22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von BigT »

Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von BigT »

http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 30,5697713

Südkurier 24.09.2012

Bild

150 Starter bei Autoslalom

Regen sorgt für schwierige Bedingungen bei „Trophy Schöne Aussicht“ in Schonach


Nebel, Regen, Sonne und Rennsport – eine Mischung die beim Autoslalom in Schonach hervorragend aufging.
Freiluftveranstaltungen müssen sich mit dem Wetter arrangieren –
das galt auch für die 11. Auflage der „Trophy Schöne Aussicht“ in Schonach, bei der die Kunst mit dem Auto möglichst fehlerfrei und schnell einen Slalomkurs zu bewältigen gefragt war.

Über 150 Starter hatten gemeldet um diesen anspruchsvollen und schönen Kurs auf der Kreisstraße 5157 zwischen Schonach und Schönwald über 1805 Meter zu bewältigen.
Als Motor fungierte hier wieder Axel Duffner der überall an der Strecke Hand mit anlegte und dafür Slalom im Nebel.

Das Starterfeld war bunt gemischt, die Fahrer kamen aus der Region, aber auch aus dem ganzen Bundesgebiet und aus der benachbarten Schweiz.
Ausrichter dieser für den Schwarzwald doch eher ungewöhnlichen Motorsportveranstaltung ist der MSC Hornberg.
Durch das schlechte Wetter war der Zuschauerzuspruch ein wenig gedämpft.

Aber mit dem Renn-Taxi mitfahren, das wollten viele Motorsportbegeistere. U
nd dieses Taxi, pilotiert von Stefan Kunze, hatte es in sich. Ein Audi RS 4 mit 450 PS der Nürburgring-Langestreckenmeisterschaft begeistere die Mitfahrer.
„Weniger die Geschwindigkeit, mehr die Kurvendynamik gefällt, wusste Kunze zu berichten.

Die Rennfahrer selbst hatten mit den nassen Straßenverhältnissen weniger Probleme.
Nur der an einigen Streckenteilen auftretende Nebel am frühen Vormittag wiedersprach ein wenig dem Veranstaltungsnamen „Schöne Aussicht“. (jri)


Bildergalerie des Südkurier: http://www.suedkurier.de/galerie/bilder ... 40,7032752
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von balduin »

gibts die Liste auch öffentlich?

Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

GSI hat geschrieben:An welcher Stelle der Strecke ist das gemessen worden? ZIELdurchfahrt?
Im Schweizer ... :wink:
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von Hübi »

Hi,

auch hier ein riesen Lob an Duffi und seine Mannschaft, wie gewohnt perfekt organisiert und tolle Atmosphäre. Danke, daß wir die Zeit bekommen haben nach dem Training auf Slicks zu wechseln, ansonsten hätten wir uns die Regenreifen unnötig ruinieren müssen. Danke auch an BigT und Jochen für die Hilfe beim Wechseln :-D :-D :-D
Leider hatte es zu spät abgetrocknet, sodaß aus der ersten Startgruppe der H2000 leider keiner (richtig) gute Zeiten fahren konnte, da es im ersten Waldstück einfach noch zu nass war.
Es hat mal wieder viel Spaß gemacht bei Euch im Schwarzwald am Start zu sein!

Danke und Gruß
HÜBI
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von JochenRheinwalt »

BigT hat geschrieben: DIE Top10, der Raser aus Schonach:
167,182km/h - 154 Schäfer Martin
167,182km/h - 152 Gass Hans Martin
165,644km/h - 60 Weber Thomas
160,714km/h - 155 Duffner Axel
160,714km/h - 136 Nuber Reinhard
159,292km/h - 142 Jäntsch Olaf
158,823km/h - 143 Wenzel Uwe
158,823km/h - 135 Noelle Ralf
158,357km/h -151 Euringer Werner
158,357km/h - 128 Abel Roland
157,894km/h - 140 Sperrfechter Frank

Sehr interessant, daß von den 10 schnellsten im Ziel keiner die Klasse gewonnen hat!
OK, doch, Thomas hat die F gewonnen, aber aus der H steht keiner der Klassensieger in den Top 10!

Auch von Ruth und mir besten Dank an Axel für den tollen Sport, die gute Verpflegung und Unterbringung.
Alles war nahezu perfekt!

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

das erste Video (Linienstudie)

Beitrag von MovieGeorg »

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 899#p67899

ich möchte mich auch gaanz herzlich für ein tolles WE bei Euch, liebe Schwarzwälder, bedanken !
Namentlich bei dem Team des Hotels - vor allem bei *duffi* Axel und Familie Jäntsch für freundliche Mitnahme (2x450 km) :-D

P.S. : später mehr :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von GSI »

GSI hat geschrieben:An welcher Stelle der Strecke ist das gemessen worden? ZIELdurchfahrt?
Im Schweizer ... :wink:
Seid ihr nicht im Schwarzwald gewesen :roll:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:
GSI hat geschrieben:An welcher Stelle der Strecke ist das gemessen worden? ZIELdurchfahrt?
Im Schweizer ... :wink:
Seid ihr nicht im Schwarzwald gewesen :roll:


Wer hats erfunden..... :mrgreen:

Duckundganzschnellweg................ :wink:
.
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von SH-Motorsport »

Hallo,

ein Bericht aus der Heilbronner Stimme:
http://www.stimme.de/sport/mix/Patrick- ... 69,2577330

Gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von FGH »

toller Bericht mal wieder von Wilfried Ruoff, danke dafür!

www.racingteam-schoeneaussicht.de

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:toller Bericht mal wieder von Wilfried Ruoff, danke dafür!

http://www.racingteam-schoeneaussicht.de

mfg FGH
Stimmt, nur das er immer noch nicht weiß wie ich geschrieben werde .....
Und eine direkte Verlinkung des Forums wäre auch nett, damit die Suchenden etwas unterstützt werden.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

meine DVDs sind fertig !

Beitrag von MovieGeorg »

von Schonach ist meine "Ausbeute" ziemlich 'mau', angefangen von der dritten Startergruppe am Start, im 2.WL ..., dabei sind Gruppen 5 und 6 komplett, inkl. Siegerehrung H17 bis H19 und bonus

Schonach : Startergruppe 4 ist komplett vorhanden, bei Interesse wird eine DVD erstellt !

bei Interesse auf : carart@web.de melden :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

meine Videostellen ...

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
3rik
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 03, 2011 14:44

Re: 22.09.2012 - 12. Trophy Schöne Aussicht

Beitrag von 3rik »

Hier hab ich noch eine Video Playlist mit Videos aus Schonach:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... re=edit_ok

Es kommen mit der Zeit noch einige dazu, ich bin gerade etwas beschäftigt und hab desshalb noch nicht mehr Videos hochgeladen.
Antworten