen, dort funktioniert das seit Jahren bestens. Never change a running system !!! Aber, warum sollte man sich darüber einen Kopf machen ??? Derzeit gibt es jeweils nur einen Starter in beiden Klassen, die Resonanz lässt also ganz schön zu wünschen übrig :| Und bei noch 22 offenen Start-Plätzen wird da wohl auch nicht mehr so wahnsinnig viel Bewegung reinkommen :|
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von Sportfahrer »

Guten Morgen
big daddy hat geschrieben:Einfache Antwort:

Aber, warum sollte man sich darüber einen Kopf machen ??? Derzeit gibt es jeweils nur einen Starter in beiden Klassen, :|

Auch eine einfache Antwort von mir: Damit der Teilnehmer aus 4a einen Gegner hat :-D

Übrigens , wenn der Zeitplan einiger Maßen eingehalten wird , machen wir in der 4 mit. Ist doch mal interessant ! Trotz einer Zusammenlegung käme es zu einer kompletten Chancengleichheit obwohl dann z.B. 50 PS gegen 250 Ps antreten. Hier zählt ausschließlich das Fahrkönnen.! Will auch nicht Jeder :-D

PS: meine Omma sagte immer: früher war die Hose neu heute ist der blanke A.... zu sehen.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Moin,
nachdem ich den heutigen Nennungseingang gesichtet habe, gibt es derzeit noch 19 freie Start-Plätze. Ich gehe davon aus, dass wir bis Ende nächster Woche voll sind. Somit kommen vermutlich nur noch Vornennungen zum Zuge. Wenn ihr fahren wollt, nehme ich gerne euere Nennungen entgegen.
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von Sportfahrer »

Danke,

wir haben ja genannt in der 2B.
Wir haben jedoch eine lange Anfahrt von Hannover, damit das alles nicht so spät wird müssen wir rechtzeitig zurück. Sollte es mal schön Regnen verzögert sich vermutlich alles und es wird eben dann zu spät für uns um die Klasse 4.mitzufahren.

Aber alles nicht so wild, wenn noch Plätze frei sind, nehmen wir einen in Anspruch und wenn nicht dann nicht.

gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Stand: 29.05.2013

1. + 2. Lauf:

Kl. 1a: 4
Kl. 2a: 10
Kl. 2b: 17
Kl. 2c: 1
Kl. 3a: 10
Kl. 3b: 7
Kl. 4a: 1
Kl. 4b: 1

Somit stehen derzeit nur noch 14 freie Start-Plätze zur Verfügung !!!!
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Langsam wird es voll :-D Die heutigen Starter-Zahlen:

1. + 2. Lauf

Kl. 1a: 7
Kl. 1b: 2
Kl. 2a: 13
Kl. 2b: 17
Kl. 2c: 3
Kl. 3a: 12
Kl. 3b: 8
Kl. 4a: 1
Kl. 4b: 1

Es steht nur noch 1 !!!! freier Start-Platz zur Verfügung. Wer also noch starten möchte ............................... :-D
Zuletzt geändert von big daddy am Fr Mai 31, 2013 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Achtung !!!! Wichtig !!!!

Wir haben nur noch 1 !!!! freien Start-Platz !!!!
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Nach heutigem Posteingang müssen wir die Starter-Liste schließen. Wir haben derzeit 67 Vornennungen vorliegen. Eventuell noch eingehende Nennungen der Klassen 1-3 werden nur unter Vorbehalt angenommen. Erst wenn absehbar ist, dass ein vorgenannter Teilnehmer nicht starten wird kann ein TN von der Warteliste nachrücken. Einzige Ausnahme: !!!!!! Wir haben noch die Möglichkeit 5 Vornennungen für die Klassen 4a und 4b anzunehmen. Dann ist auch hier Schluss !!!!
Somit haben wir folgenden Endstand für den 1. + 2. Lauf:
Kl. 1a: 7
Kl. 1b: 3
Kl. 2a: 13
Kl. 2b: 17
Kl. 2c: 4
Kl. 3a: 12
Kl. 3b: 8
Kl. 4a: 2
Kl. 4b: 1
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von Sportfahrer »

Wer kann was zum Prozedere der beiden Veranstaltungen sagen ?

Nach dem Vorbild Melle Hoyel hieß es in der Ankündigung. Wir waren einmal in Melle Hoyel und dort gibt es ja 2 verschiedene Kurse die im Prinzip gleichzeitig durchfahren werden können.

In Bremerhaven ist es aber nur ein Kurs, der in verschiedenen Richtungen gefahren wird. Verstehe ich das dann so, das klassenweise erst die erste und dann die zweite Veranstaltung durchgeführt werden ? also Training , Lauf 1 , Lauf 2 und dann "andersherum" wieder Training , Lauf 1, Lauf 2 ?

und gibt es eine Starterliste ?

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von Sportfahrer »

Fischereihafen Bremen:

Hat Spass gemacht, der Kurs ist höchst anspruchsvoll, ohne Pilonenfehler waren wenige Starter unterwegs. Wir kommen wieder.

Lob an den Veranstalter, der Ablauf ist in dieser Form wirklich gut durchdacht.

Gruß Tony und Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von Michael Schneppe »

Moin,

ja, das stimmt, es war gestern eine sehr schöne Veranstaltung. Auch wenn es für mich eher mittelprächtig lief, hat es doch viel Spaß gemacht. Der recht enge Parcours war nicht einfach zu fahren, bei voller “Attacke“ flog so manche Pylone. Ein echter Slalom eben. Unser Junior Felix hatte die Strecke aber gut im Griff, er holte sich seinen 1. Klassensieg in der 3a.

Danke und Lob an den Veranstalter samt Helfer, Danke aber auch an „Körperkarl“ Andreas Anton für das Werkzeug und an Roy van Maanen für den Luftdruckprüfer.

Gruß
Michael
big daddy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So Dez 30, 2007 12:31
Wohnort: Drangstedt/Bremerhaven

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von big daddy »

Moin Slalomfreunde,
im Namen des Sportfahrer-Clubs Bremerhaven möchte ich mich für euer zahlreiches Erscheinen bedanken. Ich hoffe, ihr wart von der Strecke nicht allzu überfordert :-D und wir sehen uns nächstes Jahr wieder :) Bei rund 150 Teilnehmern hat sich das Ende leider etwas :? nach hinten verschoben :) Wir waren selbst von den vielen Startern etwas überrascht !!! Aus Zeitgründen haben wir auf den Start der Klassen 4a + b verzichtet, möchten dies aber im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder in Angriff nehmen. Für ganz Neugierige :lol: haben wir die Ergebnisse bereits auf unserer homepage online gestellt. Mein ganz besonderer Dank gilt all den vielen eheramtlichen Helfern u.a. vom Bremerhavener-Motorsport-Club, den Audi-Freunden-Bremerhaven, dem Ritterhuder AC usw, ohne deren unerbittlichen Einsatz eine solche Veranstaltung erst gar nicht zustande kommen würde.
Bis denne
Gruß Holger
Egal wie niedrig man die Messlatte für menschliche Intelligenz legt, es kommt jeden Tag Einer, der es schafft, aufrecht darunter durch zu gehen.
D-HZSD_CRX
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Jun 27, 2011 20:30
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von D-HZSD_CRX »

War top, Strecke hat Spaß gemacht. Ich fand so eine Strecke nur zwischen den Bordsteinkanten sehr gewagt, die Mauern auf die man zu gefahren sind hätten auch zum Verhängnis werden können.

Da muss nur mal am Auto was kaputt gehen in dem Moment....

Ablauf und Catering war top!
Honda CRX ED9 Bj. 91 91KW
K-Sport Slalomfahrwerk by Hans Bauer
Avon A56 8.2-200-13 / A56 7.0-200-13 @ 7x13 ET1

http://cmwunstorf.de/
Benutzeravatar
schaschi01
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jan 28, 2013 13:01

Re: 11. + 12 ADAC SCB Club-Slalom Bremerhaven 09.06.2013

Beitrag von schaschi01 »

Auch von mir ein Lob für die tolle Veranstaltung, auch wenn wir in der Klasse 1 schon sehr spät dran waren :cry:

Dadurch wurde der Tag natürlich sehr lang. Aber was rede ich, die vielen Helfer waren da wohl ärmer dran als ich, der sich im warmen Auto die Zeit vertreiben konnte 8)

Übrigends: In der Ergebnisliste des 12.Laufs fehlt die Klasse 1.

Gruß Dirk
Antworten