MSC Weingarten 1.April 2013

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Bitte dran denken am Ostermontag ist der erste Lauf zum RNP veranstaltet durch den MSC Weingarten in Hockenheim bei der Mercedes Tribüne.
Es gibt schon viele Nennungen, auch eine Begrenzung bei 85 Fahrern, der Youngstercup (14 Fahrer) fährt auch, also Bitte nennen wenn es möglich ist.
Dann noch an die Sommerzeit denken, Nennschluß ist um 11Uhr morgens.
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

Peter Uhlig hat geschrieben:Bitte dran denken am Ostermontag ist der erste Lauf zum RNP veranstaltet durch den MSC Weingarten in Hockenheim bei der Mercedes Tribüne.
Es gibt schon viele Nennungen, auch eine Begrenzung bei 85 Fahrern, der Youngstercup (14 Fahrer) fährt auch, also Bitte nennen wenn es möglich ist.
Dann noch an die Sommerzeit denken, Nennschluß ist um 11Uhr morgens.

Moin Peter,

wie viele Nennungen ( inkl. der 14 Youngster) liegen denn aktuell schon vor :?:

Gruß Hans


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Guten Morgen Hans, es kommen immer wieder Nennungen rein, da nur die elektronischen bei mir landen und die schriftlichen beim letzten Telefonat geschätzt wurden, würde ich sagen knapp unter der Hälfte der Startplätze sind vergeben, aber das ist wie geschrieben nur geschätzt, am Mittwoch weis ich mehr.
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

Peter Uhlig hat geschrieben:Guten Morgen Hans, es kommen immer wieder Nennungen rein, da nur die elektronischen bei mir landen und die schriftlichen beim letzten Telefonat geschätzt wurden, würde ich sagen knapp unter der Hälfte der Startplätze sind vergeben, aber das ist wie geschrieben nur geschätzt, am Mittwoch weis ich mehr.

Hi Peter,

Danke für die Vorab-Info.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Kann mir jemand von euch sagen wohin man den Nennbetrag für das Rennen am Montag überweisen soll? ich kann nirgends die betreffenden Kontodaten finden.
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Sweetnightmare5 hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen wohin man den Nennbetrag für das Rennen am Montag überweisen soll? ich kann nirgends die betreffenden Kontodaten finden.
Am besten wird sein dass du das am Montag mitbringst.
RNP eine gute Pokalserie
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Stand Heute nach vorläufigem Nennschluß sind rund 60 Startplätze vergeben, man hat sich dazu entschlossen die 15 Youngster extra zu zählen, also 85 + 15 Fahrer dann.
Ab jetzt Bitte nur noch am Montag Vorort nennen, die Klassen sind wie folgt besetzt:
Klasse 2 = 4 Fahrer
Klasse 4 = 3 Fahrer
Klasse 5 = 1 Fahrer
Klasse 6 = 11 Fahrer
Klasse 7 = 8 Fahrer
Klasse 8 = 2 Fahrer
Klasse 9 = 14 Fahrer
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von EWO »

chrisbuschee hat geschrieben:Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe, was die Lizensen angeht,dann darf man die DMSB Veranstaltungen ,nur mit einer A-Linzens teilnehmen.
Nachzulesen im >>>Clubslalom-Reglement 2013 ?SEMA Motorsport <<<
Das würde den RNP --Main-Kinzig sowie andere Veranstaltungen, die kein DM Prädikat haben, betreffen.
Dann denke ich werden die Veranstalter ,wenn sie kein Hintertürchen finden ,arge Probleme bekommen ,was die Starterzahl angeht.
Werde keine A- Lizens beantragen.
Wolfgang Bugert
Das ist falsch verstanden: Du darfst an jedem DMSB-Slalom mit C-Lizenz teilnehmen!
Nur wenn du in der DM gewertet werden möchtest musst du die A-Lizenz haben.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
chrisbuschee hat geschrieben:Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe, was die Lizensen angeht,dann darf man die DMSB Veranstaltungen ,nur mit einer A-Linzens teilnehmen.
Nachzulesen im >>>Clubslalom-Reglement 2013 ?SEMA Motorsport <<<
Das würde den RNP --Main-Kinzig sowie andere Veranstaltungen, die kein DM Prädikat haben, betreffen.
Dann denke ich werden die Veranstalter ,wenn sie kein Hintertürchen finden ,arge Probleme bekommen ,was die Starterzahl angeht.
Werde keine A- Lizens beantragen.
Wolfgang Bugert
Das ist falsch verstanden: Du darfst an jedem DMSB-Slalom mit C-Lizenz teilnehmen!
Nur wenn du in der DM gewertet werden möchtest musst du die A-Lizenz haben.

Moin Ecki,

Danke dafür, aber das haben wir in diesem Thread schon Ende des letzten Jahres geklärt...

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von buGGi »

Guten Morgen,

heute Morgen wäre ich eigentlich in Hockenheim, beim Clubslalom vom MSC Weingarten, das erste mal in der neuen Saison 2013 an den Start gegangen. Wegen der "Hänger"-Regelung habe ich mich aber verschaukelt gefühlt und bin dann zusammen mit meinem Vater wieder nach Hause gefahren. Darum möchte ich gerne mal meinen Unmut bzw. meine Meinung dazu äußern, da ich das alles andere als toll fand.

Wir wurden heute morgen, gleich nach unserer Ankunft, darüber informiert das wir unseren Hänger an einen anderen Platz stellen müssen.
Nun, der Platz war nicht gerade um die Ecke. Also Rennauto abladen, dann mit Hänger hinfahren, Hänger abhängen und leer/- ausräumen, mit dem Zugauto wieder zurück fahren.

Eigentlich wäre das ganze nicht so schlimm gewesen, die Hänger auf einem extra Platz abzustellen.

Aber:

1. Als wir dort waren, ca. 10.20 Uhr rum, war dort mehr als genug Platz um die Hänger schön in Reihe und quer zueinander abzustellen.

Der hintere Teil vom Schotterparkplatz der direkt zur Tribune lief, da hätte man einiges hinstellen können.
Auf der linken Seite (sofern ich das noch richtig im Kopf habe), dort wo ein langer LKW hinter einem Absperrband stand, da hätte man auch genügend Hänger quer nebeneinander hinstellen können.

Ich habe nicht alles gesehen, aber ich vermute es wäre noch mehr Platz da gewesen.

2. So wie ich das persönlich wahr genommen habe, haben im Fahrerlager auch Zuschauer geparkt.

Auf der einen Seite die Hänger außerhalb vom Fahrerlager abstellen müssen, aber Zuschauern erlauben im Fahrerlager zu parken ?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht verständlich. Dann sollen eben die Zuschauer außerhalb parken, damit im Fahrerlager noch mehr Platz für die Hänger ist.

3. Der Versuch eines konstruktiven Gesprächs nach anderen Möglichkeiten oder Kompromissen wurde abgewürgt.

Der Versuch mit dem Rennleiter darüber zu reden wurde schon im Ansatz abgeblockt. Wir suchten das konstruktive Gespräch mit dem Rennleiter und haben nur zu hören bekommen: "Der Hockenheim Ring hat gesagt ..."

4. Kein Hinweis in der Ausschreibung in Bezug auf die Hänger

Warum schreibt man so etwas denn nicht in die Ausschreibung ? Dann wüsste nämlich jeder von vorne rein, wohin man die Hänger stellen muss.

Da ich das ganze nicht mitgemacht habe und auch alles andere als toll fand, bin ich zusammen mit meinem Vater nach Hause gefahren.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das ausdrücklich meine eigene Meinung ist und ich die Meinung so geschildert habe, so wie ich das ganze dort wahrgenommen habe. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, dann habe ich da absolut nichts dagegen, ich habe auch nichts dagegen über die Sache zu diskutieren. Aber nur, wenn auch der Ton und die Musik stimmt (ich sage das nur mal im voraus ;)).

Wenn ich fragen darf, wie sieht das ganze denn diesen Sonntag in Eberbach aus ?
Wie groß ist denn da das Fahrerlager ? Muss man dort vielleicht auch die Hänger woanders abstellen ?

Ich selbst bin dort noch nie gefahren und wäre ich also zum ersten mal dort.

Ich wünsche denen, die heute in Hockenheim fahren, einen schönen Renntag.

Gruß
Christoph Bugert
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Hallo Christoph,

ohne Zweifel war die Veranstalter Orga des MSC Weingarten im Fahrerlager suboptimal.

Dennoch warst Du ganz offensichtlich der Einzige der aus diesem Grund wieder nach Hause gefahren ist.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


@ Peter Uhlig,

der Clubsportslalom des MSC Weingarten in Hockenheim war auch der Auftakt zum Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013.

Ich habe einen großen Bitte an Dich und spreche da sicher auch im Namen aller Aktiver :

Bei einem Starterfeld von annähernd hundert Piloten die nicht klassenweise wild durcheinander an den Start gehen, wäre es ein toller Service , wenn man zur groben Orientierung für die Aktiven immer mal wieder zwischendurch eine Zeiten- und Fehlerliste aller bereits gestarteten Fahrer aushängen würde.

So den ganzen Tag im Nirvana stehen, was die bereits gefahrenen Zeiten angeht ist nicht das was man sich als Starter im RNP wünscht.

Vielleicht kannst Du meinem Wunsch ja entsprechen und so etwas bei den nächsten Clubsport Slaloms als Service für die Aktiven einrichten.

Im Voraus vielen Dank auch im Namen aller Aktiver.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Werden die Ergebnislisten auf der Homepage des MSC Weingarten veröffentlicht ?

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von buGGi »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.


Hallo Christoph,

ohne Zweifel war die Veranstalter Orga des MSC Weingarten im Fahrerlager suboptimal.

Dennoch warst Du ganz offensichtlich der Einzige der aus diesem Grund wieder nach Hause gefahren ist.

Gruß Hans

.
Hallo Hans,

schön zu sehen das ich wohl nicht der einzige bin der die Orga im Fahrerlager nicht so prickelnd fand.
Wenn etwas suboptimal ist, sollte man dann nicht (vor Ort) den Dialog suchen um vielleicht eine andere/bessere Lösungen zu finden oder einen Kompromiss zu bilden ? Ich vertrete jedenfalls diese Meinung, aber der Rennleiter war da wohl (aus meiner persönlichen Sicht) anderer Meinung. Eine konstruktives Gespräch wurde gar nicht erst zu gelassen. Man hat stattdessen nur zu hören bekommen: "Der Hockenheim Ring hat gesagt und wenn ihr gehen wollt, dann geht doch...".

Hätte der Rennleiter wenigstens mit sich reden lassen oder hätte er wenigstens Gesprächsbereitschaft gezeigt, dann wäre ich vielleicht geblieben und hätte die Pille eben runter geschluckt. Aber da das nicht der Fall war, bin ich eben wieder nach Hause gefahren. Ich weiß, ich als Slalom Beginner sollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da mir in so gut wie allem noch die Erfahrung fehlt. Dennoch stehe ich zu meiner Meinung und möchte daher nicht nur kritisieren (das machen nämlich viele...) sondern auch anregen was man beim nächsten mal besser machen kann/sollte. In diesem Fall eben eine bessere Orga des Fahrerlagers (in Bezug auf die Hänger Geschichte).

Ich war nicht der einzige der deswegen wieder heimgefahren ist, ein anderer Fahrer ist auch wieder nach Hause gefahren. Ich kann es mir schon gut vorstellen, das wohl wir beiden die einzigen deswegen waren.

Vermutlich mag dieser Grund für viele ziemlich kleinlich oder banal oder dumm sein, wegen so etwas heim zu fahren. Ich stehe jedenfalls zu meiner Meinung und würde mir für das nächste mal wünschen (als jemand der eben das ganze kritisiert) das man das Fahrerlager besser organisiert.

In Bezug auf die Sache mit den Ergebnissen bzw. Zwischenergebnissen:

Das ist leider gang und gebe beim Clubslalom, dass finde ich auch nicht so toll das man bis zum Schluss der Veranstaltung warten muss um zu wissen welches Ergebnis man erreicht hat. Vor allem wenn der CS noch für den RNP gewertet wird (und offensichtlich kein klassenweises Starten durchgeführt wird), wäre doch so etwas wünschenswert.

Vielleicht könnten sich die Erberbacher und die anderen CS Veranstlatungen im RNP da schon mal etwas vormerken ?

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Bert
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 13, 2012 16:37
Wohnort: Laudenbach / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Bert »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

...Bei einem Starterfeld von annähernd hundert Piloten die nicht klassenweise wild durcheinander an den Start gehen, wäre es ein toller Service , wenn man zur groben Orientierung für die Aktiven immer mal wieder zwischendurch eine Zeiten- und Fehlerliste aller bereits gestarteten Fahrer aushängen würde.

So den ganzen Tag im Nirvana stehen, was die bereits gefahrenen Zeiten angeht ist nicht das was man sich als Starter im RNP wünscht...
.
Hallo Hans, Chrisoph, Peter und alles anderen,

ich war heute (leider) nur als Zuschauer vor Ort und muss sagen das ich eine sehr interessante Clubsportveranstaltung gesehen habe. Ich hatte Anfangs etwas Zweifel ob sich eine Clubsportveranstaltung für eine H15 eignen würde aber der heutige Kurs war es sicherlich. Für den Zuschauer ziemlich überschaubar (Parkmöglichkeiten im Fahrerlager inbegriffen :shock: :wink: ) nur fehlte mir etwas die Spannung da der direkte Vergleich durch das durcheinander starten gefehlt hatte. Persönlich finde es interessanter für Fahrer wie auch für den Zuschauer wenn die Zeiten vergleichbar sind und somit eine gewisse Spannung gegeben ist.

Schönen Ostermontag an alle :-D
Bert.
Bild
For Soccer, Tennis and Rugby, you need just one ball. For motorsport, you need two...
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

MSC Weingarten 1.April 2013

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Also möchte mich auch gleich einmal an die Diskussion dranhängen:
Im Fahrerlager ging es drunter und drüber. Da hat einfach jeder Geparkt wie er es gerade für lustig hielt. Von Organisation kann da überhaupt nicht die Rede sein.
Nachdem mir so ein Zuschauer mit seinem Golf dann auch noch meinen Platz (der natürlich nicht mir gehört, aber immerhin lagen dort meine Reifen und das Werkzeug usw.) weggenommen hatte wäre mir auch fast die Hutschnur geplatzt.
Und auch an die Vorredner muss ich sagen, dass ich NICHT WENIGE (darunter auch einige Freunde) mit ihren Anhängern dort parken gesehen habe. Soviel zu der Hänger Thematik...
Ich hätte mir bei so viel Andrang (der sich ja auch leicht vorahnen lies) etwas mehr "mitdenken" seitens des Veranstalters gewünscht. Denn bei einer guten Orga hätte der vorhandene Platz doppelt und dreifach gereicht.
Soviel fürs erste. Ich werde evtl. gegen später noch ein paar Bilder und auch meine Onboard-Videos Posten (sofern mich meine Video-SW nicht im Stich lässt)
Grüße
Stefan
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
Antworten