Wenn das so weiter geht, dann wird dieses Thread ins Quiness Buch der Rekorde kommen.
Von Sitze ausbauen zu den Kompetenzen der Veranstalter und deren Schiedsleuten. Warum nicht.
Dann passt das ja mit der Überschrift : Umgang mit faulen Auto's in CS-Sport.
Aber es ging eigentlich NUR um die "Sitz" Geschichte, mehr nicht. Oder hat hier noch jemand etwas
anderes,... was nicht ganz "Koscher" ist im CS-Sport ????? um das REGELWERK zu ändern oder zu verbessern.
Dann her damit.
Ansonsten ist das REGELWERK OK. Das es in verschiedenen Regionen anders gehandhabt wird, liegt wohl
an den Regional Club's. Europa ist sich auch nicht einig : In Deutschland darf man mit Anhänger nur 80 bzw.
100 Km/h fahren, in Frankreich 130 Km/h und in anderen Länder nur 60 Km/h. Ändern?,.. dann macht mal.
Dann muss man halt ein Ordner anlegen um auch in anderen Regionen Regelkonform fahren zu können.
Aber in dem Order kann nicht viel mehr drin stehen als wie es auch in anderen Regionen steht,..ausser das im
Norden (zur Zeit) die Sitze ausgebaut werden dürfen und anders wo steht "Serienmäßig".
Wo liegt nun das PROBLEM ?? Das Problem liegt bei "EUCH" da ihr das Thema komplett "zerredet" mit Euren
persönlichen MEINUNGEN und jeder hat dann wieder eine andere. Kein Wunder das man sich nicht einig wird.
Ein Sportkommisar oder Techniker läuft beim DMSB VA mit der DMSB Fibel unterm Arm. Beim CS-Slalom dann
eben mit der StVZO Fibel. Das eine was man Will, das andere was man MUSS,... und da hat
Sportfahrer nun
mal Recht. Jeder der eine Aufgabe übernimmt, sollte auch dafür Kompetent sein, da er ansonsten seinen Job nicht Gut machen kann.
Der "Vorschlag" von Achim ist so schlecht nicht : "Sitze sind freigestellt". Wenn man das dann Bundeseinheitlich hin bekommt, wäre das doch mit sicherheit eine gute Lösung. Somit entfällt die Diskussion,.. Eintragen oder Austragen der Sitze und die Fahrer sparen Geld an Gebühren und können ihr Sportgerät nach einer VA wieder Alttagstauglich benutzen.
Denn "Serienmäßig" für den CS-Sport in den Klassen 1-2 ist nicht SINNVOLL.
Roy